"Kurs über Kundalini"

Liebe maria45,
wie ich sehe, kann ich mich beruhigt in meine Berge zurückziehen, denn Du
sprichst mir in Deinen Antworten aus dem Herzen.

Ich danke Dir für die sehr gute Vertretung hier und wünsche Dir alles Liebe und Gute.
Woherwig
 
Werbung:
@Woherwig
Ich habe es mir immer wieder durchgelesen und konnte für mich lange nicht bestimmen wo ich gerade bin, auf welcher Stufe. Nun habe ich es heute noch mal durchgelesen und blicke besser durch. Ich glaube, dass ich zwischen "Verwirklicht" und "Eingeweiht" bin. Also noch nicht sehr weit, obwohl Kundalini einmal durchmarschiert war, aber sie blieb halt nicht oben. Aber sie ist ja auch wieder auf den Rückweg nach oben, nur halt viel langsamer.

lg Chirra
 
@Woherwig
Ich habe es mir immer wieder durchgelesen und konnte für mich lange nicht bestimmen wo ich gerade bin, auf welcher Stufe. Nun habe ich es heute noch mal durchgelesen und blicke besser durch. Ich glaube, dass ich zwischen "Verwirklicht" und "Eingeweiht" bin. Also noch nicht sehr weit, obwohl Kundalini einmal durchmarschiert war, aber sie blieb halt nicht oben. Aber sie ist ja auch wieder auf den Rückweg nach oben, nur halt viel langsamer.

lg Chirra

Hallo Chirra,
halte Dich nicht damit auf, zu bestimmen, wo Du stehst - es ist nicht wichtig.
Es ist nur insofern von Bedeutung, daß Du Dich nicht festlegst!
In dem Moment, wo man sich auf ein bestimmtes "Modul" festlegt, ist man schon im Irrtum gefangen:
- wenn man meint, auf einer bestimmten Stufe zu stehen
- wenn man meint, einem bestimmten Meister allein folgen zu müssen
- wenn man meint, dieser oder jener allein verkünde die einzige Wahrheit
- usw.

Am wichtigsten ist für jeden, die Liebe in sich, für sich und dann für alles andere zu entdecken. Nur das ist wichtig.
Hat man diese Liebe, erkennt man, was Stufen und Festlegungen in Wahrheit sind: optische Täuschungen und Irrwege.

Alles hängt mit allem und jedem zusammen und der Leim hierfür ist einzig und allein die Liebe.
Da Du Dich nicht auf eine Stufe festlegen kannst, denke ich, Du bist auf dem für Dich richtigen Weg. Alles andere ist egal.
Auch das, was irgend ein Woherwig irgendwann geschrieben hat - wichtig bist nur Du, Deine Liebe zu Dir und die Gaben, diese Liebe selbst zu leben und an jeden und Alles weiterzugeben.

Gehe einfach weiter voran....
einfach weiter.... und alles kommt zur rechten Zeit.

Ich wünsche Dir eine frohe Weihe Nacht und alles Liebe für Dich

Woherwig
 
Und nein...die Seele kann nicht kaputtgehen...
Komisch. Normalerweise rege ich mich auf, wenn jemand Dinge als Tatsache hinstellt, die auf Glauben basieren. Du darfst das irgendwie, bei Dir finde ich das nicht zum Kotzen, sondern kann Dir einfach Deine Meinung lassen. Ich nehme Dir ab, dass es Dir völlig egal ist, ob das jemand ebenfalls glaubt oder nicht, vermutlich ist es das, was meine inneren Rottweiler zu Plüschtierchen macht. Chapeau.
 
Hallo, ich habe mal einen Teil meines Beitrages, den ich schon in einem anderen Treat postete, kopiert, da er hier sehr passend ist. Also ich kann nur Jedem davon abraten, das Erwachen der Kundalini zu forcieren. Bei mir ist sie vor 7 Monaten durch die unerwartete Verschmelzung mit meiner Dualseele vollstens erwacht. 6 Wochen erlebte ich die vollen Extasen, mental und körperlich, nichts wissend, dass die Kundalini auch alle Blockaden hochholt, und das nicht hintereinander, sondern gleichzeitig. Ich kann dazu sagen, dass ich seit 12 Jahren sehr intensiv auf dem inn. Weg bin, vor allem Meditation und geistiges Heilen. Das heisst, ich habe sehr viele Themen bearbeitet, gereinigt ecc., ein ständiges Bewusstseinerweitern. Das Erwachen der Kundalini habe ich nicht forciert. Nach den 6 Wochen begann dann die Hölle, nicht zu Unrecht wird in der Bibel die Kundalini auch das Fegefeuer genannt. Groef beschreibt in dem Buch "Kundalini" von Bonnie Greenwell, dass die Kundalini nur dann vollens erwacht ist, wenn man mindestens 6 Monate an die phys. und psych. Grenzen gebracht wird. Auch z.B. Krishnamurti erlebte Ähnliches.
Ich habe Monate hinter mir, wo ich jeden Tag und jede Nacht den Tod berührte, so starke Herzmuskelkrämpfe, Atemkrämpfe, dazu später noch eine Herzmuskelentzündung, Schmerzen, Hitze- und Kältewellen im ganzen Körperj, Zittern, Stromschläge, Schmerzen im Bauch, Herzchakrabereich, wie Würgen im Hals, Stechen wie Messer in der Wirbelsäule, wie Strom am Ende der Wirbelsäule, 10 Wochen auf der Couch...Herzrasen, ganz hoher Puls, Angst und Panikatacken, wie ich sie noch nie erlebte. Im Kopf habe ich viele Wahrnehmungen, Druck, wie Regen, alle Zähne reagieren, die Sensibilität ist stark erhöht, innere Bilder....Lichtblitze, Wissen von Dingen, die ich eingentlich kaum wissen kann, ein Gefühl, wie wenn diese Dimenison hier total weit wird und ich auf 2 Ebenen gleichzeitig bin, mir wurde auch im Traum gesagt, ich tät die dunkle Nacht der Seele durchlaufen. Auch bei meiner Dualseele, die inkarniert ist, laufen ähnliche Prozesse ab, weniger heftig. Mein Gefühl ist auch, dass ich durch die Verschmelzung nicht nur mich selbst, sondern auch ihn mitreinige. Geholfen hat monatelang nichts, ich nehme unglaublich viele Mineralien in Form von Schüsslersalzen, da mein Körper dies durch diese grosse Umstellung braucht.
Ich will euch nicht abschrecken, meine aber, dass man auf keinen Fall bei Kundalinimeditationen oder mit irgendwelchen Einweihungen das wirkliche Erwachen animieren sollte. Das ist höchst unverantwortlich, helfen kann da nur ein Meister, der selber wohl all diese Prozesse durch hat. Geholfen hat mir vor Kurzem eine spirituelle Operation, bei der wohl der Herzchakraknoten gelöst wird....es sind wohl drei Knoten zu durchbrechen. Ich muss in Kürze wieder arbeiten, da sich alles im Körperlichen mit weiteren Symtomen verändert und dazu auch die Sichtweise von all dem "Funktionierenmüssen", kann ich mir das gar nicht vorstellen, wie man das realisieren kann....Inzwischen habe ich mit anderen Menschen Kontakt, die schon jahrelang wegen voll erwachter Kundalini daheim sind, nicht mehr arbeitsfähig. An sich ist das Erwachen dieser Energie ein heiliger Akt, aber seid gut darauf vorbereitet, Einweihungen schützen meiner Meinung nach nicht davor, dass sich diese immense Kraft ihre Bahn bricht. Ich habe mich gefühlt, als ob mein Körper viel zu klein ist, für diese enorme Kraft. Wie ein Kompressor, der kurz vorm Explodieren ist. So langsam langsam konnte nun ein Teil dieser Kraft integriert werden, anfangs hab ich dagegen angekämpft, mein Körper hielt sie einfach nicht aus, mein Nervensystem und die Chakren waren gar nicht darauf vorbereitet. Im Verlauf der Zeit bemerkte ich jedoch, dass diese Kraft nie wieder weg geht, entweder ich lern es Stück für Stück mich damit zu arragieren oder ich leide ewig. Ich bin nicht der Meinung, dass diejenigen, bei denen die Kundalini erwacht ist, nicht darüber sprechen. Ein Buch, was Ähnliches ausdrückt wie mein Erlebtes ist: Birgit Hassenkamp " Kundalinierwachen". Man kann diese Kraft in keinster Weise beherrschen oder lenken, sondern Schritt für Schritt kann man lernen, sich ihr hinzugeben. In diesem Prozess befinde ich mich noch immer.

Das, was du erlebt hast und erlebst und hier beschreibst, hat nichts, aber auch gar nichts mit der Kundalini oder ihrer Erweckung zu tun. Alle, die behaupten, die Erweckung der Kundalini könne gefährlich sein oder werden, irren (gewaltig). Die Kundalini arbeitet behutsam und heilsam, sie würde nie verletzen oder Schmerzen verurachen!
 
Erst mal ein Grosses Dankeschön!!!!!!
Habe bis Seite 8 alles gelesen, danach erst einmal aufgehört.
Was ich las, hat mich zum Teil innigst gefreut, zum anderen Teil sehr nachdenklich gemacht - und im dritten und allen drei (oder mehr) Teilen mich näher zu "mir" gebracht.

Danke dem Narren, danke an alle, die den Narren fragten, kritisierten, lobten .......
Zur "Klo"- (oder "Erleichterungs"-)meditation: ja, es genügt ein Weniges nur - das gut und in die Tiefen hinein getan, erfühlt, und man kommt Riesensprünge weiter....

Danke :)
 
Werbung:
Kundalini ist kein leichter Scherz und die Wege zu Gott sind steil, steinig und schmerzhaft.
Die emotionale Ebene wird in völliges Chaos gestürzt.
Wandernde Schmerzen, Schlaflosigkeit, beklemmende Zustände und Angst zu sterben oder wahnsinnig zu werden sind nur einige der Probleme.
Ach, echt "Gut"! *lach*
 
Zurück
Oben