Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So genieße dein Leiden -
Das kann und will ich nicht! Das ist Das Leiden! Alles GUTE!

Daß man Entstehung und den Daseinsfortgang, Wie die Bedingung, als ein Elend anschaut, Auch Anhäufung und Neugeborenwerden: Dies als des Elendes Erkenntnis gilt. Nichtmehrentsteh’n, Stillstand des Daseins, Bedingung nicht, Anhäufung nicht, Geburt nicht: Dies als Glück erkennen Des Friedenspfads Erkenntnis ist.

Werbung:
Ja, ich hab als Jugendlicher eh fast alles von Hesse gelesen. Besonders auch seine „Briefe an Freunde“ und seine Märchen hatten es mir damals sehr angetan.
Ich finde seine Gedichte toll, "der Steppenwolf" und " unterm Rad" -
aber auch er sagte:

In jedem Anfang liegt ein Zauber inne :

hier für dich @Pavel07 :

Krankheiten und Tod​

Depressionen und übermäßiger Alkoholkonsum begleiteten ihn die meiste Zeit seines Lebens. Manche Autoren schreiben Hemingway (und seinem Vater) das Krankheitsbild der bipolaren Störung zu.[15] 1960 hielt er sich mehrere Monate in Spanien auf, wo sich seine Krankheit verschlimmerte. Er erlebte einen andauernden Zustand von Depression und schwerer Erschöpfung. Im Oktober kehrte er in schlechter Verfassung aus Spanien nach Idaho zurück.

Schließlich wurde Hemingway in verschiedene Krankenhäuser eingewiesen. In der Mayo Clinic in Minnesota erhielt er Medikamente, aber auch Elektrokrampftherapie – allein im Dezember 1960 fünfzehn Anwendungen. Auch weitere Behandlungen mit Stromimpulsen bei einem zweiten Aufenthalt in der Mayo Clinic halfen ihm nicht.[16] Ende Juni 1961 wurde Hemingway aus dem Krankenhaus nach Hause entlassen (Ankunft in Ketchum am 30. Juni). Am frühen Morgen des 2. Juli 1961 beendete Hemingway sein Leben im Alter von 61 Jahren selbst. Er erschoss sich –, wie es sein Vater im Dezember 1928 getan hatte.[17] Die hierbei verwendete Flinte hatte er bereits seit längerem als seine „glatte, braune Geliebte“ bezeichnet.[18] Die Grabstätte von Hemingway befindet sich auf dem Ketchum Cemetery, neben seiner Frau Mary und seinen Kindern Patrick und Gloria.[19] Kurz vor seinem Tod sagte er zu seinem langjährigen Freund Hotchner: „Welchen Sinn hat es, meinen Kopf zu zerstören und mein Gedächtnis, mein Kapital, auszulöschen, und mich so arbeitsunfähig zu machen? Es war eine brillante Heilung, doch haben wir den Patienten verloren.“[20]

Die innere Kreuzigung ( Des Körpers) , also zum Schluss, das ist für mich die einzige Lösung,
um im Geist auferstanden zu werden. Ich sehe keinen anderen Weg, rein spirituell gesehen!

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben