Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, so was, Jn. Dixon:

Es scheint, als ob die Einbettung (Anziehung/Abstoßung) in die Dualität zur Nichtdualität führt. Denn wenn wir nicht von den Symbolen, Mythen und Archetypen "beeinflusst" würden, die wir verwenden, um unserem Leben eine "Geschichte" zu geben, würde keine psychische Spannung entstehen, die uns aus dem Griff des "normalen" Bewusstseins herauskatapultiert. Mit dem Aufkommen der subtil-psychischen Ebenen werden wir hyperempfindlich gegenüber den Bildern und unserer Geschichte von "mir und ihnen", und dies führt zu einer derartigen psychischen Spannung, dass ein Kundalini-Erwachen ausgelöst wird. Nach einem Erwachen distanzieren wir uns mehr und differenzieren uns von den Bildern, Symbolen, Mythen, Geschichten und der persönlichen Identität, von denen wir zuvor so verzaubert waren. So hat sich das Bewusstsein von den Inhalten des Bewusstseins getrennt. Vielleicht liegt hier der Unterschied zwischen einem Schizophrenen und einem Mystiker. Der Mystiker ist von den Überzeugungen des psychischen Inhalts befreit, während der Schizophrene sich darin verloren hat.
Der Mystiker sollte sich anpassen, er hat keine andere Option, wenn.... er weiter einfach funktionieren sollte.
Das Problem liegt aber tiefer, als es auf den ersten Blick erscheint.

Werbung:
"Die Erfahrung und das Verhalten, die als schizophren bezeichnet werden, sind eine spezielle Strategie, die eine Person erfindet, um in einer unhaltbaren Situation zu leben...Verrücktheit ist eine völlig rationale Anpassung an eine verrückte Welt...Verrücktheit muss nicht nur ein Zusammenbruch sein. Es kann auch ein Durchbruch sein." R.D. Laing

"Der Träumer, der unsere Träume träumt, weiß viel mehr über uns als wir über ihn." - R.D. Laing

Symbole des kollektiven Traums

Positive Bilder:
- Zentrum, Rückkehr zu den Anfängen, verlorenes Paradies, Ursprungssymbole
- Das Ei, neue Gesellschaft, neue Menschheit, Neues Jerusalem, neue Erde, neue Geburt
- Göttliches Kind, Maria und Kind, heilige Hochzeit, Androgyn, Apotheose als Gott oder Göttin
- König oder Königin, Gottheit oder Heiliger, Held oder Heldin, Messias, Auserwählter zur Führung
- Vierfache Struktur der Welt, Einheitsgesetz, Spiel der Gegensätze

Negative Bilder:
- Feuer, die Schlange, Chaos, Verlorenheit, Mangel an Pflege, Verfall, Zerstückelung, Tod
- Auflösung im Nichts, gefährlicher Abgrund, Sturz, kosmischer Konflikt, Armageddon
- Weltherrschaft, Triumph des Antichristen, böser Herrscher, Bedrohung durch das Gegenteil
- Vorherrschaft des anderen Geschlechts, Narr, Clown, Geist, Hexe, kleiner Außenseiter
- Gefahr durch Fremde, UFOs, außerirdische Invasion, Entführung, Gefangenschaft, Erstickung
-Besessenheit, bösartige Wesenheiten.
Das würde ich nur dann erfahren, wenn der Prozess weiter geht. Hoffentlich.
Tja, die … Besessenheit, bösartige Wesenheiten.-- unfassbar! Ich frage meine leere Katze, wen noch? Bin weg.
@Elfman, fröhliche Ostern, danke für den Besuch! LG.

Zuletzt bearbeitet:
"Der Träumer, der unsere Träume träumt, weiß viel mehr über uns als wir über ihn." - R.D. Laing

Das würde ich nur dann erfahren, wenn der Prozess weiter geht. Hoffentlich.
Tja, die … Besessenheit, bösartige Wesenheiten.-- unfassbar! Ich frage meine leere Katze, wen noch? Bin weg.
@Elfman, fröhliche Ostern, danke für den Besuch! LG.
Der Prozess ist ja innerhalb Devi und Maha Kundalini.

Der Prozess ist ja innerhalb Devi und Maha Kundalini.
Kannst du es, bitte, auf die normale menschliche Sprache übersetzen???

Ich weiß nur Maha, als die Übung. Bandha. Drei.
Deva?

Die mag ich, sogar die beiden.

Diese Frau aus Osho Gemeinde war echt von der Musik besessen.

Verzaubernd, es stimmt!

Wow!
Du verlierst ja total deine Fassung!
Meine Antwort bezog sich ja lediglich auf deine Bemerkung bezüglich PTBS !

Und wenn du dann doch so etwas in Betracht ziehst, dann, lieber Pavel, gibt es da schon sehr kompetente Fachleute.
Einer davon z.B. ist der von mir hochverehrte Prof. Dr. med. Ulrich Sachsse (einer meiner Ausbilder übrigens!)
-->hier auf Wikpedia

Wenn du aber dann doch wieder transpersonale (nicht Mainstream-)Ursachen mit in Betracht ziehen willst, wie das z.B. Ken Wilber oder Stanislav Grof, Silvester Walch oder Carl Wickland tun, dann ist es natürlich legitim und durchaus sinnvoll Kundalini-Auslösung als Möglichkeit zu sehen...
Aber dann konsequenterweise natürlich auch andere transpersonale mögliche Ursachen, wie nicht-integrierte frühere Leben und Besetzungen durch erdgebundene Verstorbene ("Geister").

Ich bin dann mal weg, Pavel.
Alles Gute dir!
.
Kein normaler Wissenschaftler würde über die erdverbunde Geister sprechen. Er würde keine Kundalini diagnostizieren ,denn es gibt keine nach DSM Kriterien,aber nur PTBS oder dissoziative Zustände, Störungen, das man kann kodieren, dann , also folglich, das Geld abkassieren. So funktioniert das System. Diese Argumentation ist absolut grundlos, und dazu nicht medizinisch. So meine Meinung. Dann das Ganze wundert mich sehr. Klar, daß ich psychisch krank bin. Aber mit der Kundalini es hat absolut nicht zu tun. Man kann sie nicht nachweisen, auch nicht widerlegen. Die gehört der spirituellen Traditionen. Das ist aber keine Domäne der modernen Wissenschaft. Dazu Transpersonale Psychologie ist meistens von Mainstream nicht anerkannt, sogar ausgelacht. Das ist aber zur Sache. Sehr wenige Forscher, wie Arnold Mindell, können es sich leisten. Und das ist nicht für die einfache Leute, die kaum bis zum Ende des Monats rein finanziell schaffen. Antworten nicht notwendig, und ich erwarte die auch nicht. @Rhudolf. Denn du hast Hier zuerst wegen mir oder meinem Faden aufgetaucht, so wie auch einige andere. Was ist hier verlockend, es ist mir das Rätsel. Der Mensch schreibt über die Zustände, die ausgerechnet die Ärzte nicht erklären und niemals diagnostizieren können. Das weiß ich doch als der Mediziner Selbst. Egal, das ganze wirkt auf mich total deprimierend und hoffnungslos. Was sehr verständlich ist.

Der Mediziner behandelt normale Krankheiten, aber keine Kundalini Symptome. Einige hatten von mir verlangt für eine Sitzung mehr als 80 Euro. Sehr viele hatten so verdammt starke Kundalini diagnostiziert, wie?? Die sehen einfach, wie durch die Wände gehen. Das würde nur re traumatisierend machen ,und bestimmt nicht heilen, egal wie man den Begriff definiert. Ach, so man kann nur selbst entscheiden. Oder hindurch gegen oder dämpfen. Jn. Nixon denke,die Wahrheit liegt in der Mitte. Wer weiß? Egal.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben