Pavel, mein Gutster. Wenn es jemanden gibt, der sich mit Geisteskrankheiten auskennt,
dann bin ich das. Habe das quasie studiert und bin der beste Psychologe "ohne Brief".
Nach mir wurden Geisteskrankheiten benannt, erfunden, weil es sowas bis dato nicht gab.
Nicht geben konnte, weil nicht sein konnte, was nicht sein durfte. Daher für Dich ein Tip:
Wenn Stimmen kommen, halte Dir die Ohren zu, das hilft. Und, wenn es scheinbar keinen
Ausweg gibt, dann leg Dich hin, atme. Konzentriere Dich auf deinen Atem, trinke viel,
aber zumindest ausreichend. Konzentriere Dich auf Deinen Mittelpunkt, den Solarplexus.
Atme, aber denke nicht. Nicht denken. Half zumindest mir, ungemein. Nicht denken.
Wichtig, schalte Deine Gedanken aus. Alles was sonst strömt, lass es vorbei rauschen.
Es wird eh auf Dich zurück kommen, wenn es wichtig ist. Ansonsten gilt: "Let it pass".
All das ist wichtig. Ich wurde nie "wirklich" therapiert, weil, für mich gibt es keine Therapie.
Mir ist nicht zu helfen. In der Psycho-Anstalt sind die Dr. und Profs. fast aus dem Fenster gehüpft,
weil ich diese "Originalton Chefarzt": "Alle verrückt mache, und wenn ich hier nochmal
auftauchen würde, wird er mich direkt über den Zaun zurück-schmeißen".