Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@LalDed . Ich würde , das steht für mich sicher , diese alte Threads wieder und wieder zu knabbern. Ich bin aber jetzt felsenfest überzeugt, dass ich genau mit diesem Phänomen zu tun habe. Ich finde es als der echte Segen, dass du , wenigstens, meine Aufmerksamkheit darauf gelenkt hatte. Ich habe , eigentlich, alle Quellen, so Sutra Patanjali oder der tibetischer Buddhismus, es fällt mir alles einfach in die Hände, wenn ich es brauche... Und ich würde die Höchte Kraft bitten, mir auf diesem Weg beizustehen. Immer wie im LSD-Trip zu leben macht keinen Spass, klar, aber diese Kraft verlangt nach Respekt ab, und wenn ich ihr nichts folge, die rächt sich... Die ist eher nichts von dieser Welt. Im traditionellen Buddhismus man spricht auch über den "Licht-Körper", via " Subtiler Körper"... dann das Klare Licht im Moment des Todes des Körpers, aber dann die Existenz geht weiter, als der karmische Impuls in das nächste Leben....
Für mich es geht nichts darum, schaffe ich das ganze als @Pavel07 , nein, es geht darum, dass ich mich absolut aufgegen sollte , meine ganze Ego-Strukturen, die mich ausmachen, das ist auch die Hin-gabe , im Sinne wie es Jesus sagte.. dein Wille , der Vater, nichts mein. Die innere Kreuzigung stellt doch genau den Tod des "Ich" dar, was bleibt zurück, hoffe ich , nur der Funken des Göttlichen , der uns alle überdauert, egal , glaubt man dran oder nichts... Das Leben hier , denke ich immer, das ist wie Übergang-s-Station und die einzigartige Chance zu üben, den Gott im eigenen Innerem zu realisieren, zu verwirklichen.
Im Buddhismus man sagt.. "Herz-Geist", das ist Pali-Sprache. Wenn ich sterben sollte, als der Körper, man sollte es akzeptieren, das ist der einzige Weg, wenn man aber sich an den Körper klammert, dann diese echt gewaltige Kraft würde keine Gnade haben, denn die wollte nur eins.. Mit dem Gott verbunden zu sein, was ich davon halte, interessiert sie absolut nichts.
Schicksal---das ist das Schaff-sal, wenn ich dieser Kraft folge... Und nichts zu viel denke... Schaffe ich oder nichts, weiss ich als Pavel nichts... Aber die Schlange würde es immer schaffen... Denn es ist das einzig Reale .. was war, IST , und auch wird.
Das ist S-Ein. Oder Da-S-ein.

Ich habe es kopiert, für mich selbst. Denn auf dem alten Thread zu schreiben ist nichts sinnvoll.. ich würde weiter meinen eigenen Weg schildern , wer weiss, wahrscheinlich kommt irgenwann der andere, und wenn er das ganze liest, er würde auch das spüren, dass er auf diesem Weg niemals allein war. Das ist sehr wichtig, scheint mir... man würde nichts verzagen, nichts verzweifeln, denn alles hat den Sinn, absolut , es gibt keinen Zu-fall, der fällt auf uns zu.

Werbung:
@LalDed . Ich würde , das steht für mich sicher , diese alte Threads wieder und wieder zu knabbern. Ich bin aber jetzt felsenfest überzeugt, dass ich genau mit diesem Phänomen zu tun habe. Ich finde es als der echte Segen, dass du , wenigstens, meine Aufmerksamkheit darauf gelenkt hatte. Ich habe , eigentlich, alle Quellen, so Sutra Patanjali oder der tibetischer Buddhismus, es fällt mir alles einfach in die Hände, wenn ich es brauche... Und ich würde die Höchte Kraft bitten, mir auf diesem Weg beizustehen. Immer wie im LSD-Trip zu leben macht keinen Spass, klar, aber diese Kraft verlangt nach Respekt ab, und wenn ich ihr nichts folge, die rächt sich... Die ist eher nichts von dieser Welt. Im traditionellen Buddhismus man spricht auch über den "Licht-Körper", via " Subtiler Körper"... dann das Klare Licht im Moment des Todes des Körpers, aber dann die Existenz geht weiter, als der karmische Impuls in das nächste Leben....
Für mich es geht nichts darum, schaffe ich das ganze als @Pavel07 , nein, es geht darum, dass ich mich absolut aufgegen sollte , meine ganze Ego-Strukturen, die mich ausmachen, das ist auch die Hin-gabe , im Sinne wie es Jesus sagte.. dein Wille , der Vater, nichts mein. Die innere Kreuzigung stellt doch genau den Tod des "Ich" dar, was bleibt zurück, hoffe ich , nur der Funken des Göttlichen , der uns alle überdauert, egal , glaubt man dran oder nichts... Das Leben hier , denke ich immer, das ist wie Übergang-s-Station und die einzigartige Chance zu üben, den Gott im eigenen Innerem zu realisieren, zu verwirklichen.
Im Buddhismus man sagt.. "Herz-Geist", das ist Pali-Sprache. Wenn ich sterben sollte, als der Körper, man sollte es akzeptieren, das ist der einzige Weg, wenn man aber sich an den Körper klammert, dann diese echt gewaltige Kraft würde keine Gnade haben, denn die wollte nur eins.. Mit dem Gott verbunden zu sein, was ich davon halte, interessiert sie absolut nichts.
Schicksal---das ist das Schaff-sal, wenn ich dieser Kraft folge... Und nichts zu viel denke... Schaffe ich oder nichts, weiss ich als Pavel nichts... Aber die Schlange würde es immer schaffen... Denn es ist das einzig Reale .. was war, IST , und auch wird.
Das ist S-Ein. Oder Da-S-ein.

Ich habe es kopiert, für mich selbst. Denn auf dem alten Thread zu schreiben ist nichts sinnvoll.. ich würde weiter meinen eigenen Weg schildern , wer weiss, wahrscheinlich kommt irgenwann der andere, und wenn er das ganze liest, er würde auch das spüren, dass er auf diesem Weg niemals allein war. Das ist sehr wichtig, scheint mir... man würde nichts verzagen, nichts verzweifeln, denn alles hat den Sinn, absolut , es gibt keinen Zu-fall, der fällt auf uns zu.
Klingt f mich grossartig. Alles Gute!

Danke, @LalDed , ich kann meine Ironie nichts verkeneifen.. Nichts für Pavel, für die Schlange, die würde gewinnen so oder so... Manhcmal ich schreibe, als ob "etwas " in mir die Sprache ausdrückt, wenn es so passiert, dann die andere spüren es.
Ich bedanke mich sehr für deine Unterstützung auf dem Weg. LG. Und die alle Beiträge von @Woherwig sagen mir besser, als alle meine Bücher.. Tja.. Der Man denkt zu viel, aber nur der Gott entscheidet. So ist es.
Ich bemühe mich später zu melden. Und ich las das ganze... Und erkannte in sehr vielen Beiträgen mich selbst. Ich denke nichts, dass ich die dumme Kuh bin, also alles nur die Einbildung. Der Verstand sucht immer vertweifelt nach den Antworten, dann erinnert mir immer L. Wittgenstein:

• Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt.
  • Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
Das Leben ist kein Rätsel, das man knacken kann,
aber das Mysterium des Daseins, das man nur er-leib/d/ en sollte.

Die Mitte dazwichen gibt es nichts, denke ich.

Das Leben ist kein Rätsel, das man knacken kann,
aber das Mysterium des Daseins, das man nur er-leib/d/ en sollte.

Die Mitte dazwichen gibt es nichts, denke ich.
Du wirst wieder in Deine Mitte kommen. Es gibt sie.
Es geht nicht um (er)leiden, es geht um Hingabe. Denke nicht soviel, bewerte nicht. Damit lenkst Du die Kundalini in falsche Bahnen. 😊

Hallo Pavel,
hallo zusammen.
eigentlich dachte ich damals, als ich den "Kurs.."schrieb, es ei alles gesagt. Anscheinend aber nicht. Darum möchte ich hier die Gelegenheit ergreifen, um meinen Groschen dazuzugeben.
Doch zuerst eine Warnung an alle, die mich (noch) nicht gelesen haben und eh nicht kennen: ich gestehe, ich bin ein Narr, lebe abseits des Weltgeschehens, lange schon abseits des Forums und habe Ansichten, die dem eines Narren würdig sind. Ja, ich gestehe, gebe unumwunden zu: ich bin ein Narr. Darum bitte ich diejenigen, welche meine Aussagen wirklich verstehen, meine Reden zu verzeihen. Diejenigen, die nur lesen was sie lesen können, bitte ich einfach nur zu lachen und die anderen, welche lesen ohne zu lesen und zu verstehen: behaltet Eure Meinung für Euch oder geht zum nächsten Parkscheinautomaten und erzählt es diesem.
So....dann fangen wir an....unten, im nächsten post...

Hallo Pavel,
hallo zusammen.
eigentlich dachte ich damals, als ich den "Kurs.."schrieb, es ei alles gesagt. Anscheinend aber nicht. Darum möchte ich hier die Gelegenheit ergreifen, um meinen Groschen dazuzugeben.
Doch zuerst eine Warnung an alle, die mich (noch) nicht gelesen haben und eh nicht kennen: ich gestehe, ich bin ein Narr, lebe abseits des Weltgeschehens, lange schon abseits des Forums und habe Ansichten, die dem eines Narren würdig sind. Ja, ich gestehe, gebe unumwunden zu: ich bin ein Narr. Darum bitte ich diejenigen, welche meine Aussagen wirklich verstehen, meine Reden zu verzeihen. Diejenigen, die nur lesen was sie lesen können, bitte ich einfach nur zu lachen und die anderen, welche lesen ohne zu lesen und zu verstehen: behaltet Eure Meinung für Euch oder geht zum nächsten Parkscheinautomaten und erzählt es diesem.
So....dann fangen wir an....unten, im nächsten post...
Ich freu mich, Dich wieder zu lesen 😊

So....dann fangen wir an:
Es dürfte sich bei deinen Symptomen, lieber Pavel, um keine Kundalini Symptome handeln.
Warum ich das meine? Hat verschiedene Gründe:
1. Wer Psychopharmaka nimmt, schädigt sein Nerven- und Organsystem. In all dem Zeug stecken Giftstoffe und Schwermetalle darin, ähnlich wie in ..pfstoffen. Das geht nicht einfach weg, wenn ich das Zeug absetze, das setzt sich irgendwo ab und schädigt weiter, blockiert weiter,usf.. Eine Energie wie die der Kundalini kann nur frei fliessen, wenn die Bahnen frei sind. Blockierungen aus dem Leben macht sie sich dabei frei, daher die Anzeichen und Auswirkungen.
Nur als Beispiel: 7 Jahre Psychotabs brauchen 21 Jahre zur Ausleitung! Wer sich auskennt weiss, warum die 7 die 21 resultiert.
2. Elektronische Einflüsse: hat hier weiter vorne schon jemand sehr schön beschrieben, stimmt voll umfänglich!
3. Wer sich mit spirituellen Dingen abgibt, in Form von Büchern, Seminaren, online oder sonstwie, der ist ja auf der Suche. der spirituelle Sucher ist nicht der Wissenschaftler, der alles und jedes analysiert. Nein!
Der spirituelle Sucher ist der Sucher mit dem Herzen. Er (also der Sucher, egal welchen Geschlechts), entstammt einer religiösen Tradition: aufgewachsen im Christentum oder Islam oder Buddhismus oder Hinduismus oder sonst irgendwie.
Er realisiert für sich, daß dies seine Sehnsucht (die aus dem herzen kommt) nicht wirklich stillt. Jetzt wendet er sich einer anderen Richtung zu...vielleicht kurz, weil er erkennt, das spricht ihn nicht an. Vielleicht länger, weil er tiefer eintauchen möchte. Wenn er irgendwann nicht zufrieden/befriedigt/Sehnsuchts-gestillt ist, sucht er neu.
Vielleicht realisiert er irgendwann die Gemeinsamkeit hinter allem...vielleicht auch noch nicht...
Auf jeden Fall geht das alles vom Herzen in den Kopf, nicht vom Kopf ins Nirgendwo...
Was will ich damit ausdrücken?
Vergiß die Bücher, packe sie ein und verstaue sie auf Jahre. Du suchst wissenschaftlich, du suchst mit dem Kopf, du analysierst...
Was man innerlich sucht,kann man seltenst analysieren.
4. Du bist in dir selbst gefangen. Deine Antworten drehen sich im Kreis. Du suchst den Ausgang, findest ihn nicht.
Weil du ihn nicht finden willst! Dein Ego suhlt sich im Schmerz, im Mitteilen, im Suchen nach Abhilfe.
Zeigt dir jemand den Ausgang, so weißt du sofort, warum es nicht geht, weil...
Das ist ein typisches Beispiel für dunkle Anhaftungen, Schatten...
Nun stellst dich die Frage, wie Abhilfe schaffen?
Das wird schwer, doch wir wollen es versuchen, aufzuzeigen...
Unten, im nächsten post....

Wie kann man Abhilfe schaffen?
Hier nur sehr schwer, keinesfalls über das Internet...
Hier wäre eine begleitende Therapie über Wochen, wenn nicht länger, nötig.
Ich werde eine Abhilfe jetzt für die Allgemeinheit schildern. Möge sich jeder das herausnehmen, was für ihn passt.

Meer: Wenn ihr könnt, badet so oft als möglich im Meer, Salzwasser spült die Anhaftungen mit der Zeit ab. Beste Zeit der Sonnenaufgang.
Eine Badewanne voll Salzwasser ist hier nur bedingt gut.

Essig: Wascht euch täglich mit Essig, achtet aber bitte darauf, einen guten zu nehmen. Harte Essige greifen u.U. die Haut an. Frauen Achtung im Schambereich. Würde da nur Apfelessig in guter Bio-Qualität nehmen.

Wald: Wer kann, gehe täglich mind. 1 Stunde im Wald spazieren. Wenn möglich keine Gummisohlen. Am besten Barfuß.
So leicht als möglich bekleidet. Bitte achtet auf die Regeln des guten Anstands.:D
Tragt keine synthetischen Sachen.

Lesen: befasst Euch mit einer Sache oder max. 2, wenn ihr vergleicht. Hört auf euer Herz, nicht auf den Kopf. Wer sein Herz dabei nicht fühlt, ist eh auf dem falschen Gleis. Er soll weiter suchen, bis das Herz sich meldet.

Meditation: Bei o.g. Symptomen: hört sofort auf zu meditieren! Egal was ihr meint oder denkt. Die Medi ist hier gegenteilig und absolut nicht sinnvoll.

Yoga: auch das kann (muß nicht) hinderlich sein. Jaaa...es gibt in diesem speziellen Fall auch Übungen, die schaden (siehe nächsten Punkt).

Wirbelsäule: Rückenschmerzen ohne physischen Befund sind meist seelische Einlagerungen. Diese Blockaden zu entfernen wird sehr, sehr schwer und kann nur in der persönlichen Therapiesitzung erfolgen. Man informiere sich hier über die sog. Dorn-Methode. Manche Yoga Übungen (nicht Hatha-Yoga) verstärken aber diese Blockaden.

Selbstmord: Absoluter Schwachsinn!!!!!!!!
Wer auch nur ansatzweise etwas von Spiritualität (egal welche Richtung) mitbekommen hat, weiß, daß dies die Symptome noch verschlimmert! Irdisch gesehen auf Jahre!!! Da wird das Kamaloka richtig fetzig!
Vom Karma gar nicht zu reden!
Als spirituell belesener sollte man hier erkennen, daß dies schwere Depressionen (Medi Mißbrauch? Schatten? Alles zusammen?) sind und keinerlei spiritueller Hintergrund existiert. Als Arzt/Psychologe sowieso!

Zusammenfassend muß man leider sagen, daß hier nur eine persönliche Therapie helfen könnte. Alles über das Forum geschriebene kann hier nicht mehr helfen. Die o.g. Tipps sind nur Ansätze, um eine Linderung zu bewirken.
Solange aber das Ego (leider das falsche, aufgeblähte) das Sagen hat, helfen nicht einmal die o.g. Dinge.
Wer selbst betroffen ist: Vergeßt alles denken und reden, tut einfach. Überwindet den Schmerz.
Wer beim Niesen schmerzfrei ist, sollte erkennen, daß der Schmerz eingebildet ist, nicht physisch vorhanden ist. Wirklicher, realer Schmerz verstärkt sich gewöhnlich beim Niesen, er verschwindet nicht.
Sooo...vieles geschrieben...wirklich hilfreich...??? Entscheidet ihr - für euch! Jeder Mensch ist anders! Jeder!

Was bleibt noch?
Eines kann ich mir nicht verkneifen, noch zu erwähnen:
Wenn ihr anders schreiben wollt, als gewöhnlich (z.B. ohne Punkt und Komma), so ist das ja gut für euch. Es ist eure Entscheidung. Aber mit der Kundalini hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun!
Im Gegenteil: Wer einen Kunda-Aufstieg wirklich hatte, dem ist eines auch wichtig: seine Sprache! Denn die hat Einfluss auf seine Gedanken! Und umgekehrt!
Euch gehört nicht der Omnibus, nur weil er vor eurem Haus 18 mal am Tag an der Haltestelle hält! Genauso wenig habt oder hattet ihr einen Kunda-Aufstieg, nur weil es auch gekribbelt hat. Und Satzzeichen haben mit der geistigen Welt gar nichts, aber auch gar nichts zu tun!
Es ist schade um diejenigen, die sich das vormachen. Denn dadurch verhindern sie ein wirkliches spirituellen Weiterkommen für sich und einen tatsächlichen Kunda-Aufstieg.

IN diesem Sinne, wünsche ich Euch allen
in allem und mit allem und zu allem Liebe
einfache, echte Liebe

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben