Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, klar, man stibrt jeden Augenblick, das ist aber wieder der Buddhismus, ich denke.... es würde noch schlimmer und heftiger, aber ich bin nichts jung, was sonst? Genug geliebt und genug gelebt. Ich würde sehr brav... im nächsten Leben.

Wer mitten in einem Kundalini-Energieprozess drin steckt, soll nicht versuchen, diese Energie irgendwo hinzulenken oder auf irgendeine Weise zu kontrollieren, es sei denn, er werde von einem weisen und erfahrenen Lehrer gelenkt. Es ist besser, sich einfach der innewohnenden Intelligenz dieses Prozesses zu überlassen, als sich unqualifizierten Personen anzuvertrauen.
Sei dir bewusst, dass mit dem Kundalini-Erwachen eine Transformation beginnt, die jedes Element deines Bewusstseins, deines Seins umfasst.

Ist die Energie bereits heftig am Fliessen, dann ist es gefährlich, mit Techniken, die zur Erweckung der Kundalini empfohlen werden, weiterzufahren und das Chakrasystem noch mehr zu stimulieren; ich denke hier an Übungen wie Pranayama oder bestimmte Yogameditationen.
Auf dieser Seite man verweigerte mir die Hilfe ( die Beratung) , also nur wenn ich bezahle. Und nichts wenig.

Werbung:
@AAROSA . Weiss du was? Ich wurde auf einem Forum sehr rigoros gewarnt , wenn ich ohne Komma und Punkt weiter schreiben würde, dann man würde mich sperren. Also ich achte immer , was und wie ich schreibe. Wahrscheinlich, was du schreibst , du kannst nur selbst entziffern. Wenigtens, ich er-ahne das, es geht nichts wieder um Sex. ( Ironie).
Alles Gute von mir auch.:winken5:
ja
das akzeptiere ich und auch alle Konsequenzen

:engel:

Leibe @AAROSA , mein Körper leidet mehr als genug, darf ich , dich, bitte, darum bitten, diesen Thread und mich auch in Ruhe zu lassen? Danke im voraus. Ich habe keine Kraft für die persönliche Auseinadersetzungen.
LG.

Ich geb Dir da zT Recht; ich hab das auch praktiziert (Mantak Chia ist mMn schon etwas "feurig" und man läuft Gefahr, sich "zu verbrennen") ; allerdings würde ich dem TE abraten, dies ohne Begleitung zu machen, weil er offenbar durch sein ständiges Meditieren schon nicht im Einklang ist, irgendwo staut sich wohl das Chi und das kann - wenn er diese Übungen ohne persönliche Anleitung und ohne die Kontrolle über die Energie zu haben, macht - zu noch stärkeren negativen Auswirkungen führen. Wenn man sein Chi unkontrolliert irgendwo hin schießt und es dabei auf Blockaden trifft, kann das sehr unangenehm sein. Dies sollte sanft erfolgen und die Lösung von Blockaden benötigt Zeit, Anleitung und Kontrolle über die Energie.

Ich würde an @Pavel07 ´s Stelle einfach mal ne Pause machen, was das Meditieren betrifft oder in ne andere Richtung der Meditation gehen.
Hi, das war sehr lehrreich.. Ich denke, inzwischen, wenn schon diese Verdammte Schlange aktiv ( oder aktiviert ) ist, herumzubasteln, es wäre sehr gefährlch. Die arbeitet wie von selbst. Man sollte sie ( das ist aber die Allegorie) nur nichts stören. Die absolute mentale und körperliche Ruhe, also sehr tiefes samadhi, so finde ich sinnvoll. Danke nochmal, @Nica1 .
LG.

Und, wenn ich noch mal alles wieder und wieder analysiere, wenn ich alles in vorhinein wüsste, was auf mir zukommt.. Hätte ich mich anders verhalten? Mein Wunsch war weg von der Depressionen und der Psychopharmaka, ich glaubte an keine Kundalini, die war mir piep-egal, ich stelle mir immer die Frage, bis heute, ist die ( bei mir) wirklich? Man kann es als die ausgewachsende frische Depressionen betrachten, und ich bin kein 20. Die ganze Kriterien sind so fliessend, deswegen die Forscher im diesem Brereich, scheint mir, sind so wenig, denn die bekommen keine finazielle Unterstützung. Und dann , fast bei allen ( In diesen Studien) es läuft am Ende gut, was absolut nichts stimmt. Diese "Energie " könnte den Körper schier verbrennen, also in die Kohle zu verwandeln, so was auch in der Literatur geschildert. ( P. Yogananada, " Autobiografie eines Yogi") . Aber man träumt davon, es zu "erwecken". Keinen Kommentar!

...... Diese "Energie " könnte den Körper schier verbrennen, also in die Kohle zu verwandeln, so was auch in der Literatur geschildert. ( P. Yogananada, " Autobiografie eines Yogi") . Aber man träumt davon, es zu "erwecken". Keinen Kommentar!
@Pavel07
ich zögere, hier dazu etwas zu schreiben, denn ich meine eigenen Erfahrungen gelten nicht unbedingt für andere.
Jeder hat seinen eigenen Weg.
Möglicherweise kann es dir trotzdem helfen, wenn ich aus meinen vielen Jahren Meditationspraxis, (unter anderem auch Kundalini-Yoga) berichte. Seit 30 Jahren mache ich das und obwohl es eigentlich nie mein Ziel war, die Kundalini zu erwecken, ist das irgendwann einfach von alleine geschehen, so ca nach 20 Jahren ;)

Ja es gibt Gefahren und auch ich habe Krisen mit Schlaflosigkeit, unerklärbaren Schmerzen usw. erlebt.
Grundlegend war für mich immer, dass jedes Chakra für bestimmte Lebensaufgaben/Bereiche zuständig ist und diese Bereiche für eine Reinigung und Energetisierung im wirklichen Leben angegangen werden müssen.
Zumindest für uns westliche Menschen ist das unabdingbar.
Nur die Meditation und Yoga alleine reicht nicht, um Blockaden zu lösen.

Und es muss wirklich langsam geschehen mit viel Geduld.
Mit dem Ziel, dass die Chakren sich eines nach dem anderen öffnen und die Schlange sich dann erheben und frei fließen kann. Ja dann gibt es Erleuchtung, und kleine Enttäuschung, denn sie ist nicht von Dauer.
Die nächste kommt, wann sie will. ;)

Jetzt zu dir:
Deine Beschwerden klingen sehr nach überaktiven unteren Chakren bei noch geschlossenen oberen Chakren.
Das bedeutet, die Energie steckt fest, das verursacht Schmerzen, Todesgedanken, Aggression

Erste Maßnahme: wirklich sofort die Finger von weiterer Aktivierung lassen.

Dann sind Aufgaben der unteren Chakren im Alltag anzugehen.
Da ist das Sakralchakra, dass überaktiv ist nach deinen Beschreibungen.
Es ist nicht nur für Sex und Libido zuständig, sondern es ist die pure Kreativität und Schöpferkraft.
Also power es aus mit Malen, Modellieren, Musik oder auch Romane schreiben. (ich sehe, dass du gerne schreibst, das ist schon gut und hilfreich)
Und lass dir Zeit damit.... mache nur einfache Kontemplationsübungen mit Musik, die du magst, einfach nur entspannen zwischendurch, und fühle in dich hinein, mit etwas Übung kann man fühlen, in welchem Chakra der Knoten steckt.

Zum Schluss noch ein Punkt, den du vielleicht in Betracht ziehen kannst, einfach als Option.
Kundalini-Probleme sind spirituelle Krisen. Wir sind spirituelle Wesen.
Bitte um eine spirituelle Führung in einer stillen Stunde.
Es kann Wunder bewirken.

lg Sikrit

Zuesrt meine herzliche Dabkbarkeit, @SikritBerger . Freut mich wirklich sehr!
Aber jetzt den Schritt für Schritt!

Ja es gibt Gefahren und auch ich habe Krisen mit Schlaflosigkeit, unerklärbaren Schmerzen usw. erlebt.
Grundlegend war für mich immer, dass jedes Chakra für bestimmte Lebensaufgaben/Bereiche zuständig ist und diese Bereiche für eine Reinigung und Energetisierung im wirklichen Leben angegangen werden müssen.
Zumindest für uns westliche Menschen ist das unabdingbar.
Nur die Meditation und Yoga alleine reicht nicht, um Blockaden zu lösen.
Das hatte ich schon lange aber er-ahnt. Mich interessierte immer, warum diese Verdammte Schlange so bescheurt ist , was das niederes Chakra betrifft. Ich bin kein junger Mann mehr.. Ich hatte zuerst gedacht, ich hätte so wie Sex-Sucht bekommen. Gut, ich hatte mehr als genug mit den Leichen zu tun, ich weiss, dass jede Schönheit , wenn man das innere ansieht, ekelhaft und abstossend sich entpuppt ( oder sich erweist). Gut, am ende , also rein menral, ich hatte so viel Ekel , *lach*, dass egal welcher Sex war wie die Selsbt-Vergewaltigung. Das war echt alles zum Kotzen, denn Der Trieb, ich nehme an , lauert sehr tief in dem Unbewussten, also man spricht In Abhidhamma , z.B, über das Geist-Kontinuum, so etwas wie das Modell von C.G. Jung. Aber dann waren sehr massive Schmerzen, mehr und mehr, Tinnitus , und immer die Visionen, wie bei LSD-Trip. Klar, reden darüber war michs möglich. Mit keinem Menschen ... Ich hatte mich bemüht, diese Schlange nach oben zu kriegen, dann die ganze Symptomen waren noch stärker... Ich konnte nichts mehr schlafen, und war wie aufgelöst... Ich existierte, rein innerlich, nichts mehr.. Wie der Traum, der sich selbst er-träumt. So hatte ich nur dank dem Buddhismus überlebt, denke ich.

Mit dem Ziel, dass die Chakren sich eines nach dem anderen öffnen und die Schlange sich dann erheben und frei fließen kann. Ja dann gibt es Erleuchtung, und kleine Enttäuschung, denn sie ist nicht von Dauer.
Die nächste kommt, wann sie will. ;)
Nicht inbedingt, diese "Energie" kann wandeln, so nach oben , dann nach unten, und dann man kreigt sehr viele Beschwerden. Auch das hatte mir die Heilerin erzählt, aber die rät zu masturbieren, das deftige Essen, und so weiter... So wie das erste, so wie das zweite ist echt zum Abkotzen, so besser den Selbstmord, und kein Problem mehr. Der ganze Albtraum geht zu ende, was weiter, mir ist egal, denn der Körper hat die Schmerzen, der leidet, aber kein Pavel. Der arme ist nur wie der Aufkleber, mehr nichts.

Jetzt zu dir:
Deine Beschwerden klingen sehr nach überaktiven unteren Chakren bei noch geschlossenen oberen Chakren.
Das bedeutet, die Energie steckt fest, das verursacht Schmerzen, Todesgedanken, Aggression

Ach, ich bemühe mich nur Yin-Yoga zu tun... Aber wie lange noch? Keinen Schimmer... Bin echt fix und fertig.

Dann sind Aufgaben der unteren Chakren im Alltag anzugehen.
Da ist das Sakralchakra, dass überaktiv ist nach deinen Beschreibungen.
Es ist nicht nur für Sex und Libido zuständig, sondern es ist die pure Kreativität und Schöpferkraft.
Also power es aus mit Malen, Modellieren, Musik oder auch Romane schreiben. (ich sehe, dass du gerne schreibst, das ist schon gut und hilfreich)
Und lass dir Zeit damit.... mache nur einfache Kontemplationsübungen mit Musik, die du magst, einfach nur entspannen zwischendurch, und fühle in dich hinein, mit etwas Übung kann man fühlen, in welchem Chakra der Knoten steckt.
Hm , ich spüre den überwältigenden Schmerz, und das ganze Kribbeln macht mich wahnsinnig. Jucken, usw...
Ich denke, wenn es so weiter geht, ich würde irgenwann echt bereuen, dass ich wegen der angst nichts es geschafft hätte, mich zu töten. Wie kann man den Knoten er-spüren, so meine konkrete Frage, wenn du mich liest. ? Ist es möglich, wenn man so im subtilen Körper nichts genug bereingt ist, oder überhaupt nichts? Also, innerlich vermüllt, meine ich.

Zum Schluss noch ein Punkt, den du vielleicht in Betracht ziehen kannst, einfach als Option.
Kundalini-Probleme sind spirituelle Krisen. Wir sind spirituelle Wesen.
Bitte um eine spirituelle Führung in einer stillen Stunde.
Es kann Wunder bewirken.
Das stimmt , die innere Stille... Leider, ich hatte keine konkrete Ratschläge bekommen, und jetzt es kostet die grosse Stange von Kohle... Und ich glaube an keine Wunder mehr... Es ist Zeit zu leben, und die Zeit den Körper zu verlassen. Was mich dort erwartet, ..*lach`*-- ich melde mich hier, (Ironie), um es zu erzählen.
LG, danke sehr für deine Unterstützung nochmal, @SikritBerger . Ich würde hier ab und zu nachschauen, ...aber es war rein Zufall, denn ich hatte schon alle mögliche Hoffnung aufgegegen, und die Schmerzen sind so stark, dass ich es kaum aushalte... Interessant im ganzem, Fach-Artz hatte nichts(!) rein somatisches gefunden. Ich kann nur noch mit dem Prednisolon versuchen, denn Diclofenac hilft überhaupt nichts. Plus sehr gewaltige Kopf-Schmerzen.
P.S. Ich bitte um die Nachsicht wegen den allen möglcihen Fehler, ich schreibe so oder mit der letzten Kraft, das ist kein Leben, denke ich,...

Die nächste kommt, wann sie will.
Hm, ich würde keinen Begriff "Erleuchtung " als eher irre-führend interpretieren. Ich praktiziere Yoga, aber meine Sichtweise und die ( innere) Wahr-nehming ist buddhistisch geprägt. Der Buddha war aus dem Traum ( Ich-Wahn) aufgewacht, er hatte es anerkannt, dass alles, was ihn ausmacht, also der Körper, die Gedanken, die Gefühle, ...usw... sind nichts mehr als die immer wandelnde Form... Der Pavel , der das schreibt, ist nichts mehr der Pavel, der das versendet. Man kann diesen ganzen Prozess nichts merken, so funktioniert unsere Wahrnehmung. Und wenn ich es fast immer spüre oder empfinde, es macht mir keinen Spass, ich wollte einfach zurück, als "Otto-Normaler" weiter leben, dass es schon nichts möglich ist, das wäre dann die andere Frage.

Werbung:
Ich wollte mich wieder melden. Dass es keine "normale " Krankheit ist, man kann sehr gut erkennen. Wenn ich am Morgen fast unerträgliche Schmerzen habe, aber dann ich mache meinen Yoga, dann die Schmerzen sind weg.. klar, nichts für immer. Dafür ich niese zuerst. Das klingt schon wie nach den Fluch, oder den bio-energetischen Schuss, weiss ich nichts, wie es alles heisst, aber es ist das ganze entweder zum Lachen, oder zum Weinen... Eher zum Kotzen. (Ironie).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben