Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du fragtest mich um Rat, du hast ihn bekommen.
Somit bin ich raus. Auf dein kreisen und zerpflücken werde ich nicht antworten.
Ich wünsche dir alle Liebe und alles Gute
woherwig
Ich zerpflücke mich nicht, mein Lieber. Als der gewöhlliche Anfall in der Nacht wieder kam, wie aus dem heiterrm Himmel, ich stand auf, schaltete PC an und rein objektiv beshschrieb , worum es geht und wie es verläuft. Nach meinen sehr bescheidenen Kenntnissen, kein anderes Modell, welches ich bis heute wissse, auser "Kundalini" kann es ganze erklären. Das passiert immer in der Nacht, so schildert das Phänomen Sarasvati in drei Bänder auch, nur auf englisch zugänglich. Im Anderem Werk von Sarasvati ich hatte alle meine Symtome gefunden. ( Yoga-Tantra). /Lizensiert/. Tut mir leid, ,mein Freund. Ich bleibe am Ball, immer. Und auch ich werde wie immer weiter Yoga tun. Das hilft sofort gegen die wandelde Schmerzen im ganzen Körper ( ach, wieder in den Quellen erwähnt, mehr als genug.).
es bleibt mir nichts zu sagen. Dein zerpflücken geht weiter, du drehst dich im Kreis.
Wenn du eh alles weißt, warum fragst du noch andere um Rat?
Die Menschen erschaffen sich ihre Welt auf Erden selbst. Manche einen Himmel, manche eine Hölle. Viele schwirren dazwischen umher.
Das sind für mich die leere Worte, wie die Plattittüden, warum hast du ( also Ich) so oder so deinen Thread benennt? Ich erschaffe nichts, ich erwecke das gute in mir und kämpfe gegen das Büse an, und bemühe mich, nichts "veblendet" zu re-agiern, aber aus dem "Herz-Geist" zu agieren. ( So der Buddhismus) Ich schreibe meine eigene Geschichte. Das heisst, so etwas ich reflektere darüber, um mich besser zu verstehen. Auch sehr gute Metode, um den eigenen "Schatten " nach Oberfläche zu befördern. Ich ersprare mir die Quellen, so hatte ich studiert.
Zum Schluss, mein Lieber @Woherwig , ich war und bin keine dumme Kuh, wenn du mir nichts helfen wolltest, aber bemühst deine gutes hier "Profiel-Bild" zu polieren, dann ich würde sehr klar und absolut sachlich weiter argumentieren. Das kann ich, und so ich verspreche dir.
Alles Gute von Pavel. .. Ach, keinen.( Pavel, *lach*) .. Und , bitte, keine "Russ". Heiler, die zerbomen meine Heimat, ich wollte nichts die Krieg-S-Verbrecher zu ernähren. Also erspare mir alles, was auf russisch klingt, wenn ich dich darum bitten darf. danke sehr.
Schönen Tag. Allen , die mich lesen. Wenn ich mich vertippe, das ist ADHS; wie ich erwähnte... Die Pillen habe ich so viel, dass ich schon das Geschäft eröffnen kann. So die Ärtzte hierzulande, die verschreiben mir die Tonnen von der lagalen Drogen, aber ich spüle sie ins Klo und mache das, was nur ich ( aus der eigenen Kraft) schaffen kann. Yoga, Medatation, oder Sport.. Ach, die Bücher nichts zu vegesssen. Das ist meine einzige Sucht. Der Buddhismus +Yoga.. Psychoanalyse war dann der dritte Stecken-Pferd.
 
Werbung:
Aus seiner Welt kann nur kommen, wer akzeptiert, daß es eine Welt außerhalb seiner eigenen, erschaffenen gibt.
E N T wickeln bedeutet, sich daraus zu befreien. Weiter zu kommen.
Aus meiner bescheidenen Sicht, die natürlich völlig falsch sein kann, wickelst du dich immer mehr selbst ein.
Du fragtest mich um Rat, du hast ihn bekommen.
Somit bin ich raus. Auf dein kreisen und zerpflücken werde ich nicht antworten.
Ich wünsche dir alle Liebe und alles Gute
woherwig
Ja, klar, ich bedanke mich. Um sich zu ent-wickel-n, man wäre sich wie erzungen zuerst ein-zu-winkel-n. Wenn nichts meine ganze Situation, ich wäre nichts der, wer ist, im Moment. So frei nach F. Nietzsche... Erschaffe ( entdecke) das "Ich" in dir, der schon immer als die Potenz war, bringe es das zur "Auf-Blühen". So etwas die eigene "Buddha-Natur".
Die Welt gegen Ich... Das ist "Ich-Wahn", denn es gibt in der Realität keine Spaltung und keine Dualität. So die Quellen, denen ich folge. Und entsprechend parktiziere.
Alles Liebe und alles Gute dir auch, lieber @Woherwig auf deinem Weg. Von ganzem Herzen. Ich lese immer, was die andere schreiben. Aber ich vertraue der Weisheit im egenem Körper-Herz-Geist, die Bücher ( die Gedanken) aber kommen von dem Verstand.
 
Das mit dem "Erfühlen" kann ich dir leider nicht erklären.
Ich will es auf eine andere Art versuchen, zu beschreiben.

Also ich habe irgendwann irgendwo gelesen, dass man in einer Meditation mit seinem zukünftigen "ICH" Kontakt aufnehmen kann. Ich habe das versucht, und es funktionierte, .... zu meinem großen Erstaunen.

So kannst du dir auch vorstellen, dass eine Instanz von dir, genau über deine Körpervorgänge Kenntnis hat und genau weiß, welche Chakren gerade in Bearbeitung sind und dir das "Erfühlen" ermöglichen.
Ich nenne diese Instanz in meinem Bewusstsein den "Beobachter".

Ja, das ist etwas Gehirnakrobatik, aber einen Versuch wert.
Der menschliche Geist ist zu weitaus mehr fähig, als wir denken.:)

schlaf gut und vertraue dir selbst
Das hatte bei mir ein wenig geklappt. Wenn man diesen Punkt, ich verlinke:

In der traditionellen Medizin Japans wird das Hara der Bauchgegend zugeordnet, und zwar vertikal in dem Bereich zwischen Brustbein und Schambein und horizontal zwischen dem äußeren unteren Rippenbogen und dem Beckenkamm.[1] Es entspricht dem Bereich des Abdomens, der nicht durch den Brustkorb verdeckt wird, und stimmt so mehr oder weniger mit den Eingeweiden überein, die vom Darm überlagert werden.
also richtig innerlich justiert, dann die Energie wandelt weiter ins Herz-Gegend, das ganze erwärmt den Körper, lindert enorm Schmerzen und wirkt total beruhigend. Das Geschick , klar , man sollte es einüben, wieder und wieder. Aber es ist , meine Meinung, sehr gute Möglichkeit, die Chakras real zu erspüren und diese Kraft bewegt sich dann nach oben wie von selbst. Wenn es alles nur die reine Imagination ist, es mir egal, die Hauptsache, es finktioniert.
Bei Kundalini-Yoga nach Bhajan es gibt genug davon. Und die Übung macht den Meister. Ich bedanke also nochmal.
LG.
 
Deises Zitat ich hatte gesucht. Denn die Hypohthesen über die Pschopharmaka ... welche ich die Ewigkeit als abgesetzt hatte, bringen mich nichts weiter:

Nur ein wenig über die Kundalini-Energie informiert zu sein, reicht nicht aus, um einer betroffenen Person zu helfen, es braucht dazu ein tieferes Wissen über diese Vorgänge. Wie verheerend ein Nichtwissen der Kundalinivorgänge bei spirituellen Lehrern sein kann, hat der Lehrer Swami Narayanananda kurz erwähnt: “Wenn die aktivierte Kundalini-Energie zu lange im Swadhistana Zentrum bleibt, erschöpft das einen Menschen vollständig. Der Körper einer solchen Person wird mager und dünn, er wird anfällig für Krankheiten und leidet an nervöser Erschöpfung. Viele aufrichtige Schüler – ob Mann oder Frau – enden in einem miserablen Leben. Der Grund für dieses Versagen ist, dass die erwachte Kundalini zu lange im Swadhistana Chakra verharrt….viele geistige Führer wissen nichts davon und ruinieren ihre Schüler körperlich und seelisch. Diese Schüler leben in einem wahren Höllenfeuer.”
Bonnie Greenwell schildert sehr ausführlich, dass solche Beschwerden können sehr lange dauern, man kann davon ausgehen, dass es nichts jedem Das Glück beschert wäre. Traurig, aber wahr. Und die Tatsache, dass die ganze Symtome in der Nacht besonders aktiv sind, schreibt die andere Autorin. Ich finde für mich keine passende Erkärung, ausser dieser Fällen, die das ganze nur bestätigen.
 
Zusammenfassend muß man leider sagen, daß hier nur eine persönliche Therapie helfen könnte. Alles über das Forum geschriebene kann hier nicht mehr helfen. Die o.g. Tipps sind nur Ansätze, um eine Linderung zu bewirken.
Solange aber das Ego (leider das falsche, aufgeblähte) das Sagen hat, helfen nicht einmal die o.g. Dinge.
Wer selbst betroffen ist: Vergeßt alles denken und reden, tut einfach. Überwindet den Schmerz.
Wer beim Niesen schmerzfrei ist, sollte erkennen, daß der Schmerz eingebildet ist, nicht physisch vorhanden ist. Wirklicher, realer Schmerz verstärkt sich gewöhnlich beim Niesen, er verschwindet nicht.
Sooo...vieles geschrieben...wirklich hilfreich...??? Entscheidet ihr - für euch! Jeder Mensch ist anders! Jeder!
Das ist aber absolut richtig! Wie auch zur Schatten-Dinamik.

Der Schatten eines Menschen enthält nach Jung, was seinem positiven (naiven) Selbstbild und seiner 'Theatermaske' (Persona) entgegensteht. Des Schattens 'Dunkelheit' – vom Ich-Bewusstsein aus gesehen – ist auch seine Unbewusstheit, und außer 'Bösem' können aus dem Schatten auch positive Entwicklungsimpulse kommen. Es können persönliche Schattenseiten und kollektive, archetypische Strukturen des Schattens unterschieden werden.Als Teilbereich der Psyche eines individuellen Menschen umfasst der Schatten nach C. G. Jung un- oder teilbewusste Persönlichkeitsanteile, die häufig verdrängt oder verleugnet werden, weil sie dem Vorstellungsbild des Ichbewusstseins von sich selbst entgegenstehen: „Seine [des Schattens] Natur läßt sich in hohem Maße aus den Inhalten des persönlichen Unbewußten erschließen“[1] und deshalb sei Schattenarbeit zugleich auch Bewusstwerdungsarbeit am persönlichen Unbewussten.[2]
Die gute Therapie kostet enorm vel, und es gibt keine Garantie, dass man dem Klienten wirklich helfen könnte. Ich hatte sehr viel Kohle schon ausgegeben, das war alles für die Katz... dazu meine eigene Symtomatik passt in keine Schablone oder Scchematas... und ich kann mir kaum vorstellen, die ganze Wahrheit zu erzählen. Ich bin tod-sicher davon überzeugt, dass ich in der Klapsmühle landen sofort würde.
Was bleibt für mich unverständlich, warum @Woherwig sofort das Kundalini augeschossen hatte, als nur das passsende Modell, um meine eigene Beschwerden zu erklären. Alles, was ich weiss, ich kann vergessen. Ich kann keine "normale" ( via wissenschftlliche ) Erklärung finden.
Klar, wenn man noch lebt, man geht weiter, kämpft und hofft...
 
Sehr toller Artikel!



Das sollte klar sein, dass es um die sehr starke Schatten-Dinamik geht. Der Angelpunkt drin sei, der Mensch kann nichts allein die Probleme lösen... Man sieht doch eben den eigenen "Schatten " nichts. So man projiziert nur, mehr und mehr. So , denke ich, man kann nichts nur "Kundalini" erschaffen, aber buchtäblich alles, das andere Universum , wo er innerlich lebt... nur um den eigenen Schatten aus dem Weg zu gehen.
 
Mein Tipp an dich du musst abwegen
Es gibt antipotente Mittel.. Ich nehme zum Beispiel athosil ist ein beruhigungsmittel!

Wenn dir aber nicht so viel dran liegt und die Schmerzen so heftig sind würde ich von Arzt marjuhana verschreiben lassen dann noch ein verfldampfer holen und es ausprobieren.
 
Mein Tipp an dich du musst abwegen
Es gibt antipotente Mittel.. Ich nehme zum Beispiel athosil ist ein beruhigungsmittel!

Wenn dir aber nicht so viel dran liegt und die Schmerzen so heftig sind würde ich von Arzt marjuhana verschreiben lassen dann noch ein verfldampfer holen und es ausprobieren.
Antipotente Mittel, die sind im A-sch, denn diese Energie kommt nichts weg. Sie sollte, transfomiertt, oder sublimiert werden. Wenn man aber praktisch viele Jahrzente AD schlukte, wie ich, man rechnet eher mit dem:

Die Störung kann nach Absetzen des SSRI noch Monate bis Jahre andauern; in manchen Fällen bleibt sie permanent bestehen. Bereits eine Einnahmedauer von nur wenigen Tagen kann zu diesem Syndrom führen.[1][2] Mittlerweile ist das mögliche Bestehenbleiben der SSRI-induzierten sexuellen Dysfunktion nach Behandlungsabbruch in der Fachinformation des SSRI Fluoxetin[3], im DSM-5[4][5] sowie von der Europäischen Arzneimittel-Agentur anerkannt.[6]
Die PSSD ist in manchen Fällen möglicherweise eine spezifische Unterform des SSRI-Absetzsyndroms.
In USA waren schon die Prozesse, die Leute waren das Leben lang impotent. Deswegen ich hatte solsche Reaktion niemals erwartet.

Das ist die Quelle:



Zur zweiten Frage... Die Wollten es nichts, das ist sehr aufwendig, und die Regierung hatte hier im BRD das ganze total vermasselt. Ansonten, ich hätte Cannabis ( Mit THC) legal gekauft. Habe aber keine Lust im Knast zu landen.
Ich denke, der Tod, wenn ich den Suizid nichts selbst schaffe, es wäre für meinen Körper echte Befreiung, also Er-lösung.
Manchmal es gibt keine andere Lösung.
Dazu ich reagiere sehr empfindlich auf alle Benzodiazepine, und die helfen kaum, aber verstärken massiv die Depressionen.
Und wenn man nicht sehr viele Monate schlafen kann, der ist echt am Ende. Das ist selbstverständlich. Ansonsten ich hätte genug inneren Willen während des Tages. Und so man kann sich ein wenig regenerieren. Aber der Schlaf-Mangel ist die beste Folter -Methode , die es gibt. Die zermalmt den Menschen, zerbröselt den, so eher buchstäblich.
LG.
 
Ich wollte mich hier kurz melden. Habe heute die Antwort von ein(er) Heiler(in) bekommen, der ( die) sich sehr ausführlich mit dem Symptom beschäftigt. Eher, es geht um den Syndrom, also die Gruppe von den Symtomen, wenn man alle zusammen betrachtet, so man kann über "Kundalini" sprechen, egal , glaubt man daran oder nichts. / ich glaube nichts, aber es sei nur nebenbei vermerkt/. Diese Person ich hatte sehr viele Male kontaktiert. Und nur als Modell von "Schlange" könnte das ganze erklären.
Mir ist echt egal, wer recht hat. Aber es wurde mir geraten, weiter Yoga zu machen und auch zu erden. Und ich hatte es selbst bemerkt, wenn ich Yoga verpasse, es geht mir noch schlimmer, in allen möglichen Sinnen .
Und wenn es echt um "Kundalini" geht, dann diese Kraft mit den "Potenz-Mildernden" Mitteln zu behandeln, kann sehr gewaltig nach hinten los gehen. Das wäre wie der Hohn gegenüber der "Schlange", als der Ausdruck vom "Göttlichen".
Das Erden auf dem Boden mit den nackten Fussßohlen ..das weiss ich sehr gut, dass es wirkt. Als ich noch jung war, ich badete im Novemeber, also fast im Winter im Fluss... Nichts hier. Im anderem Leben.
Wenigstens das macht mir ein wenig Hoffnung weiter zu gehen. Ich schreibe es für die alle, die irgendwann, wer weiss, das lesen würden, und dann mein Schreiben und meine Erfahrungen könnten den Leuten helfen. Ach, nichts zu verzweifeln, das ist doch mehr als genug.
 
Werbung:
Was total rätselhaft auf mich als den absolut bescheurten und hartgesottenen Atheisten wirkt, dass wenn ich so wie Chips esse, das mildert sehr die ganze Symptome. Das kann man nur so erklären, dass dieses sehr derbes Essen Prana -Erscheinugen ausbremst. Man kann auch besser schlafen. Wenn ich nicht genug Ironie und Humor hätte, ich wäre echt schon längst erledigt. Man niest, ach, zwei oder drei mal, alles ist weg. Das erinnert mir eher der Fluch, wie es in der okkulten Literarur geschrieben wurde.
Am Ende ich weiss nicht, sollte ich weinen oder lachen... bei chassidism, so die Juden, ich erspare das verlinken, man lacht mit dem eimen Auge, aber das andere weint... Das Gleichgewicht, sozusagen.
Im nächstem Leben ich wollte als Die Katze geboren werden, die ist erwacht, also die ist immer im klarem mit sich selbst.
Die braucht keine Yoga oder Buddhistichen Quellen zu studieren. Aber ich sollte, wahrscheinlich, meinen Kopf wegzuschiessen, ansonsten das kranke Gehirn arbeitet rund um die Uhr. Je mehr das Wissen, desto mehr das Leiden, und so alles dreht sich brav weiter... Inder sagen Maya, die Täuschung.. eher wie der Film "Matrix". Hoffe, ich verliere mich am ende nichts ( Ironie).
Wie gesagt, ich würde weiter schreiben, egal wer mich liest oder ignoriert. Ich bin nichts der erste und bestimmt nicht der letzte, der so ähnliche erlebt. Aber wenn ich verrecke, dann besser mit dem Lachen als mit dem Klammern an den Körper, der ist so oder so das "Darlehen", also gehört mir nichts. Basta.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben