Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist eindeutig psychisch krank. Mit dir will ich nicht tauschen, trotz all meiner eigenen gravierenden Probleme.
Das Problem mit der "Kundalini" besteht darin, dass die Betroffenen nicht imstande sind, zu "genießen", es funktioniert einfach nicht. Und das ist die echte Tragödie.

Ich wachte auf, als ich las, dass du einige Wochen vor dieser Taubheitsfheit Schmerzen in deinemoccyx und im unteren Rücken hattest. Es ist ein typisches Zeichen der aktivierten Energie, dass Schmerzen im unteren Rücken ohne Grund auftreten. Vor einigen Jahren las ich ein Buch der Autorin Jana Dixon, „Biologie ofKundalini“. Später gebe ich Ihnen den Link, Sie finden ihn im Internet. Es ist das einzige Buch, das ich kenne, das erklärt, was in der Wirbelsäule und im ganzen Körper während eines solchen Prozesses passiert. Natürlich ist es ein Buch einer positiven Erhöhung. Aber ich fand etwas Interessantes, worüber niemand spricht. Am Ende der Wirbelsäule unter dem Coccyx legt eine Drüse. Im Deutschen heißt es „Bürzel Drüse“. Google sagte mir, es ist bei Vögeln gut bekannt, aber nicht bei menschlichen Imeings. Ich fand nur einen Beitrag, der ein wenig über diese Drüse bei Menschen erklärte. Ich war ein bisschen überrascht, weil es Cortisol, Adrenalin und andere Neurotransmitter produziert. Jana Dixon schreibt, die Yogis haben unterschiedliche Methoden, um diese Drüse und damit die Energie zu aktivieren. Die menschlichen Drüsen spielen eine große Rolle im Yoga. Dies könnte erklären, warum viele Menschen Schmerzen ohne Verletzungen dieser Region haben und die sexuellen Empfindungen, oder Taubheit, wie in Ihrem Fall, nicht erklärbar sind.

(aus dem anderen Forum). LG.

Werbung:
Aber ich geniesse dennoch mein Leben trotz meiner gravierend
Im Culadukkhakhanda Sutta wundert sich ein fortgeschrittener
Laie, warum trotz aller Bemühungen und seines grundlegenden
Verständnisses, dass Gier, Hass und Verblendung eine
Befleckung des Geistes bedeuten, sie dennoch „gelegentlich“
aufkommen. Er befragt den Buddha, welcher Geisteszustand
in ihm schuld daran sei. Der Buddha antwortet, dass er nicht
als Haushälter leben würde und sich keinem Sinnesvergnügen
mehr hingeben würde, wenn er wirklich eingesehen hätte, was
die drei bedeuten. Aber er fügt noch hinzu: „Sogar wenn ein edler
Schüler der Wirklichkeit entsprechend mit angemessener Weisheit
deutlich gesehen hat, wie wenig Befriedigung das Sinnesvergnügen
bietet, aber wieviel Leid und Verzweiflung, und wie groß die Gefahr
ist, die in ihm steckt; solange er nicht die Verzückung und Glückseligkeit
erlangt, die von Sinnesvergnügen abgetrennt ist, abgetrennt
von unheilsamen Geisteszuständen
oder etwas noch friedvolleres, solange
mag er noch zu Sinnesvergnügen hingezogen werden.“

Die andere Dimension einfach, wie gesagt, es ist nicht für jeden. Sorry.

Im Culadukkhakhanda Sutta wundert sich ein fortgeschrittener
Laie, warum trotz aller Bemühungen und seines grundlegenden
Verständnisses, dass Gier, Hass und Verblendung eine
Befleckung des Geistes bedeuten, sie dennoch „gelegentlich“
aufkommen. Er befragt den Buddha, welcher Geisteszustand
in ihm schuld daran sei. Der Buddha antwortet, dass er nicht
als Haushälter leben würde und sich keinem Sinnesvergnügen
mehr hingeben würde, wenn er wirklich eingesehen hätte, was
die drei bedeuten. Aber er fügt noch hinzu: „Sogar wenn ein edler
Schüler der Wirklichkeit entsprechend mit angemessener Weisheit
deutlich gesehen hat, wie wenig Befriedigung das Sinnesvergnügen
bietet, aber wieviel Leid und Verzweiflung, und wie groß die Gefahr
ist, die in ihm steckt; solange er nicht die Verzückung und Glückseligkeit
erlangt, die von Sinnesvergnügen abgetrennt ist, abgetrennt
von unheilsamen Geisteszuständen
oder etwas noch friedvolleres, solange
mag er noch zu Sinnesvergnügen hingezogen werden.“

Die andere Dimension einfach, wie gesagt, es ist nicht für jeden. Sorry.
Daran glaube ich nicht. Ist mir egal was Buddha sagt, ich folge nur noch meiner eigenen Erkenntnis und Sichtweise. Mir ist auch egal was Jesus sagt, ich höre nur noch auf meine eigene Seele.

Daran glaube ich nicht.
Das ist aber reine Neurobiologie, mein Lieber, und hat mit dem Glauben nicht absolut zu tun! Durch den Kontakt, den ganzen Prozess läuft rein automatisch ab:

Kontakt geht einher mit Gefühl,
symbolisch als ein Pfeil, der ins Auge geht: ein intensiver
Reiz mit ungutem, verblendendem Charakter. Dies führt zu
Begehren,
dem Drang, der zur Aktion des Greifens führt. Begehren
wird illustriert als Biertrinker, der eine Maß hält, aber
als benebelter Süchtiger kein Maß halten kann und nie genug
hat. Daraus ergibt sich die Handlung des Greifens. Auch sie ist
eine entscheidende Weiche, wie im Bewusstsein sich aus Anhaftung
bewusste Objektivierung als Greifen abschnürt, auch
als Ego-Greifen. Das deutsche Wort „Auffassen“ drückt diesen
subtilen Bewusstseinsvorgang treffend aus: etwas wird als ein
Ding-an-sich übertrieben aufgefasst und erfasst.

Also, reine Mathematik, wie 1 + 1. LG.

Gut, ich denke einfach nach. Zuerst man sieht, also nimmt den Text wahr. Dann durch das Auge das Gehirn interpretiert das ganze. Mit der enormen Geschwindigkeit. Und alles läuft praktisch unbewusst ab. Dann entsteht die entsprechende Re-Aktion. In Umkehr-Schluss das Kommunizieren (auch hier) wäre nicht möglich.
Was würde dazu @Felicia1 sagen? Die ist die Verfechterin der "reinen" Wissenschaft, stimmt?

Das ist aber reine Neurobiologie, mein Lieber, und hat mit dem Glauben nicht absolut zu tun! Durch den Kontakt, den ganzen Prozess läuft rein automatisch ab:

Kontakt geht einher mit Gefühl,
symbolisch als ein Pfeil, der ins Auge geht: ein intensiver
Reiz mit ungutem, verblendendem Charakter. Dies führt zu
Begehren,
dem Drang, der zur Aktion des Greifens führt. Begehren
wird illustriert als Biertrinker, der eine Maß hält, aber
als benebelter Süchtiger kein Maß halten kann und nie genug
hat. Daraus ergibt sich die Handlung des Greifens. Auch sie ist
eine entscheidende Weiche, wie im Bewusstsein sich aus Anhaftung
bewusste Objektivierung als Greifen abschnürt, auch
als Ego-Greifen. Das deutsche Wort „Auffassen“ drückt diesen
subtilen Bewusstseinsvorgang treffend aus: etwas wird als ein
Ding-an-sich übertrieben aufgefasst und erfasst.

Also, reine Mathematik, wie 1 + 1. LG.
Ich gehe den Mittelweg der Befriedigung/Genuss/Lebensfreude/Selbstliebe/Liebe und dem Einswerden mit der Leere. Mein persönliches Nirwana um mein Ego zu zähmen und gleichzeitig Erfüllung zu geniessen.

Ach, den anderen Faden wollte ich nicht belasten. Der beste Beispiel mit der Sprache es wäre..es regnet. Was um Gottes Willen bedeutet es, das als ob den Regen auslöst? Im englischen es ist dasselbe. In meiner Sprache es heißt der Regen kommt. Oder ankommt. Aber es ist doch absolut widersinnig. Es ist ..als der Prozess des Regens. Kein Regen als Subjekt gegen Objekt. Die ganze Trennung passiert oder kommt zustande nur durch die Sprache. Und das hat mit dem Thema hier zu tun. Die betroffene mit dieser Symptomatik nehmen die Welt anders wahr. Deswegen genau die Arme dissoziieren. Die normale als ob die Wahrnehmung braucht so nicht. Auch es ist eher abträglich für das Überleben des Spezies. Abschließend man kann hinzufügen, die egal welche Erleuchtung ist kontraproduktiv für den Organismus, auf diese Details verweist sich absolut treffend Alan Watts. Im Werk über die Psychotherapie und die fernöstliche Philosophie.

Du hast gesagt, du bist der Philosoph. Du bist kein! Das ist verrückt, rein klinisch gesehen. Der echte Knaller vor dem Wahn!
Eine Dossier einer Deutschen Marktgräfin erwähnte mich als Philosophen....

Ich arbeite nur das was das Orakel sagt philosophisch aus, selbst bin ich weder Philosoph noch Sexist.

Aber ich konnte L. R. (die vermeintliche Marktgräfin) nicht korrigieren. Sie hört auf Gott und nicht auf Mannsbilder.

Unsere Auftritte im Socialmedia sind leider immer wieder mit erschreckenden Urteilsvermögen bestickt.

Unsachliche Reime können keine Philosophie bestellen.

Ich habe zum Ausdruck gebracht, dass ich anthroposophische Anthropologie zu Papier bringe, aber nicht als Atheist oder Gläubiger fungiere, sondern familiär.

Sogar Kundalini ist familiär, sagt aber dass Familie nicht alles ist...

Warum unterscheiden wir zwischen familiär und klinisch?

Der Weg vom Land wo Milch und Honig fließt hin zum Atmen sollte einfach sein.

Erst später folgt die Didaktik von Atmen und Denken.

Gedanken machen das Denken doch gar nicht, verwirren nur.

Struktur macht Denken.

Arbeit macht Struktur. Vergisst man Arbeit hat man Psy.

Arbeitet man zuviel, wird alles kaputt.

Mystik und Kausalität nannten sich Erde, aber es gibt noch andere Welten wie die entfremdende Entropie.

Kundalini-Magie ist entropisch, nicht psychisch wie die andere Magie.

Kundartiquador beginnt nicht.
Kundabuffa beginnt.

Vielleicht ist dir die heilige Kunigunde lieber als die praktische KUNDALINI.

Kynismus geht von perfekter Sexualität aus, wie sie die STERNE lehren.

In der Tat ist Sex nicht perfekt, hoffentlich aber das familiäre Beet.

Namaste.

Werbung:
Das Problem mit der "Kundalini" besteht darin, dass die Betroffenen nicht imstande sind, zu "genießen", es funktioniert einfach nicht. Und das ist die echte Tragödie.

Ich wachte auf, als ich las, dass du einige Wochen vor dieser Taubheitsfheit Schmerzen in deinemoccyx und im unteren Rücken hattest. Es ist ein typisches Zeichen der aktivierten Energie, dass Schmerzen im unteren Rücken ohne Grund auftreten. Vor einigen Jahren las ich ein Buch der Autorin Jana Dixon, „Biologie ofKundalini“. Später gebe ich Ihnen den Link, Sie finden ihn im Internet. Es ist das einzige Buch, das ich kenne, das erklärt, was in der Wirbelsäule und im ganzen Körper während eines solchen Prozesses passiert. Natürlich ist es ein Buch einer positiven Erhöhung. Aber ich fand etwas Interessantes, worüber niemand spricht. Am Ende der Wirbelsäule unter dem Coccyx legt eine Drüse. Im Deutschen heißt es „Bürzel Drüse“. Google sagte mir, es ist bei Vögeln gut bekannt, aber nicht bei menschlichen Imeings. Ich fand nur einen Beitrag, der ein wenig über diese Drüse bei Menschen erklärte. Ich war ein bisschen überrascht, weil es Cortisol, Adrenalin und andere Neurotransmitter produziert. Jana Dixon schreibt, die Yogis haben unterschiedliche Methoden, um diese Drüse und damit die Energie zu aktivieren. Die menschlichen Drüsen spielen eine große Rolle im Yoga. Dies könnte erklären, warum viele Menschen Schmerzen ohne Verletzungen dieser Region haben und die sexuellen Empfindungen, oder Taubheit, wie in Ihrem Fall, nicht erklärbar sind.

(aus dem anderen Forum). LG.
Ein Forum braucht Emotion, aber du bist alles andere als psychisch krank.

Du schreibst für die Welt der 48 Gesetze

Du weisst aber dass jugendliche Erwachsene nur 12 Gesetze verstehen wollen.

Bravo

Wenn du so weiter machst und erwecke statt der Kundalini mein Pavel, mh.

Alle die ich kenne möven dich, unterschätze die Wechselwirkung nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben