Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Gesunden wollten immer die Kranken retten. Das ist die Geschichte der modernen Zivilisation.
Das war wohl schon immer so - und ich sehe es nicht einmal als Zeichen der modernen Zivilisation,
nicht einmal als Zeichen der menschlichen Zivilisation,
sondern als Urinstinkt -
Leben will Leben bewahren - sogar in der Tierwelt wird das beobachtet!
Am Ende Alle! Mittel rechtfertigen den Zweck. So hatten wir die Kreuzzüge, die Hexen-Verbrennung, die Nukleare Bomben und so weiter.
Das scheint mir in diesem Zusammenhang sehr weit her geholt!
Bei den genannten Vorkommnisse handelt es sich eher darum, dass bewusst Menschen geschädigt werden sollen.
Kaum um angebliche Hilfe!
Aber wir, die Gesunden, wissen es besser, was der „Kranke“ braucht. Das ist die persönliche Antwort.
Tja - hier kommt es darauf an, wie exakt der " Kranke" seine Beschwerden formuliert -
ob etwas verschleiert wird oder klare Aussagen getätigt werden.
Wer undeutlich bittet, fragt, klagt usw.....muss mit Missverständnissen rechnen!
Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, und den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? (Joh 8,7)
Nicht persönlich gemeint, ich entschuldige mich ausdrücklich. LG.
Ja, schön und .....

Werbung:
Es kommt nur darauf an, wer und wie die Begriffe gesund und krank definiert. Der Gedanke gehört Ken Wilber. Die Halbzeit der Evolution. Er weiß es besser. Arno Gruen sagt absolut dasselbe. Das ist sehr tragisch, wenn man das ganze nicht sieht.Und bemüht sich den kranken weiter zu retten. Apokalypse pur! Der kollektive Schatten überwältigt Die Ich Instanz. Und am Ende ist der Gesunde wie besessen die Welt von den sogenannten kranken zu retten, im Sinne zu säubern. Das ist die innere Diktatur. Was ist aber an Ende, weiß F. Nietzsche. Die Hunde, die still im Keller schlafen, man sollte in Ruhe lassen, ansonsten sie stürmen in das Zimmer..also Ich Instanz und würden die Person zerfleischen. So wäre aus mit egal welcher Hilfe.

Der Kranke so wie auch der Gesunde kann nicht objektiv sein..der Prozess der Verschiebung und der ist immer da. Das Bild ist immer verzerrt. Die reine Psychoanalyse. Für mich die beiden Begriffe wie austauschbar. Und Gott sei Dank, ich hatte diese reziprok co abhängig e Beziehung frühzeitig erkannt. Deswegen ich gebe mir Mühe keine Ratschläge zu geben. Und die Welt zu retten. Missionierung ist nicht meine Domäne. Ich arbeite anders mit dem eigenen Schatten.

Tja - hier kommt es darauf an, wie exakt der " Kranke" seine Beschwerden formuliert -
ob etwas verschleiert wird oder klare Aussagen getätigt werden.
Wer undeutlich bittet, fragt, klagt usw.....muss mit Missverständnissen rechnen!
Und zum Schluss. Die Missverständnisse sind immer wie vor programmiert. Denn der Mensch kann nicht den eigenen Schatten sehen, also er projiziert ihn auf den Kranken. Der ist selbst schuldig. Immer: "
undeutlich bittet, fragt, klagt usw.
usw... das stimmt , -
Das ganze Spiel hatte sehr gut Paul Watzlawick durchgeschaut:

mit Janet H. Beavin und Don D. Jackson: Menschliche Kommunikation – Formen, Störungen, Paradoxien. (Originaltitel: Pragmatics of Human Communication. A Study of Interactional Patterns, Pathologies, and Paradoxes. W. W. Norton & Company, New York 1967.) Huber, Bern 1969. (13., unveränderte Auflage. Hogrefe, Bern 2017, ISBN 978-3-456-85745-9)

Noch sehr wichtig für mich war zu verstehen. Der Patient.. also der Kranke jammert, beklagt egal was und wen. Aber es ist nur die eine Seite. Der Gesunde interpretiert es aber im eigenen System der Koordinaten. In einigen Gesellschaften war es normal, Menschen Fleisch zu essen, in den anderen den rituellen Mord war in Ordnung, noch in den anderen man konnte die eigene Frau schenken, so wie das Geschenk. Die Definition krank gegen gesund ist absolut willkürlich oder in buddhistischen Begriffen abhängig entstanden. Deswegen ich hatte absolut das Vertrauen so wie an die Medizin, so auch an die Psychiatrie verloren. Wenn man anerkennt, daß er in Matrix lebt, Thomas Metzinger definiert es als der EGO Tunnel..so man ist und bleibt immer alleine. Aber wie es schon erwähnt wurde, die Wahrheit hat immer den eigenen Preis.

Danke sehr!

So das Licht und der Schatten sind die abhängige Phänomene:

Wahrlich, keiner ist weise,
Der nicht das Dunkel kennt,

Das unentrinnbar und leise
Von allen ihn trennt.

Ohne Dunkel ist kein Licht möglich. Anders ausgedrückt.
Am Ende man transzendiert alle Dualitäten. ( keine Trenn-ung). Schade, dass es im realen Leben H.Hesse nicht gelungen war. Aber seine Depressionen und auch die Sehnsucht nach den Antworten hatten ihn echt genial gemacht, so sehe ich.

Zuletzt bearbeitet:
*lach* Ich hatte doch niemals behauptet, dass ich "erleuchtet " bin. Werde ich auch nichts. Ich glaube auch an keine Erleuchtung. Das ist bullshit, entschuldigung, Der Buddha war aus dem Traum von Ich-Wahn aufgewacht, so werde ich in Millionen von Äonen, wenn überhaupt... Und es würde keinen @Pavel07 ... Tja... So ist es.
Viele "Erleuchtete " hatten suizid begangen . Ich erwähne noch einen, ich mag ihn sehr. Der glaube auch nuchts an den ganzen Schwachsinn.

Verstehe ich das richtig, der hat sich aufgrund seiner Erkrankungen am Ende das Leben genommen?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben