"Kurs über Kundalini"

Eine Frage der Verwirklichung. Solange Du Erleuchtung als Ziel nennst, mußt Du so etwas schreiben. Das ist denke ich das Problem an Deinem Konzept.

Oder empfindest Du das in irgendeiner Weise als angenehm, wenn Du so kommunizierst wie in einigen Beiträgen hier? So erleuchtet?

;)

Hallo Trixi Maus,

da verstehe ich jetzt nicht, worauf Du hinaus willst.
Wenn Du schreibst: "..empfindest Du das in ...Weise angenehm..." dann gehe ich davon aus, daß Du es als unangenehm empfindest.

Wäre dann nicht die Frage: "Warum empfindest Du meine Ausdrucksweise als unangenehm?" anstatt zu unterstellen, daß man sich so ausdrücken soll, daß Du es als angenehm empfindest?

Iss jetzt blöd ausgedrückt....aber ich denke, Du weißt, wie ichs meine.

Liebe Grüße
Woherwig

Werbung:
!

Nicht ganz. Die Entwicklung der Sichtigkeit kann über mehrere Leben hinweg verfeinert und aktiviert ein langsames Wachstum erfahren, oder sich auch "schneller" wie eine Blume entfalten.

Es gibt hier durchweg Abstufungen, welche mit der Interaktion der lehrenden Seite korrespondieren. (Hier spielen Eva-Marias Ankerpunkte eine Rolle, welche durchaus auch vor einer Entfaltung letztmalig "angetestet" werden können)

Nicht jeder der ein Verbindung erlernte hat sie zu allem gleich in voller Bandbreite.

Medien mit denen ich sprach haben diesen Umstand bestätigt.
.........
Viele Grüße
hoan

Ja...und nein.... :D

Hellsichtigkeit bezeichne ich als "Hell" "s e h e n" .
Deine Interpretation (und ich unterstelle, daß Oriano in etwa das selbe meinte) umfasst weitaus mehr.
Hell Sehen nehme ich im wahrsten Sinne des Wortes: man sieht etwas, das den normalen Augen verborgen bleibt.
Zum Beispiel die Aura anderer Menschen, die Energiefelder ankommender/abgehender Energien usw. ...
Hier wird also nicht mit anderen übersinnlichen Fähigkeiten verglichen, sondern mit dem Sehen über das dritte Auge: Hellsehen!

Wer das jetzt wieder damit vergleichen mag, daß Wörter auf die Goldwaage gelegt werden, mag dies tun. Doch die deutsche Sprache ist nunmal eine schöne, in die Tiefe reichende Sprache und man muß sich oftmals bewußt machen, was die Wörter eigentlich bedeuten.

Und da heißt Hellsehen eben nicht: Übersinnliche Fähigkeiten im allgemeinen.
Sorry....meine Sichtweise. :D

Liebe Grüße
Woherwig

Lieber Woherwig,

Das Licht ist immer stärker als die Finsternis - und jede Form davon.
Das wirst auch Du erfahren.

Ich liebe Dich
Dein Oriano

Hallo Oriano,

dann verlass Deine dunklen Seiten mit Meistergefasel, gefallenem Buddha und sonstigen Sichtweisen und komme zurück - wir erwarten dich!

Liebe Grüße
Woherwig

Hallo Sayalla,
schön das dich wieder meldest....

und gleich die Wahrheit per Perfektion verkündest.
Denn es ist so. Nur besteht die Kunst darin, es anderen Menschen klar zu machen... :D

Liebe Grüße
Woherwig

..es anderen bewusst zu machen? Das habe ich aber igendwie anders verstanden.
Man kann niemandem etwas bewusst machen. Es muss selbst erlebt werden dürfen.:)
LG Sayalla

Hallo Trixi Maus,

da verstehe ich jetzt nicht, worauf Du hinaus willst.
Wenn Du schreibst: "..empfindest Du das in ...Weise angenehm..." dann gehe ich davon aus, daß Du es als unangenehm empfindest.

Wäre dann nicht die Frage: "Warum empfindest Du meine Ausdrucksweise als unangenehm?" anstatt zu unterstellen, daß man sich so ausdrücken soll, daß Du es als angenehm empfindest?

Iss jetzt blöd ausgedrückt....aber ich denke, Du weißt, wie ichs meine.

Liebe Grüße
Woherwig
Siehst Du, auch das ist das Problem:

Die Kernaussage, also das, wo ich Sachlichkeit in meinem Beitrag gezeigt habe, blendet deine Wahrnehmung aus. Man könnte auch sagen, daß Deine Energie da einen Riegel vorschiebt, oder daß Du es nicht beim ersten Mal Lesen aufnehmen wolltest. Von daher bin ich so frei, mich zu wiederholen:

Eine Frage der Verwirklichung. Solange Du Erleuchtung als Ziel nennst, mußt Du so etwas schreiben. Das ist denke ich das Problem an Deinem Konzept.

Kennst Du nicht den Begriff der "Erleuchtetenkommunikation"? Das beschreibt eine ganz gewisse Weise der Kommunikation, wie sie hier im Thread vorliegt. Sie beschäftigt sich mit dem Aufdecken von Schatten und Blinden Flecken im Anderen. (wenigstens ist es hier im Thread ja so, seit das Thema "fertig" ist und jetzt eine Erweiterung der Inhalte natürlicherweise stattgefunden hat.)

Der Nachteil beim andauernden Abwägen von "Mein Konzept" und "Dein Konzept" ist die kontinuierliche Erhöhung des Wertenden, die Du selber anprangerst an Anderen, jedoch selber andauernd produzierst. Ich weiß nicht, ob Du dir dessen bewußt bist?

Es ist ja mal so: erleuchtet zu sein und etwas erkannt zu haben ist ja schon mal sehr schön. Aber wie sieht es bitte mit der Verwirklichung aus? Im Moment liest sich der Thread eher wie die Wortdreingaben einer Kindergruppe in einer Kochschule, die gemeinsam Hackbraten kochen und sich streiten, wieviel Anteile von Schweinefleisch, Rindfleisch, Zwiebeln und Brot hineinkommen sollte. Also um's Rezept.

Was Ihr dabei vollkommen ausblendet ist das Ziel Eurer ganzen Lehren, nämlich zu erkennen, daß Alles was Ihr da separiert Eins ist. Und daß auch jeder Weg Eins ist, vorausgesetzt man kann sich schon begegnen. Aber hier lese ich eben lauter Ich's, die sich beweisen und sich voneinander abgrenzen, statt wirkliche Reife zu zeigen und sich auf einer Ebene zu unterhalten, in der ich mich dann auch mitunterhalten würde. Vielleicht. Ein bißchen mehr Sachlichkeit, ne, das wäre so mein Wunsch. Und die Mühe, die man sich macht, wenn man Halbsätze vor Aussagen stellt, z.B. "meiner Erfahrung nach ist es" (...) und die Gründlichkeit, die eigenen Erfahrungen dann auf Nachfrage preis zu geben.

Aber jetzt hier, solange da noch die theoretische Auseinandersetzungsebene von Manchen aufrechterhalten wird, anstatt die einfachsten Dinge anzuerkennen, nämlich daß es der Wege nach Rom unendlich Viele gibt, halt ich mich zurück.

Da feuere ich doch lieber den Oriano an, der hier mit Eifer und mit dem Versuch - symbolisch gesprochen -, den Kanal zwischen dem Herzen und der Zunge aufrecht zu erhalten, Dinge schreibt, zu denen ich durchaus auch mal was schreiben würde. Aber weil unter Anderem Du so unverschämt dazwischen rotzt (und den Kanal verstopfen willst :)), kommt hier eben kein Gespräch auf. Du bist eben noch auf der grobstofflichen Ebene unterwegs und suchst die Rangelei im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung über Deine sexuelle Energie und Kundalini. Verstehe ich. 8-]

P.s.: ich mag Dich trotzdem und ich lese normalerweise gerne, was Du schreibst. Aber seit Du Leute beschimpfst, mag ich Dich weniger, muß ich sagen. Ich beobachte das, wie ich das werte, und auch die Anlässe des Wertens. Ich habe es also unter Kontrolle, daß ich nicht sauer auf Dich werde oder Dir in deine ja vielleicht filigrane Vorstellung vom energetischem Zusammenhängen der Dinge funke. (Was ich nur nicht lassen konnte was das mit der Reihenfolge da zu bemerken. Die Sache mit der Erleuchtung und der Verwirklichung - habe das nicht verstanden, warum Zweiteres vor Ersterem stattfinden sollte. Mich dünkt, die Worte sind falsch gewählt, mein Freund...)

..es anderen bewusst zu machen? Das habe ich aber igendwie anders verstanden.
Man kann niemandem etwas bewusst machen. Es muss selbst erlebt werden dürfen.:)
LG Sayalla

Ja.....stimmt natürlich....
Blöd ausgedrückt...mein Fehler...
Meinte, es aufzeigen, damit Andere eventuell einen "neuen" (anderen, etc) Weg entdecken können....

Liebe Grüße
woherwig

Werbung:
Ja.....stimmt natürlich....
Blöd ausgedrückt...mein Fehler...
Meinte, es aufzeigen, damit Andere eventuell einen "neuen" (anderen, etc) Weg entdecken können....

Liebe Grüße
woherwig
Um neu und anders ging es Dir nun nicht, es ging Dir um richtig und falsch. Es ging Dir um die Heraufwürdigung Deiner Predigt und ihrer Inhalte und um die Herabwürdigung der Mitteilungen eines Anderen.

Du pist ein kans kans pöhser Missionar, Woherwig. Und daher würde ich gerne wissen, was Du verwirklichen willst, wenn Du nicht erleuchtet bist. Du mußt doch erst mal erleuchtet sein, und dann kannst Du nach Verwirklichung streben. Sonst geht es doch nicht, Junge. :umarmen:

:):):)

Zurück
Oben