Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Diese Süßigkeit ist sehr brüchig, zerbrechlich und vergänglich. Wenn man es sieht, dann das Mitgefühl entsteht spontan, im Sinne man spürt im Allem das Antlitz des Göttlichen, denn alle Lebewesen wollten es auf ewig haben, so ist der Kern der spirituellen Evolution, die Entfaltung des Herzens Geistes, kein Unterschied. Agape pur, oder?
Das stimmt nur teilweise. Die Süßigkeit ist zwar vergänglich in ihren Erscheinungsformen aber die Süßigkeit ist dennoch beständig da sie immer wieder in neuen Formen auftaucht. Wenn man stirbt, ist das nicht schlimm, da man danach ein neues Leben bekommt mit neuer Geschichte und einen neuem Sein. Es bleibt spannend, was auch das Sein ausmacht durch die Veränderung und dem Wandel. Ich finde das gut. Samsara ist kein Fluch bei dem richtigen Glauben und einer guten Lebensweise. Sorry wenn ich dir wieder schreibe, lieber Pavel, ich will dich nicht provozieren oder dich ärgern, ich versuche dir nur zu helfen, eine etwas positivere Einstellung zum Leben zu entwickeln.

ich versuche dir nur zu helfen, eine etwas positivere Einstellung zum Leben zu entwickeln.
Du kannst, klar, alles schreiben, aber ich bitte dich nur mich nicht zu belehren.
Meine Einstellung entspricht dem, was im Pali-Kanon steht, und sehr toll von den vielen Buddologen, wie E. Conze, P. Debes, oder F. Schäfer erklärt wurde. Die hatten sehr viele Sprachen beherrscht und ich kann mich auf sie verlassen, aber nicht, was man auf verschiedenen Plattformen schreibt, dazu noch KI. Wenn du, lieber @Mönch-David, würdest es weiter mich zeigen, was oder wie ich das Leben oder das Leiden(dukkha) wahrnehmen sollte, ich würde nicht reagieren. Sorry, ich halte nicht von den "Ignore"-Funktion, die ist in mir drin.
P.S. Nicht verletzend gemeint. LG. Ich hoffe sehr, wir hatten uns verstanden.
Samsara, rein buddhistisch gesehen entspricht nicht dem, was du hier erzählst. Ja, ein wenig säkular, wie bei St. Batchelor, aber er denkt, nach dem Tod ist alles vorbei, das würde auch nicht passen, wie du es siehst. Nur um klarzustellen.

Ach, meine Wahrnehmung entspricht eins zu eins der Existenziellen Philosophie. Ich brauche sogar keinen Buddhismus. Ergänzend. A. Camus, P. Sartre, M. Heidegger,usw. Nanavira zitiert die alle. Ich kann es verlinken, aber ich denke, niemand würde es hier lesen. Nanavira selbst sagte, wenn nur sehr wenige ihn verstehen, das wäre schon der Erfolg. Er hatte keine Illusionen. Ich auch.

Du kannst, klar, alles schreiben, aber ich bitte dich nur mich nicht zu belehren.
Meine Einstellung entspricht dem, was im Pali-Kanon steht, und sehr toll von den vielen Buddologen, wie E. Conze, P. Debes, oder F. Schäfer erklärt wurde. Die hatten sehr viele Sprachen beherrscht und ich kann mich auf sie verlassen, aber nicht, was man auf verschiedenen Plattformen schreibt, dazu noch KI. Wenn du, lieber @Mönch-David, würdest es weiter mich zeigen, was oder wie ich das Leben oder das Leiden(dukkha) wahrnehmen sollte, ich würde nicht reagieren. Sorry, ich halte nicht von den "Ignore"-Funktion, die ist in mir drin.
P.S. Nicht verletzend gemeint. LG. Ich hoffe sehr, wir hatten uns verstanden.
Samsara, rein buddhistisch gesehen entspricht nicht dem, was du hier erzählst. Ja, ein wenig säkular, wie bei St. Batchelor, aber er denkt, nach dem Tod ist alles vorbei, das würde auch nicht passen, wie du es siehst. Nur um klarzustellen.
Ja ich versuche dir etwas von meiner Lebensfreude durch Erkenntnis abzugeben, weil ich tiefes Mitgefühl für dich habe. Es tut mir leid, wenn ich versuche dich zu belehren, dies ist hoffnungslos, ich weiss, aber manchmal kann ich es nicht lassen, da du so eine trostlose Einstellung zum Leben hast und dies mich traurig macht. Mögest du nachsichtig mit mir sein.

Ja ich versuche dir etwas von meiner Lebensfreude durch Erkenntnis abzugeben, weil ich tiefes Mitgefühl für dich habe. Es tut mir leid, wenn ich versuche dich zu belehren, dies ist hoffnungslos, ich weiss, aber manchmal kann ich es nicht lassen, da du so eine trostlose Einstellung zum Leben hast und dies mich traurig macht. Mögest du nachsichtig mit mir sein.
meistens ist ja das Volk das Wissen.

Wir, als Diskutierende haben oft nur Vorurteile, oder keine.

Gruss MM

Werbung:
meistens ist ja das Volk das Wissen.

Wir, als Diskutierende haben oft nur Vorurteile, oder keine.

Gruss MM
Was als der Verurteilung , oder Beurteilung heißt, ist sowieso das abhängig entstandene s Phänomen. Deswegen macht keinen Sinn, auf etwas zu bestehen. Für David Sex ist normal, für mich er ist ekelhaft. Gut, was kann man hier machen? Nicht. Absolut. Er genießt, für mich das genießen die Wurzel des Leidens, oder dukkkha. Wir ticken einfach anders, aber wenn er will mich trösten, es würde niemals funktionieren. Ich meditiere zum Beispiel auf das so wie das verwesene Leichnam. Wer würde es machen? Tja, jedem das seine. Hier war schon eine Frau, bestimmt, die über Sex sehr viel redete. Die braucht sehr guten Lover, das ist alles. Anstatt den Hartgesottenen Buddhisten zu provozieren. OK, das ist nur das Forum, eigentlich. Mehr nicht. Schönen Abend noch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben