Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Man soll doch keine Wünsche haben. :)

Deswegen kannst du auch im Forum bleiben und nebenher schon das Nirwana erfahren. Wenn du in Nirwana bist, spielt es keine Rolle.
Es gibt kein Nirvana überhaupt, weil es keine Person gibt, die ES erlebt. Das ist das Ende der Wahrnehmung, so Fritz Schäfer. Und die Schlange hat für mich den Sinn im reinen Psychoanalytischen Sinne. Ich hatte sehr viele Albträume von ihr..als ich noch das Kind war. Die verfolgt mich das Leben lang. Als ich abkratzen würde, ich hoffe, die verlässt mich. Kein Schimmer.

Es gibt kein Nirvana überhaupt, weil es keine Person gibt, die ES erlebt. Das ist das Ende der Wahrnehmung, so Fritz Schäfer. Und die Schlange hat für mich den Sinn im reinen Psychoanalytischen Sinne. Ich hatte sehr viele Albträume von ihr..als ich noch das Kind war. Die verfolgt mich das Leben lang. Als ich abkratzen würde, ich hoffe, die verlässt mich. Kein Schimmer.
Ich gehe einen anderen Weg. Ich habe ein Ego, dass die Egolosigkeit durch meine eigene Version von Nirwana erlebt, durch das Einswerden mit der selbstmanifestierten Leere. Aber dennoch habe ich ein Ego das die Egolosigkeit geniesst, ich weiß, das ist ein Widerspruch aber es ist so halt bei mir und es macht mich glücklich.

Ich gehe einen anderen Weg. Ich habe ein Ego, dass die Egolosigkeit durch meine eigene Version von Nirwana erlebt, durch das Einswerden mit der selbstmanifestierten Leere. Aber dennoch habe ich ein Ego das die Egolosigkeit geniesst, ich weiß, das ist ein Widerspruch aber es ist so halt bei mir und es macht mich glücklich.
Ist es nicht die Seele oder der göttliche Funke bzw. das Bewusstsein welches die egolosigkeit geniesst?

Wow, der Eingangspost könnte von mir sein, zwar nicht was den Wahn betrifft aber die Sichtweise auf die Gesellschaft und das Leben hier auf der Erde.

Entsprechend kann ich den Wunsch nach dem Sterben bzw. das Gelangen in eine höhere Welt sehr gut nachvollziehen.
Nun ich habe immer noch Sehnsucht nach dem Himmel, aber ich bin mittlerweile in der Neutralität und akzeptiere mein Schicksal auf Erden und bin auch auf Erden glücklich. Der Himmel wird sowieso irgendwann kommen, ich muss nur abwarten und die Show des Erdenlebens geniessen bis es soweit ist. Früher hatte ich einen größeren Sterbewunsch, das hat sich gebessert.

Ist es nicht die Seele oder der göttliche Funke bzw. das Bewusstsein welches die egolosigkeit geniesst?
Ja, so kann man es auch ausdrücken. Ich habe die Erfahrung jeder Mensch interpretiert die Wörter Seele, Selbst und Ego auf unterschiedlicher Weise, was zu Missverständnis führen kann.

Das ist kein Buddhismus und kein Christentum auch. Das ist Mix. Ich hatte dich darum gebeten, es bei mir nicht zu Posten. Als der Freund. Wenn du mich absichtlich provozierst, ich würde überhaupt nicht reagieren. Wie du willst. Liebe Grüße.
Tut mir leid, habe ich vergessen, ich habe ein schlechtes Gedächnis. Es ist mir egal ob meine Religion nicht dem Original entspricht, ich sehe mich als ein Schöpfer meiner eigenen Realität. Ich nehme nur das Würdige an, integierere es in meinen Kollektiv und filtere alles Schlechte raus.

Werbung:
Nun ich habe immer noch Sehnsucht nach dem Himmel, aber ich bin mittlerweile in der Neutralität und akzeptiere mein Schicksal auf Erden und bin auch auf Erden glücklich. Der Himmel wird sowieso irgendwann kommen, ich muss nur abwarten und die Show des Erdenlebens geniessen bis es soweit ist. Früher hatte ich einen größeren Sterbewunsch, das hat sich gebessert.
Das ist schön dass du das jetzt so sehen kannst. Ist da etwas spezielles passiert oder was hat dazu geführt dass du es jetzt positiver sehen kannst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben