Mönch-David
Sehr aktives Mitglied
Heute nehme ich sowas nicht, ist mir zu gefährlich. Damals war ich halt jung und neugierig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist klar doch, dass es enorm gefährlich ist.2 Freunde von mir sind durch ausgiebiges Kiffen in einer Psychose gelandet.
Da war nix mehr fröhlich, da war Horror.
Ich würde die Finger lassen von Pilzen und LSD.
Der Leiter der Studie hatte mir geantwortet, ich sei drin, also alles würde von dem Staat (finanziell) übernommen, und ich brauche keine Sorgen zu machen.Vielversprechend bei verschiedenen psychischen Erkrankungen
Die bislang durchgeführten Pilotstudien weisen darauf hin, dass Psilocybin sicher und gut verträglich ist, wenn persönliche Risikofaktoren ausgeschlossen werden und es in einem kontrollierten therapeutischen Setting verabreicht wird. Die Pilotstudien haben zudem gezeigt, dass Psilocybin eine schnell eintretende und langanhaltende Wirkung bei Depressionen, Angststörungen und Substanzgebrauchsstörungen haben kann. Psilocybin kann möglicherweise zudem Patienten mit Depressionen helfen, bei denen andere Behandlungsmöglichkeiten erfolglos ausgeschöpft wurden. Dieses Potenzial will die neue Studie genauer erforschen.
Erste randomisierte, doppelblinde Studie mit Psilocybin bei Depressionen in Deutschland
An der randomisierten, doppelblinden, Placebo-kontrollierten Studie (Phase II) können 144 PatientInnen mit Depressionen im Alter von 25 bis 65 Jahren teilnehmen, bei denen andere Therapien nicht oder nicht mehr wirksam sind. Die Behandlung erfolgt in zwei zirka sechsstündigen Psilocybin-Sitzungen im Abstand von sechs Wochen. Hinzu kommen insgesamt drei vorbereitende Sitzungen sowie vier Integrationssitzungen, bei denen die Psilocybin-Erfahrungen mit therapeutischer Unterstützung in den persönlichen Sinnrahmen eingebettet werden. In den Psilocybin-Sitzungen erhalten die TeilnehmerInnen entweder 5 oder 25 mg Psilocybin oder ein Placebo. Nach sechs und zwölf Monaten erfolgt jeweils eine Kontrolluntersuchung, um die langfristigen Effekte zu erfassen.
Diese Seite ist ur-alt, also ich würde nach-suchen, was der Wahrheit entspricht, für einige Leute es ist die letzte Hoffnung, der Artikel im Geo hatte ich rein zufällig in der Bücherei ausgeliehen. Vor einigen Tagen.Psilocybin als Behandlungsalternative für therapieresistente Depressionen – erste Pilotstudien haben vielversprechende Hinweise geliefert, doch bislang fehlt eine umfassende Evidenz. Mit einer neuen Studie will nun eine Gruppe von ForscherInnen um Professor Dr. Gerhard Gründer belastbare Erkenntnisse zur Wirksamkeit und Sicherheit von Psilocybin in der Depressionstherapie gewinnen. Die Studie wird federführend am Zentralinstitut für Seelische Gesundheit (ZI) in Mannheim sowie an der Charité in Berlin durchgeführt und startet voraussichtlich Anfang 2021.
Die resistente Depression ist der Horror, denke ich.2 Freunde von mir sind durch ausgiebiges Kiffen in einer Psychose gelandet.
Da war nix mehr fröhlich, da war Horror.
Ich würde die Finger lassen von Pilzen und LSD.
Hm, @gleichmütig , ich vertraue keinem Menschen, niemanden, denn ich weiss ( innerlich) zu viel. Und , eigentlich, ich fühle mich rund um die Uhr wie unter LSD-Trip, als ich damals email an den Professor geschrieben hatte, ich war so wie der "Normale". Jetzt bin ich nicht mehr. Ich nehme die Welt und die andere Leute wahr absolut anders. Aber sprechen darüber macht keinen Sinn, es wäre etwas dasselbe wie mit @Retsieg , den die Leute immer versuchen in der Lüge (usw..) zu überführen.Ich verstehe, dass du Hilfe willst, ja.
Vielleicht ist es eine gute Idee, mit einem Arzt, dem du vertraust, darüber zu sprechen.
Er könnte sich die Studie einmal anschauen und dann vielleicht mit dem Professor Kontakt aufnehmen.
Noch einmal für dich nachfragen.