Pavel07
Sehr aktives Mitglied
Der Raum war ziemlich gut beleuchtet, obwohl es keine Fenster oderJesus Kannibale hahahaha
keine andere sichtbare Lichtquelle. Vom Kopf ging ein helles, halbkreisförmiges Leuchten aus.
leuchten. Das Ding auf dem Thron bewegte sich nicht, aber ich hatte das Gefühl
dass es jeden Moment weggleiten und wie ein Wurm zu mir kriechen könnte. Я
erstarrte vor Angst. In diesem Moment kam die Stimme meiner Mutter von draußen, von oben.
Sie rief aus: "Schau, es ist ein Unhold!" Ihre Worte vergrößerten mein Entsetzen nur noch mehr, und ich wachte schweißgebadet auf.
Ich wachte schweißgebadet und zu Tode erschrocken auf. Das ging noch lange so weiter.
Ich hatte lange Zeit Angst, einzuschlafen, weil ich befürchtete, den Traum zu wiederholen.
Der Albtraum hielt mich viele Tage lang wach. Viel später wurde mir klar
erkannte ich, dass es das Bild eines Phallus war. Und es dauerte Jahrzehnte, bis ich begriff.
bis ich begriff, dass es ein ritueller Phallus war. Ich habe nie ganz verstehen können, was meine Mutter
Wollte meine Mutter damit sagen: "Das ist ein Unhold" oder "Das ist ein Unhold"? Im ersten Fall.
hätte sie gemeint, dass es nicht Jesus oder ein Jesuit war, der die kleinen Kinder verschlang.
der die kleinen Kinder verschlingt, sondern das Ungeheuer, das auftaucht; im zweiten Fall war das Ungeheuer ganz und gar ein
ein Symbol, so dass der grimmige "Ihr Jesus", der Jesuit und das Bild meines Traumes
identisch waren.
Die Quelle: C. G. Jung: Erinnerungen, Träume, Gedanken. Aufgezeichnet und herausgegeben von Aniela Jaffé. Rascher, Zürich/Stuttgart 1962, posthume Autobiografie (Neuausgabe: Patmos, Düsseldorf 2009, ISBN 978-3-491-42134-9).