Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber auch kein grundsätzliches langsames Anfluten der Energie. Die meistens Probleme entstehen ja dann, wenn es nicht nach Plan geht^^
Schwachsinn kann niemals nach dem Plan gehen. Man kann sehr gut den Sport betreiben, die Energie findet den Weg . Von allein auch. Ohne Mystik und den ganzen Kram dazu.

Von Anfang an ich hatte über Kindalini als nur das Modell gesprochen. Mehr war auf dem ganzen Faden nicht. Ich hatte aber absolut daran NICHT ! geglaubt. Bis heute ich weiß nicht, was ich habe. Das sollte egal sein, man wird krank , älter und stirbt, das weiß doch jeder.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist das komische Forum. Die so viele Leute , die sich als hoch spirituelle bestimmt etikettieren, verletzen die rechte Rede, im Sinne die Unterstellen dem anderen egal was und verbal beleidigt reagieren, so kommt das echte Gesicht des Menschen zustande, diese Rechthaberei, sich selbst als den Nabel der Welt zu sehen. Das lehrt mich , wie die menschliche Natur tickt mehr, als alle Schlange 🐍 n zusammen, die alle sind mir echt wurscht 😁😀🐍. So man fühlt sich wie im fremden Land, im Fremden Universum, im fremden Körper, und sich selbst wie entfremdet. Rein ANATTA Begriff von Nyanatiloka, BW. Echt tolle Erfahrung. So toll, dass man das ganze auskotzen wollte. Erinnert mir ZEN. Das Leben ist das Tod. Und umgekehrt. Und auch Nagarjuna. Samsara und Nirvana sind zwei Seiten von derselben Medaille 🏅. Keinen winzigen Unterschied. Inzwischen ich denke, wie viele hier echt denken, dass die diese Schlange 🐍😀🐍😀 besitzen, so kinderleicht, wie diese Buchstaben auf dem Bildschirm, die ich abtippe. Auch man trifft die Gesandte von Gott höchstpersönlich. Bin gespannt. Wer weiß, vielleicht treffe ich den lieben Gott 😉 persönlich und erzähle ihm welche elende Kreatur er erschaffen hatte. Nicht zu beneiden. Ich würde ihm bestimmt nicht beglückwünschen und sage unumwunden, das ganze war der gewaltige Fehler. Und der sollte in die eigene Hölle fahren, anstatt solche Misere zu veranstalten. Denn auszumisten sollte der Mensch, wie er ist. Keine Schlange 🐍😀 und egal was. Ich bin , apropos, keine Ausnahme. Im nächsten Leben würde korrigiert . Nach dem Karma Wiedergeburt Gesetz. Hoffe ich. Die stirbst zuletzt, wie so man sagt. Aber Gott sei Dank, ohne mich und diese Maskarade. Show ohne Anfang und kein Ende. Samsara pur. Mir der Demonstration allen Geistesgiften.

Der Geist gleicht der Leere, in der es keine Verwirrung und kein Böses gibt, wenn die Sonne sie durchkreist und in die vier Himmelsrichtungen erhellt. Denn wenn die Sonne aufsteigt und die ganze Welt erleuchtet, nimmt die Leere nicht an Glanz zu, und wenn sie niedergeht, wird die Leere nicht dunkler. Die Erscheinungen von Licht und Dunkel wechseln ab, das Wesen der Leere aber bleibt unverändert. Das gleiche gilt für den Geist des Buddha und der Lebewesen. Wenn du Buddha für eine reine, strahlende oder erleuchtete Erscheinung hälst, die Lebewesen aber für üble, dunkel und todgeweihte Gestalten, so werden dich diese Vorstellungen, die deinem Haften an Formen entstammen, von der höchsten Erkenntnis fernhalten, auch dann noch, wenn du so viele Aeonen durchschritten hast, wie es Sandkörner am Ganges gibt. Es existiert nur der eine Geist und kein Teilchen von irgend etwas anderem, an das man sich anklammern könnte. Denn dieser Geist ist Buddha. Wenn ihr Schüler auf dem Weg nicht zu dieser Geistessubstanz erwacht, werdet ihr den Geist mit begrifflichem Denken überlagern, den Buddha außerhalb von euch selbst suchen und gebunden bleiben an Formen, fromme Übungen und anderes, was schädlich und keineswegs der Weg zur höchsten Erkenntnis ist.

Huang Po.

Meditation kann psychische Störungen verschlimmern Insbesondere bei Menschen mit Traumata und Depressionen könne Meditation – zum Beispiel aufgrund von Flashbacks oder einer noch intensiveren, überwältigenden Wahrnehmung der inneren Vorgänge – zu einer Verschlechterung ihrer mentalen Gesundheit führen.30.08.2021

Für viele hier:

"Es wird weitestgehend ignoriert, dass bereits in mehr als 20 veröffentlichten Berichten oder Studien Achtsamkeits- oder Meditationserfahrungen beschrieben wurden, die so ernst oder beängstigend waren, dass sie eine zusätzliche Behandlung oder medizinische Aufmerksamkeit nach sich zogen", so Jason Linder.

Insbesondere bei Menschen mit Traumata und Depressionen könne Meditation – zum Beispiel aufgrund von Flashbacks oder einer noch intensiveren, überwältigenden Wahrnehmung der inneren Vorgänge – zu einer Verschlechterung ihrer mentalen Gesundheit führen.

Auch bei anderen psychischen Störungen sei nicht auszuschließen, dass Achtsamkeitsübungen negative Auswirkungen auf einige Menschen haben. Die American Psychological Association ebenso wie das US-amerikanische National Institut of Health (NIH) wiesen dem Psychologen zufolge in offiziellen Publikationen ausdrücklich darauf hin, dass Meditation gewisse "psychiatrische Probleme" verschlimmern könne – das NIH rät, eine:n Ärzt:in zu konsultieren, ehe man sich darin versucht.

Achtsamkeit allein löst die meisten Probleme nicht​

Sati bedeutet immer zu beobachten. Am Ende man kann den Geschmack der Erlösung erhaschen. Denn es gibt absolut nicht, was dir gehört. Und auch kein ich. So wäre die Realisation von ANATTA.

E. Conze hat Recht. Wie Nyanatiloka. Nur der, wer den unermesslichem Elend und den blanken Entsetzen vom dem Leben, wie es ist, nicht gekriegt hätte, nicht von dem abgewendet hätte, der hätte keine Chance befreit zu werden. Mit der Depression das hat nicht zu tun. Es geht um die allumfassende Einsicht in die drei Daseins Merkmale. Alles absolut ist vergänglich, Leidhaft und ohne den inneren Kern. Kaum jemand Otto normale wollte es sehen und auch er will es nicht wahrhaben. Sehr entmutigend und deprimierend. Aber für wen? Wenn man diesen Weg geht, der kann nicht anders, als unsere pervertierte Art der Wahrnehmung zu überwinden. Dazu man braucht frei von allen Geistesgiften zu sein. Die Ethik ist aber kein Selbstzweck. Wie samadhi auch. Nur panna als die durchschneidende Weisheit. In die Leerheit. Ich bin nicht, was mich ausmacht. Keine innere Identifikation mehr. Später ich zitiere Definition von Nyanatiloka. Der war der beste Buddhist überhaupt. Sein Wörterbuch war praktisch auf alle Sprachen übersetzt. Paul Debes war sein Schüler. Die alle waren keine psychisch kranke Menschen, das wäre der absolute Schwachsinn, so den Buddhismus zu sehen.

Werbung:
Mircea Eliade sagt dasselbe im Bestseller Yoga.Der Yogin versucht das Leben zu transzendieren. Er atmet kaum, bewegt sich nicht. Unsterblich zu sein bedeutet als ob das Leben auszulöschen. Aber so sieht nur der Otto normale. Der Will genießen und deswegen er meditiert. So er verstrickt sich selbst in Samsara ohne Ende. Nur reflektieren, wenn man aufmerksam liest und entsprechend zu praktizieren. Aber nicht wie die moderne Medien die Apps vertreiben, habe ich auch. Die wir den Buddhismus so Yoga diskreditieren und das Unmögliche Ding machen, um diesen Mist zu vermarkten und zu verkaufen. So tickt das Geschäft Modell. In der Gesellschaft. Mit der Wahrheit des Weges das hat nicht zu suchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben