"Kurs über Kundalini"

raterZ schrieb:
aber ich glaube nicht, dass ein kundaliniaufstieg mit erleuchtung gleichzusetzen ist

Doch :)

Ohne Kundalini, kein Erkennen, dass wir alle schon erleuchtet sind ;)

Das ist der Grund, warum Kundalini aufsteigt. Und sie wird in jedem Aufsteigen...ob nun im Sinne eines nächsten Lebens oder im 'anderen/jetzigen' Leben. Kundalini steigt erst auf (jeder erfährt den Aufstieg anders, es muss nicht immer so spektakulär geschehen wie es beschrieben steht - einige erleuchtete Meister hatten Kundalini kaum gespürt - kommt auch auf den Entwicklungsgrad an...wenn man denn so eine Einteilung machen möchte) und dann ist die Erkenntnis da...Kundalini/Shakti verschmilzt im Kronenchakra mit Shiva und alles wird 'eins' - hebt die Dualität auf, bzw. das Gefühl der Dualität. Kommt drauf an, wie 'weit' jemand ist, dann bleibt sie nämlich aufgehoben, ansonsten steigt Kundalini wieder ab und die Dualität kommt langsam wieder in die Wahrnehmung zurück.

:kiss4:
 
Werbung:
hm......wird man/frau dann wieder so unwissend wie vorher oder bleiben die Erkenntnisse.?

Die Erkenntnisse bleiben...es ist wie ein öffnen eines neuen, schon immer dagewesenen Kapitels, was 'vorher' nie gesehen wurde, weil vielleicht die Seiten nicht sichtbar ware aus verschiedenen Gründen, und ist durch Kundalini plötzlich zum Vorschein gekommen. Es ist wie die Entdeckung Deines 'Buch des Lebens'. Man kann sich sehr sicher sein, dass Kundalini aktiv war/ist, wenn plötzlich Wissen in Dir auftaucht, dass Du nirgendwo angelesen hast. Es taucht 'in Dir' auf und Du erkennst plötzlich die tieferen spirituellen Zusammenhänge. Und das geschieht jedes Mal, wenn sie aktiv ist...wenn der Aufstieg die Dualität endgültig in der Wahrnehmung aufhebt, also Nirvikalpa Samadhi, wie die Yogis unterscheiden. Sarvikalpa Samadhi ist der allmähliche Aufstieg und wieder Abstieg...das geht Stück für Stück bis hin zum Nirvikalpa Samadhi, da bleibt die Erkenntnis und die Wahrnehmung der Einheit und der Yogi "fällt nicht mehr da raus" aus diesem "Zustand" ... aber kann ganz normal weiterleben...also, da ist man nicht tikkitakki oder so
 
...das geht Stück für Stück bis hin zum Nirvikalpa Samadhi, da bleibt die Erkenntnis und die Wahrnehmung der Einheit und der Yogi "fällt nicht mehr da raus" aus diesem "Zustand" ... aber kann ganz normal weiterleben...also, da ist man nicht tikkitakki oder so
Mmm, das klingt sehr sehr schön… :)

“When all are one and one is all
To be a rock and not to roll” (Led Zep)
http://www.youtube.com/watch?v=MjN-WCcgVi0

Luv,
Joe
 
Doch :)

Ohne Kundalini, kein Erkennen, dass wir alle schon erleuchtet sind ;)

Das ist der Grund, warum Kundalini aufsteigt. .......//......

:kiss4:

Hallo saradevi,

Der Grund ist ein anderer....
Wenn das der einzigste Grund wäre, so hieße dies, einzig allein ein Atomkraftwerk zu aktivieren um einen Wasserkocher betreiben zu wollen.... :rolleyes:

Liebe Grüße
Woherwig
 
Hallo saradevi,

Der Grund ist ein anderer....
Wenn das der einzigste Grund wäre, so hieße dies, einzig allein ein Atomkraftwerk zu aktivieren um einen Wasserkocher betreiben zu wollen.... :rolleyes:

Liebe Grüße
Woherwig

Vereinigung der Kräfte...Kundalini als Shakti strebt zur Einheit mit Shiva...da gibt es keinen anderen Grund...das ist ganz logisch und praktisch und auf ihrem Weg dorthin knippst sie die Lichter an ;):)
 
Aus eigenen Erfahrungen und im Austausch von anderen Leuten, die mit Kundalini zu tun haben und es gibt genug Bücher, die sehr informativ dahingehend sind. Z.B. Kundalini Tantra von Swami Satyananda ... etc.

Und nochmal.....
Die meisten Menschen, welche von Kundalini erzählen - hatten nie die Erfahrung!
Wie bereits anfangs beschrieben, handelt es sich bei diesen Erfahrungen um pranische Ströme. Sie können sehr intensiv sein (je mehr man sich vorher mit Kunda beschäftigt, umso stärker spürt man pranische Ströme - eine Art Selbst Suggestion), sind aber von einer Kunda Erfahrung so verschieden wie die Autofahrt vom Fliegen. :D
Darum würde ich auf "Kundalini Tantra" nicht unbedingt setzen....

Und Bücher gibt es viele - glauben würde ich kaum eines....
Darum ist es auch gut, wenn Ihr das hier beschriebene nicht glaubt - die wenigen, welche tatsächlich eine Kunda Erfahrung hatten, wissen wies ist.

Viel Spaß noch und liebe Grüße
Woherwig
 
Werbung:
Vereinigung der Kräfte...Kundalini als Shakti strebt zur Einheit mit Shiva...da gibt es keinen anderen Grund...das ist ganz logisch und platt und auf ihrem Weg dorthin knippst sie die Lichter an ;):)

Jetzt ja!
Vorher (siehe Dein Zitat bei mir vorher) drückt es dies nicht eindeutig aus!
Zudem sind wir jetzt ja konform!

- Na ja... beinah... :D
 
Zurück
Oben