"Kurs über Kundalini"

Liebe Bibbiana,
in der jüdischen Überlieferung wird dieses Thema unter der Rubrik "Die 50 Tore der Intelligenz" abgehandelt. Dort wird beschrieben, wie die einzelnen Seelen zusammengesetzt sind aus verschiedenen Ebenen. Die körperliche Seele, also das, was den Körper selbst belebt, ist z.b. aus vier verschiedenen tierischen Anteilen aufgebaut. Die tierischen Anteile selber sind wiederum aus jeweils verschiedenen pflanzlichen Anteilen aufgebaut usw.
Und die höhere Seele, die neschamah, ist wiederum aus einer menschlichen Seele und Engelskräften aufgebaut. In der Offenbarung des Johannes werden z.b. die 24 Ältesten vor dem Thron Gottes beschrieben. Das sind Symbole für die Urkräfte, die ganz direkt am SEIN beteiligt sind. Hm, ach, ich weiß nicht, warum ich das schreiben soll, weil es eh nur wirklich durchs Erleben vermittelbar ist.

Nun ja, ich gebe dir einfach mal ein bißchen von dem was am Anfang war, was wir gehört haben, was wir mit eigenen Augen gesehen haben.

Wie sind wir überhaupt hierher gelangt? Wie kommt es zu Materie? Wie begann das alles? Es wird beschrieben, daß Gott im Anfang DIE Himmel und DIE Erde erschafft. Und gleich im nächsten Satz ist die Erde wüst und leer. Zwischen diesen beiden Sätzen klaffen gigantische Abgründe. Ja, mehrere Abgründe. Es liegen buchstäblich Welten zwischen der Erschaffung DER Erde im Geist Gottes und dem Erstarren der "Erde" als physischer Planet in materieller Gestalt. Dazwischen liegt der Fall in die Materie, die Abwendung von der Quelle aller Liebe und allen Lichts.
Es ist die alte Geschichte von Luzifer. Dem erstgeschaffenen Sohn Gottes, ihm gleich in allem. Er machte den Fehler, daß er sich als Gott selbst darstellte, obwohl er "nur" Sohn Gottes ist. Er verlangte die Anbetung, die nur Gott selbst zusteht, für sich. Er war nicht zufrieden, einfach der Kanal zu sein durch den alle Kräfte Gottes flossen. Er wollte das Echo, die Anbetung, den Rückfluß dieser Kräfte, wenn sie wieder zu Gott fließen, ins Nichts, für sich, auf sich lenken, um noch größer zu sein.
Seit diesem Punkt existieren zwei Kraftströme, zwei Bewußtseinsströme. Der eine ist der ursprüngliche, göttliche. Der andere ist der Bewußtseinsstrom, in dem die luziferische Anbetung stattfindet bzw. Abhängigkeit.
Jeder Sohn Gottes mußte nun wählen, welchem Bewußtseinsstrom er huldigte.
Er konnte einen Teil der anderen Gottessöhne für sein Projekt gewinnen. Sie beteten ihn an anstelle des unsichtbaren Gottes.
Und der Strom dieser Kräfte war zuviel für ihn. Er ist zuviel für jedes geschaffene Wesen. Es ging ihm wie einer 100W-Glühbirne, die plötzlich mit Strömen von vielen Millionen Watt durchflossen wird. Sie brennt durch, ganz einfach. Sie leuchtet zunächst noch einmal sonnenhell auf, und dann brennt sie durch, weil die Glühwendel schmilzt vor Hitze.
Dadurch wurde die Seelenmatrix von Luzifer zerstört und zerbarst in Abermilliarden kleinste Bruchstücke. Die Seele von ihm empfing danach keine neue Kraft mehr. Die Folge ist, daß sie ausglühte und immer weiter erkaltete. Jedes einzelne Seelenpartikel erkaltete. Im Erkalten durchschreiten die Seelenpartikel viele viele Schwingungsebenen, bis sie schließlich erstarren. Diese finstren kleinsten Partikel sind die Basis dessen, was wir als Materie kennen.
Die Folge für die anderen Söhne Gottes, die Luzifer anbeteten, ist ähnlich. Sie verlagerten die Anbetung von Luzifer auf anderes sichtbares. Einige erklärten sich ebenfalls zu Gott und zerbrachen ähnlich wie Luzifer. Andere wendeten sich nur selber zu und beteten sich selbst an. Wieder andere beteten an, was sie geschaffen hatten. Das langfristige Ergebnis ist sehr ähnlich. Die Seelen verloren einfach immer weiter an Kraft, weil sie sich von dem unerschöpflichen, ewigen Urstrom abgewandt hatten.
Die Erzählung von dem Garten Eden in der Bibel ist ein typisches "Zwischenspiel". Sie erzählt von einer neuen Schöpfungsebene, viel niedriger schwingend als die davor. In dieser Schöpfungsebene war die Kraft der Seele nicht mehr groß genug, daß sie männliches und weibliches zusammen in einem integriert leben konnte. So entstanden Mann und Frau, denn die ADAM, die Söhne Gottes, hatten die Möglichkeit verloren, aus sich selbst heraus zu zeugen. Das ganze war ein Projekt, um zu retten, was zu retten ist. Auch die Schlange, die in den Garten Eden eingefügt wird...
Sie bildete nun wieder die sichtbare Möglichkeit der Wahl. Gottes unsichtbare Gebote oder der sichtbaren Versuchung folgen. Der Ausgang der Geschichte ist bekannt, teilweise jedenfalls. Es gab durchaus viele Gottessöhne, die gehorsam waren und nicht von der Frucht nahmen. Sie lebten diese Ebene durch und gelangten wieder in höhere Gefilde. Andere verblieben in dieser Ebene. Der Rest sank noch tiefer in die materielle Ebene. Was auf dieser Eden-Ebene noch leicht und ungezwungen war, die Schwangerschaft z.b., wurde in rein materieller Hülle sehr schwer und mühsam und schmerzhaft bei der Geburt.

Es ist noch alles komplexer, aber das ist die einfache Version.
Jedes Atom besitzt einen finsteren Kern, umhüllt von Licht. Das Licht kommt aus der immerwährenden Liebe Gottes, die auch einen gefallenen Sohn NIE verläßt. Sie umgibt diese winzigen Teile mit einem großen Mantel aus Licht, und nach langer langer Zeit verwandeln sich diese kleinen Partikel Finsternis wieder. Sie werden angeregt und schwingen ein klein wenig höher. Dadurch können sie wiederum mehr Licht Gottes empfangen und schwingen wiederum höher. Die natürliche Liebe, die von diesen winzigen angeregten Schwingungen ausgeht, läßt auf materieller Ebene eine Anziehungskraft entstehen unter der sich diese Atome zusammenfügen. Jedes einzelne Seelenatom kennt nur eine Sehnsucht. Es friert und möchte wieder Wärme und Licht kennen. Durch die Sehnsucht entsteht Bewegung, ein Weg entsteht.
Durch Zusammenfügen vieler vieler Atome entsteht schließlich ein erstes Lebewesen. Wie kann es entstehen? Es ist bereits in den Gedanken Gottes vorhanden, die "Matrix" existiert, und die Atome und Moleküle formen einfach ein Abbild desselben. Es ist wie Eisenfeilspäne, die in ein Magnetfeld geraten. Vorher waren sie jeder für sich, doch plötzlich bilden sie große Verbünde und bilden so das Kraftfeld ab. Durch die zunehmende Liebe können die einzelnen Seelenatome größere Schwingungsfelder bilden, Oberschwingungen werden möglich, die wiederum Resonanz bilden auf höhere Liebesschwingungen, die von Gott ausgehen. Dadurch bilden sich höhere Lichtkörper, und Quantensprünge von Bewußtsein werden möglich...
Deshalb gibt es zwar eine Art Evolution, doch es ist immer eine Evolution des Bewußtseins...

>Sprung<

In ähnlicher Weise verläuft die Entwicklung der menschlichen Seele. Nur - sie hat etwas besonderes. Sie ist auf der menschlichen Schwingungsebene erstmals wieder in der Lage, zwischen den beiden Bewußtseinsströmen zu wählen. Sie kann wieder wählen, das Sichtbare anzubeten oder das Unsichtbare, die Urquelle. Wählt sie das Sichtbare, dann speist sie sich aus den Strömen Luzifers. Die Folge ist, daß sie sich von der wahren Quelle abwendet und erkaltet. Je nachdem, wie weit die Abwendung ist, reicht es nur dazu hin, krank zu werden und zu sterben. Die Seele hat dann Erfahrungen gesammelt. Die Erfahrungen bilden die Basis für andere Wahlen in den nächsten Inkarnationen.
Oder die Abwendung geht weit genug, und Teile der Seele werden wieder so kalt, daß sie erneut den Zusammenhalt verlieren.

weiß nicht ob das deine Frage beantwortet. Sonst frag einfach genauer nach. :)

in Liebe und Wahrheit,

eva-maria

Werbung:
p.s. als ich diese Dinge sah, habe ich ein kleines Gedicht dazu geschrieben:

soul of fire (20-01-2007)

our body is
just a shadow
like a wick
glowing in
eternal light

auf deutsch:

Feuerseele

unser körper ist
nur ein schatten
wie ein docht
glühend
in ewigem Licht

Lieber Woherwig,

So empfindest Du das also.
Verstehst Du nicht, dass das viel über Dich aussagt!
Keiner sei über einem anderen. Wir sollten doch nur den andern helfen wollen, sofern wir das können. Wird es angenommen, gut, wenn nicht, dann wartet man. Und das tue ich und wünsche den anderen das Beste und helfe sogar mit in der Mentalwelt. So bin ich. Ich kann nicht anders. Eine andere Intention wie "über andere" oder "unter andere" ist völlig fehl am Platz.
Wenn ich nicht in Dir etwas Besonderes in Deinem Herzen, ganz versteckt, gesehen hätte, würde ich mir nicht so viel Mühe um Dich machen.

Alle Liebe Dir und schönen Urlaub
Dein Oriano

Hallo Oriano,
bitte....bevor Du weiter Dich über andere urteilend erheben möchtest: Lies einmal durch, was Du in letzter Zeit so geschrieben hast!

Du hast von Dir gegeben, daß:
die Seele zerstört würde.....meintest aber die inkarnierte Person
Du in (Deiner) Mentalwelt anderen Wesen Deinen Willen aufdrängst....sagst dann abere wieder aus, daß Du die kosmischen Gesetze achten würdest....
gibst von Dir, ob jemand nah am Licht "war".....
gibst von Dir, nur wegen des "Guten" versteckt im Herzen noch mit zureden...

Sprich: Du gibst Dich so und schreibst so, wie es Dir einfällt....
Und wenn jemand was sagt, wird er mit Deinen glorreichen "Mentalwelt - Abenteuern" kurzgehalten....

Lieber Oriano - tue, was Du meinst tun zu müssen.... aber lasse "meine Person" außen vor!

Ich wünsche dir alles Gute auf Deinem Weg...
Woherwig

Meine Lieben,

nachdem es scheint, als daß alles von meiner Seite aus erklärt ist, gehe ich davon aus, daß der Teil erledigt ist.

Wer Kundalini Energie mit Reiki Energien gleichsetzt, wer meint sich von Mentalwelt-Meistern ins Licht (oder hinters...?) führen lassen zu müssen und sonstiges noch alles, der mag dies doch tun.

Jeder darf nach seiner Facon handeln....schließlich muß es auch jeder für sich (irgendwann) ausbaden. :rolleyes:
Man kann hier nur warnen! doch auch dies scheint sinnlos....

Wer ernsthaftes Interesse hat, zu sehen, wie weit er in diesen Bereichen "entwickelt" ist, dem empfehle ich die Kirlian Fotografie.
Wird auf vielen Esoterik-Messen angeboten, damit kann man auch sehr gut die Chakren sichtbar machen.
Ist nicht ganz billig - aber dürfte sich lohnen.

So, daß war nun das Schlußwort, darf mich nochmal für Euer Interesse bedanken, stehe per PN für ernsthafte Fragen gerne zur Verfügung

und wünsche euch allen alles Gute :umarmen:
Woherwig

Hallo Woherwig,

Du in (Deiner) Mentalwelt anderen Wesen Deinen Willen aufdrängst....

Wo hat Oriano das geschrieben ?
Das muß ich über sehen haben.

Rising Sun

Woherwig;2184993 Lieber Oriano - tue schrieb:
Mein lieber Woherwig,

ich will Dir sagen, warum es mir so schwer fällt, Dich außen vor zu lassen. Du bis nämlich mein Bruder. Wir sind von demselben Wesen, derselben Mutter, erschaffen worden, ich meine unsere Seelen. Und ich werde Dich immer lieben - bis ans Ende.

Dein Oriano

Hallo Woherwig,

Du in (Deiner) Mentalwelt anderen Wesen Deinen Willen aufdrängst....

Wo hat Oriano das geschrieben ?
Das muß ich über sehen haben.

Rising Sun

Liebe Rising Sun,
schön, mal wieder von Dir zu hören.

Das Gesagte findest Du auf S. 8, Antwort 110 und lautet:

Zitat Oriano, Antwort 110, S. 8:

".....Nun, ich bin jemand, der das kann. Ich kann die Zustände, die ich sehe, auch verändern, eingreifen und zusehen, wie sie sich verändern, egal wie weit weg oder auf welchen Ebenen. Ich kann Energien schaffen, wo vorher keine waren oder auch das Gegenteil. Ich kann in die Seelen und Bewußtseine von Wesen eindringen und dort Energien auslösen....."

Zur Verteidigung Orianos muß ich jedoch die Vermutung äußern, daß er sich falsch ausgedrückt hat und in Wirklichkeit etwas ganz anderes gemeint hat.
Zu dieser Vermutung komme ich, da er ja auch Seele und Ich-Person gleichgestellt hat...
Allerdings wären dann ja auch viele andere Dinge, welche er geäußert hat, in Frage zu stellen - was wir wiederum nicht glauben....
Nur babylonische Sprachverwirrung? :confused:
Oder nur Wendemanöver?

Liebe Grüße
Woherwig

Liebe Bibbiana,

weiß nicht ob das deine Frage beantwortet. Sonst frag einfach genauer nach. :)

in Liebe und Wahrheit,

eva-maria

liebe eva-maria,

konnte deine Antwort erst jetzt lesen, da es mir schwerfällt, lange Texte auch durchzulesen.

Ich verlese und verhöre mich nämlich ständig.

Ehrlich gesagt, ist mir das viel zu kompliz i e rt.

Naja, evtl. spreche ich ja auch eine Sprache, die nicht verstanden wird.

lieben Gruß

bibbi :)

Werbung:
Auch Du warst einmal dem Licht sehr nahe. Wer will, kann mich gerne privat (PN) anschreiben. Ich helfe jedem, der dafür empfängich ist.

Liebe Sayalla,

es tut mir sehr, sehr leid, dass ich das so geschrieben habe. Durch Eure Reaktionen sehe ich ja ganz klar, wie falsch das angekommen ist. Es käme mir niemals in den Sinn jemanden kleiner oder "runterzumachen" oder zu verletzen. Ich möchte immer nur helfen und mein Licht leuchten lassen, soweit ich welches habe.

Was ich sagen wollte war, dass ich diese Momentaufnahme gesehen habe, die Du auch beschrieben hast und die mich so beeindruckt hat, wie Du von dem Licht ausgehend vom Dritten Auge in Deinem Herzen erfasst worden bist. Das konnte ich absolut visulisieren. Darum habe ich geschrieben, dass Du dem Licht sehr nahe warst. Und das stimmt ja wohl. Was danach oder was der jetzige Zustand ist, das geht keinen was an außer Dir selbst. Das ist doch klar. Und auch wenn ich etwas sehe, würde ich das nie hier im Forum ausbreiten. Dafür gibt es ja PNs, sofern man das will. Das ist Privatbereich.
Also nochmals eine tiefe Entschuldigung an Dich, dass mich so schlecht ausgedrückt habe. Es tut mir wirklich leid.

Wenn jemand meint, dass ich mich irgendwo falsch ausgedrückt habe, kann er mir das gerne direkt sagen. Denn ich bin auch ziemlich schlecht, was meinen Ausdruck und Sprache angeht. Nur legt nicht gleich von vorne herein ewas Negatives, Böses und Vorsätzliches hinein. Auch wußte ich nicht, dass man hier im Forum Gefahr läuft, jedes Wort auf die Goldwaage gelegt zu bekommen, dass man also am besten einen Rechtsanwalt zur Seite haben sollte, damit ja auch alles stimmig ist.:) Aber eigentlich bin ich hierher gekommen, weil ich dachte, das wir uns gegenseitig helfen können. Und Ihr habt mir schon so viel geholfen und gegeben. Ich möchte Euch nicht missen.
Bitte, überseht mir meine Fehler.

Liebe herzliche Grüße
Euer Oriano

Zurück
Oben