Kundalini Reiki

Werbung:
(weiter gehts)
- Yoga oder Kundalini - Meditation schimpfen. Dann ist es schwer dieser Energie Herr zu werden und es sind schon manche Leute psychisch daran erkrankt. Auch das fernöstliche Tantra arbeitet mit dieser Energie und aktiviert sie wohlweislich behutsam. Da Psychosen mein Lieblingsthema sind in disem Forum, möchte ich darauf hinweisen, dass alles immer des richtigen Tempos und der richtigen Dosis verlangt. Energetisch stark transformatorische Heilweisen verlangen immer einen verantwortlichen Umgang, ähnlich wie bei Drogen. Reiki kann man im Normalfall nicht übertreiben, deshalb gibtes hier auch so gut wie keine Pannen. Aber Aussnahmen bestätigen ja immer die Regel. Reiki wird als intelligente Energie bezeichnet, gerade weil sie dem Anwender die Menge an universeller Energie zur Verfügung stellt, die er gerade braucht und nicht mehr. o. K. Salut, Artisan
:nono:
 
Hallo Artisan,

man sollte eigentlich nur über etwas schreiben, was man auch kennt!!!
Nochmal ganz langsam zum mitlesen:
Kundalini-Reiki hat nichts mit der landläufigen Aktivierung der Kundalini durch Yoga oder extatische Tänze zu tun!!
KR ist eine andere Energie! Sie ergänzt und erweitert Usui, genau wie andere Reikiformen!!
Auf dem spirituellen Weg ist Reiki nur einer von vielen Wegen, allerdings für Geschäftemacher der wichtigste!! Wenn dann andere Systeme sich erlauben, geringere Preise zu nehmen, wird die Konkurrenz mit allen Mitteln nieder gemacht. Es werden nebulöse Verdächtigungen augesprochen, aber nichts konkretes: ich habe gehört.... ich habe gelesen...... ich kenne jemand.........
Aber wenn nachgefragt wird, herrscht Stille im Wald!!
Wenn man die Postings von Lobkowitz zu diesem Thema hier genauer liest, merkt man einige Widersprüche!! Einmal: Usui ist ein abgeschlossenes System, dann wieder, >>es sind ja nicht einmal noch alle möglichkeiten, die usui-reiki bietet,offenbar..<<
So, und was ist mit den gechannelten, neuen Formen?? Keine Erweiterung? Ach ja, es steht ja nicht Usui dabei!!

Ferneinweihungen, eBay, geringe Preise oder gar umsonst, und schon heult die "Usui-Mafia" international geschlossen lauthals gemeinsam auf, die Pfründe sind ja in Gefahr!! :angry2:
Reiki, egal welche Form, ist ein Geschenk an alle Menschen, warum sollen wir für einen Einweihung in den 1. Grad 200 € oder mehr zahlen??
Alles ausser Usui ist unter 50€ zu bekommen! Ferneinweihungen haben die selbe Qualität wie direkte Einweihungen, oft sogar noch eine Höhere!!

Kein Wunder, dass schnellstens gegen Fragen geschossen wird, wenn sich jemand für etwas ausser Usui interessiert!! Egal, ob man Ahnung hat, oder nicht!!!!! Hauptsache, verunsichern und zu Usui zurück holen, damit die Kasse weiter klingelt!!
 
also horus,

ziemlich krasse ansage von dir!!

was sich kundalini nennt, sollte mit kundalini zu tun haben - sonst schmückt es sich mit einem falschen label!

und ganz egal, mit welcher methode die kundalini stimuliert wird, ob mit reiki oder yoga - masshalten ist dabei sicher nicht dumm! und kompetente anleitung schon garnicht. mal so zum ausprobieren, also da wäre ich sehr skeptisch!

um nochmal zum topic zurückzukommen: kundalini ist NICHT sexualenergie! grundsätzlich kann jede halbwegs harmonische steigerung des energiepegels und zunahme des energieflusses sexuelle, mitunter sehr intensive sexuelle empfindungen mit sich bringen, tut das auch üblicherweise. wie artisan sehr richtig geschrieben hat, ruht die kundalini im basischakra, mooladhara. wenn sie wirklich erwacht - was bei den meisten, die das von sich glauben, garnicht passiert! - geht ihre reise als erstes durch das steiss- oder sexualchakra - swadhistana. wer keinen guru hat, kommt da nicht mehr weiter - es ist zu geil!

kundalini shakti ist die kosmische urenergie, die aller schöpfung zugrunde liegt.

was bei kundalinipraktiken tatsächlich meistens geschieht - und sowieso unabdingbare vorraussetzung ist - ist die reinigung und aktivierung der chakren. stell dir die chakren als rotierende energiewirbel vor, von denen jedes einzelne all die traumata deiner vergangenen inkarnationen latent enthält. jede methode der reinigung oder aktivierung erhöht quasi die drehzahl. die gleichsam erhöhte "fliehkraft schleudert bisher latente inhalte in den bewussten bereich.

too much - bye bye...

klaro, ist ein extrem vereinfachender vergleich - aber dient der anschaulichkeit. wer meint, unkontrolliert die drehtahl erhöhen zu können - na ja, der bestellt sich halt seine lektionen bei der milchstrassenpolizei, nicht? :)

Energetisch stark transformatorische Methoden verlangen immer einen verantwortlichen Umgang, ähnlich wie bei Drogen.
herzreiki schrieb:
... dass jemand der unsicher ist und im zweifel (so wie der ersteller dieses themas) auch sofort jemanden findet (anzieht) der diese zweifel bestärkt!

Die geschichte mit den klammern war dann noch der Tupfn auf dem i ...

Jedenfalls spannend wie sehr das spiegel- oder resonanzgesetz doch immer wieder funktioniert und unser leben bestimmt und beinflusst.

Ich kann dir Sheirdan nur empfehlen dich auf dein gefühl zu verlassen. Wenn du kundalini-reiki interssant findest dann solltest du es vielleicht ausprobieren. Wenn dich die geschichten (anderer Poster) aber abschrecken dann lass es bitte lieber ... sie könnten sich bewahrheiten ...

Alles liebe,
Christian

den beiden vorstehenden zitaten habe ich ansonsten nicht mehr viel hinzuzufügen.

namoh
spirit
 
Ach Horus, was hast Du nur für ein Thema mit Geld! Immer wenn man mal deutlich wird, will man anscheinend nur Pfründe sichern. Angebot und Nachfrage regeln sich heutzutage doch eh von selbst! Alles Liebe, Artisan :banane:
 
ich danke euch für die aufmunternden worte!
aber diese diskussion wird schon mühsam..
es dreht sich in dem forum so oft um ferneienweihung und ums geld!
hauptsache billig und unverbindlich..das wird angestrebt..

eine pdf datei ist dann der ersatz für ein semniar, die betruung durch einen lehrer, oder leherin, austauschtreffen. beratung und betreuung und so weiter..
wenn ich denke , daß es leute gibt, die die traditionellen reiki-kurse kritisieren, weil sie oft zu schnell sind , was würden die zu diesem ausverkauf sagen..

über flexible preisgestaltung habe ich schon oft geschrieben..ich mag mich nicht dauernd wiederholen..

wer glaubt, daß es beser ist, energieformen wie bei amazon wahllos einzukaufen, soll es tun.. ich sehe nur den hang zu kommunikationslosigkeit und unverbindlichkeit geparrt mit dem wunsch, ohne jegliche anstrengung , und vor allem ohne arbeit an sich selbst möglichst "schnell weit" zu kommen..
helmut qualtinger sang ein lied: "i hab zwar ka ahnung, wo i hinwill, aber dafür bin i schneller dort!"
so kommen mir diese sammler von reikiformen auch vor..

zu horus: wenn ich meine die möglichkeiten von usui reiki sind nicht ausgeschöpft, so meine ich die möglichkeiten der ANWENDUNG..des umgangs
liebe grüße
thomas
 
Danke für die Postings.

Ich muß am klassischen Usui Reiki einiges Kritisieren, vor allem in meiner Stadt.

Hier ist es schweine Teuer. (die einzigste Stelle für den Meister Grad sage und schreibe 10.000 Euronen)

Ich habe mich ne zeitlang damit auseinander gestezt. und es passt auch nicht zu mir, Regeln und Feststehende Grundsätze ect pp, niix für mich.

Ich habe es bis jetzt immer so erfahhren das es eine Gelmacherei ist und wenn dann die erklärungen kommen von wegen was nichts kostet ist nichts wert ect., davon hab ich die schn... voll.

Ich arbeite mit Geiistheilung und habe es aauch schon oftmals weitegegeben ohne es mir bezahlen zu lassen.
Das einzigste was ich da verlange isst ein Dankeschön und den Zeitaufwand und das sind nunmal nur 2 Stunden und das macht dann 20 Euro.

Patz, so ist es und niicht anders.
mmeine Reiki einweihung dauerte ne Stunde und da soll man noch 300 Euronen für bezahlen? Nein danke.

Aber das Geld war ja eigentllich nicht das Thema.

ich bedanke mich dafür das meine Frage beantwortet wurde und nun werde ich weiiter nach einem KR Lehrer suchen.

Drache
 
ja das sind die preise der reiki-allianz...
gibt es keine ferien reiki-lehrer in deiner stadt?
du, wenn du dich für einen anderen weg entschidest, ist das ja in ordnung..usui reiki ist ein weg; nicht der einzige..
wie gesagt, ich finde v.a die vermischung der systeme nicht gut..
abgesehen von meinen bedenken gegen kundalini-reiki..
 
Ja, aber es sind ja deine.
Und bei mir sieht es anders aus, was auch gut so ist^^
Danke dennoch dafür das du dich so rege ann der Diskussion beteiiligst.
 
Werbung:
Hallo Spirit,
SpiritChaser schrieb:
was sich kundalini nennt, sollte mit kundalini zu tun haben - sonst schmückt es sich mit einem falschen label!
und ganz egal, mit welcher methode die kundalini stimuliert wird, ob mit reiki oder yoga - masshalten ist dabei sicher nicht dumm! und kompetente anleitung schon garnicht. mal so zum ausprobieren, also da wäre ich sehr skeptisch!
da stimme ich Dir vollkommen zu!! Deswegen wird auch jeder KR Lehrer darauf hinweisen und erklären, dass die Abstände zwischen den Einweihungen mindestens 10 Tage betragen müssen! In allen verschiedenen Unterlagen, die mir vorliegen, ist das besonders hervorgehoben und begründet!!
Das werden auch diejenigen wissen und bestätigen, die hier geschrieben haben, dass sie KR praktizieren!
Gleiches gilt ja auch bei Usui, hier muss ja die "Reinigungsphase" beachtet werden, und das aus gutem Grund!!

Viele Grüsse,

Horus
 
Zurück
Oben