Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht dass man atmet bedeutet Leben - sondern vielmehr weil man atmet nähert man sich dem Tod.
Wieso, Wirbelsäulengymnastik und Denksport dürften dann für eine gesunde Sexualität sorgen. Ist doch herrlich.Wollen wir mal nicht hoffen, sonst könnten Warnungen da wohl eher wenig bis garnix mehr bringen.![]()
Die Vorstufe, ja. Oder besser die Bedingung. Ich muß erst mal wissen, daß etwas da ist, bevor ich lerne es zu lenken und zu leiten.achtsamkeit auf den atem ist ja in gewisserweise pranayama ist mir gerade eingefallen *g*
Ich würde das Nicht-mehr-atmen nicht als das Ziel bezeichnen. Das Ziel ist nämlich dann der Tod. Eine Anweisung, die zu Sauerstoffdefizit führt - und damit in's Delirium und nicht irgendwo anders hin. Ich will ja aber In's Bewußtsein hinein und nicht auf Umwegen dorthin.Das eigentliche Ziel sollte nicht die Kontrolle der Atmung an sich sein - sondern das "Nicht-mehr-atmen."
Dieses Nicht mehr Atmen verwandelt das Blut...
Nicht dass man atmet bedeutet Leben - sondern vielmehr weil man atmet nähert man sich dem Tod.
Ein Unterschied kolossaler Tragweite....
Darum liegt der Sinn des Pranayamas auf dem atemlosen Zustand.
Aber wer weiß???
Kreuzworträtsel vs. Kreuzschmerzen? Weiß nicht, ob das so wirklich 6y macht.Wieso, Wirbelsäulengymnastik und Denksport dürften dann für eine gesunde Sexualität sorgen. Ist doch herrlich.![]()
[Übersetzung nach M. Govindan]TM 567
Lass Prana mit dem Geist verschmelzen
Und beide zusammen still werden,
Dann wird es Geburt und Tod nicht mehr geben.
Deshalb lerne, Deinen Atem zu lenken.
TM 612
Nicht nachlassend in der Einhaltung der Gelübde,
Wird der Yogin, der gelernt hat zu meditieren,
Die Kundalini durch die Wirbelsäule aufsteigen zu lassen
Und die drei Mandalas mit der gleichen Freude zu bewältigen,
Ewig in seinem Körper inkarniert bleiben.
TM 626
ER ist unser eigen,
ER ist der Ursprung,
ER lehrte die vier Vedas,
ER ist das Licht, das in reinstem Gold erstrahlt.
Sie verehrten ihn in Liebe, sie näherten sich ihm ohne jeden Wunsch.
Alle waren emporgestiegen auf den Baum der Mystik, hatten ihren Atem in Samadhi angehalten.
Sie wurden Eins mit ihm.
TM 643
Wenn man nicht mehr an die Prinzipien des Körpers,
Der Elemente, des Kala oder Verstandes, der Zeit, der Maya usw. gebunden ist,
wenn man mit der Wahrheit des Wissens
ohne Anfang in dem ewig existierenden oder endlosen Himmel des Göttlichen vereint wird,
kann man einen unsterblichen und vorzüglichen Körper, Veeya Parakaya,
einen unsterblichen, verwandelten Körper par excellence erlangen.
TM 706
Einer, der die Kenntnis oder die Eingebung
Der dreimal sieben (21) Prinzipien der Sonne besitzt
(der Sonne, die ein Symbol für den Himmel der Wahrheit und des Wissens ist),
Kann Unsterblichkeit und Jugend ohne Alter und Senilität,
Einen starken, verwandelten Körper,
Die wunderschöne Gestalt des Göttlichen, erlangen
Und die Kraft, dem verstorbenen oder sterbenden Aspiranten
Die goldene Erde als Wohnung zu geben.
TM 722
Der Atem, der zwölf matras lang aufgestiegen ist,
wenn du ihn kontrollierst und im Inneren festhältst,
kannst du gut tausend Jahre zu Land und Wasser leben.
Der Körper verfällt nicht;
Das ist wahr;
Beim Herrn des Nandi, erkläre ich dies.
TM 724
Wenn der Körper stirbt, verlässt Prana ihn
Und das Licht der Wahrheit wird nicht erreicht.
Ich lernte, wie ich meinen Körper bewahre
Und damit auch mein Prana.
Naja - Kreuzworträtsel, dabei wellenförmige Bewegungen der Wirbelsäule, im Zuge der Atmung. --- also bei mir wird da ja dann das Basischakra stimuliert, und wenn ich das eine Weile mache, dann wird das Sakralchakra stimuliert, und wenn ich dann so tu, als ob ich rösig werden wollte, dann springt die sakrale Energie um in sexuale Energie und haißa Bußmann.Kreuzworträtsel vs. Kreuzschmerzen? Weiß nicht, ob das so wirklich 6y macht.![]()
ou Du, ich hab mal als Kind ein Buch gehabt mit Bildern aus den Kulturen der Welt. Da war ein Yogi abgebildet, splitterfasernackt, aber mit jeder Menge weißer Haare bekleidet. Der Sog aus einem Schälchen Quecksilber in sich hinein - mit der Harnröhre.Edelmetallschrottbeseitigung sollte der eigentliche Zweck der tantrischen Übung sein!![]()