polarfuchs
Neues Mitglied
Das ist echt lachhaft.
Traust du den Menschen auch eigenständiges Denken und Handeln zu?
Oder siehst du immer nur einen potentiellen Patienten in ihnen?
Wenn du eine Lücke in meinen Argumenten findest, dann trage selber was dazu bei. Wenn du aber in Abwehrposition gehst, ist das keine vernünftige Argumentation, sondern vielmehr.....hm....ich will mich mal höflich ausdrücken....ein gesteigertes, relatives und illusioniertes Selbstgefühl unter Bezugnahme anderer.![]()
Gut Lücke in der Argumentation.
Deine Aussage ist, dass synthetische Hormone Tumorentstehung begünstigen. Weiter sagst du, wie du dieses Problem für dich gelöst hast und jetzt ohne Präparate lebst.
Zusätzlich belegst du das, indem du Links ergoogelst und einstellst, in denen du bestimmte Aussagen nicht exemplarisch herausziehst, sondern gezielt solche, die in deine Argumentation passen.
Was dabei unter den Tisch fällt: Keine künstlichen Schilddrüsenhormone zu nehmen, wenn T3 und T4 erniedrigt sind, aber TSH erhöht ist kann zu einem exzessiven Wachstum der Schilddrüse führen, weil das TSH dann nicht mehr Ausschüttung der Schilddrüsenhormone bewirkt, sondern Wachstum der Schilddrüse. Und das ist schlecht im Hals. Da ist nämlich nicht so viel Platz, dafür einiges an Gerümpel, das für den Körper wichtig ist auf engem Raum.
Das ist einer jener Prozesse, in denen körpereigene Nachregulaton einen Zustand ehr verschlechtert. Sowas gibt es in vielen Bereichen, weil der Körper eben leider nicht immer weiß, was das Beste für ihn ist.
Dieses exzessive Wachstum ist dann ein Tumor (Raumforderung per definitionem).
Und so kann sowas dann aussehen:
Die Stimmritze, die man schön am Ende des Videos sieht habe ich schon neben, statt vor der Speiseröhre gesehen, weil eine vergrößerte Schilddrüse die gesamte Anatomie im Rachenraum verschoben hat. Da war der ganze Eingang zur Luftröhre zur Seite abgedrängt.
Ich bin auch absolut dagegen die Leute auf blöd mit Medikamenten zuzuschmeißen, aber genauso bin ich gegen Pauschalaussagen; auch dann, wenn keine böse Absicht dahinter steht.