Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist der reine Buddhismus. Mit der Depression das hat nicht zu tun. Kümmere dich bitte um die eigene Dinge. Siehe das Buch, das ich dich empfohlen hatte. Und im Glossar du kannst Anatta Prinzip finden. Alles gute!
Entschuldigung, ich wollte dir nicht zu nahe treten. Ich werde mich nicht mehr tiefer mit dem Buddhismus beschäftigen, ich habe schon meinen Nutzen aus dieser Glaubensrichtung gezogen.
 
Werbung:
Danke für die Frage, @Filomena .
Ich hatte alle AD vor sehr vielen Jahren abgesetzt, und nach dem Absetzten man kriegt sehr schlimme Entzug-Erscheinungen, das steht doch überall, ach, besser ich zitiere etwas:



Also, ich kann es alles bestätigen, tja, das war! sehr schlimm, echt zum Kotzen. Aber dann waren sehr viele Jahre verflogen, und ich hatte das ganze überwunden, also mein Schlaf war auch normal, und , sorry, Sex war für mich immer mit dem Ekel verbunden, also ich hatte kein Interesse, nichts! Auch ich hatte keine Visionen und keine wandelnde sehr starke Schmerzen. So wie alles im grünem Bereich. ( Scherz). Und ich hatte sehr brav mein Yoga weiter praktiziert. Auch Pranayama.
Einmal ich hatte aber sehr seltsamen Traum, das war der Beginn. Ich stand am Ufer, und das war an anderer Seite sehr wunderschöner und echt prächtiger Palast. Ich war dann im Wasser, ich wollte nur dort. Das war wie das Paradies. Und als ich mir gedacht hatte, ich hätte schon fast ihn erreicht, dann der ganze Palast wurde wie aufgelöst, dann dann alles, was den Ozean ausmacht, am ende ich war auch wie Fata Morgana, ich war niemals mehr existent, aber etwas war geblieben, das war wie der "Zeuge", oder das "reine Beobachten". ( apropo, entspicht den Quellen, wie Yoga, so der Buddhismus).
Das ist sehr kurz. Dann ich hatte sehr gut verstanden, wenn der Buddhimus spricht, dass es uns nichts gehört, alles ist nur "Darlehen". Das Leben so wie auf Pump. Man kann es nur nichts wahrnehmen, man denke ( eher wähne sich), er sei der Macher im eigenen Haus, aber es gibt kein Haus, das ganze Haus ist vergänglich, also er würde früher oder später zu grunde gehen, wie alles... Das ist doch das Gesetz. Alles, was bedingt( abhängig) entstanden ist, sollte vergehen. Ich wollte aber keine Lektüre über den Buddhismus hier abhalten. Was ich sagen wollte, das war sehr starke und echt innerlich transformative un-mittel-bare Erfahrung. Ich hatte anders das ganze wahrgenommen, so wie mich selbst im Film, aber ich war wie im Saal, und ich hatte es so wie innerlich anerkannt, dass ich mich mit den Helden im Film so wie identifiziere, aber das war nichts genug. Wenn man den Projektor abknipst, dann es würde kein Film mehr... Die ganze Show ist so nichts echt, also wie ent-leer-t.
Ich nehme an, ich hatte so etwas bekommen, was C.Castaneda als das bezeichnet:





Das Modell von " Nagual " von Kastaneda entspricht etwas dem, was der Buddhimus als Nirvana bezeichnet.



Wenn ich aber jetzt alles verlinke, dass ich es nur deswegen mache, um das ganze , was ich am dem eigenen Leib erlebt also er-leib-t, durch-ge-litt-en hatte, zu veranschaulichen. Mehr aber nichts. Ich war immer der Mystiker, von der Kindheit an, mein Nickmame war "das Kind von den Sternen", ich hatte mich immer wie nichts angehörend zu dieser Welt gefühlt, egal, ich hatte dann studiert, gearbeitet, dann war die Familie, die Emigration, aber es war wie im Traum-Welt. Wie im Film, immer als ob das ganze mit mir nichts zu tun hatte, denn es war doch keinen "Ich" überhaupt.
Im Buddhismus man spricht über Anatta, so wiki:
Das mit dem Montagepunkt ist eine spannende Sache. Hab ich mich auch damit beschäftigt.

Hast du mal Tensegrity probiert, die magischen Bewegungen der Zauberer?
 
Svadhisthana-Ungleichgewicht
Die ersten Anzeichen einer Svadhisthana-Blockade" sind die Unfähigkeit, wahre Freude zu empfinden, Befriedigung aus einer Beziehung mit einem Partner zu ziehen (häufiger Partnerwechsel ist möglich).

Die Manifestationen von blockiertem Svadhisthana auf körperlicher Ebene sind

Muskelverspannungen;
Hormonelle Störungen;
Störungen der Nebennieren;
Unfruchtbarkeit;
Probleme mit der Empfängnis und dem Austragen eines Kindes bei Frauen;
Diabetes;
Allergien;
chronische Verstopfung;
Pathologien des Harn- und Sexualsystems, Impotenz;
Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse.


Auf der Ebene der Energien und des psycho-emotionalen Zustands hat das Ungleichgewicht von Svadhisthana ebenfalls spürbare Folgen:

mangelnde Harmonie in den Beziehungen: mit dem Partner, den Kindern und/oder den Eltern;
Angst vor sexueller Intimität;
Gefühle von unstillbarem Zorn;
ein Bedürfnis nach Selbstbestrafung;
sexuelle Devianz;
Eifersucht;
Schuldgefühle (meist sexueller Art), Demütigung, Scham;
Unzufriedenheit mit sich selbst;
Furcht;
Ängstlichkeit;
Verleugnung der eigenen Männlichkeit/Weiblichkeit.


Wenn eine Person das Leben nicht zu genießen weiß und zu künstlichem "Doping" und "Stimulanzien" greift (z.B. viel Kaffee, Schokolade, Alkohol konsumiert), deutet dies ebenfalls auf ein Ungleichgewicht von Svadhisthana hin.
Was ist bei so einem Ungleichgewicht zu empfehlen?
 
Das mit dem Montagepunkt ist eine spannende Sache. Hab ich mich auch damit beschäftigt.

Hast du mal Tensegrity probiert, die magischen Bewegungen der Zauberer?
Nein, das Aber auch im Kundalini Yoga möglich, denke ich , das Buch hatte ich flüchtig gelesen , das ist eher die Parodie auf Castaneda. Montage Punkt hatte ich schon längst verloren. Auch über nagual ich kann das Lied singen. Das ist praktisch dasselbe wie die Leerheit im Mahayana Buddhismus. Der normale Mensch lebt im Tonal. Hast du alle Bänder gelesen? Mit den Träumen probiert? Bei mir war ein bekannter, er hatte absolut durchgedreht, er war immer in der anderen Dimension, seine Augen machten mich echt verrückt. Er sah durch mich wie hindurch. Er war nicht hier, aber immer woanders. Als ich diesen Montage Punkt verloren hatte, ich hatte gedacht, es sei aus mit mir. Genau deswegen im letzten Band ist Castaneda echt depressiv. Nach dem Sprung in den Bodenlosen Abgrund und dann dem Aufwachen im Hotel 🏨 Zimmer er war eigentlich nicht imstande diese Erfahrung ins Alltag zu integrieren. Er hatte sich wie im Nagual verheddert. Das ist trauriges Schicksal von dem echten Wissenschaftler. Ich hatte ihn echt vergöttert. Ich hatte praktisch jede freie Minute gelesen. Sehr viele Monate. Wow, 🤩 , freut mich, den Menschen zu treffen, der für Castaneda sich interessiert.
 
Was ist bei so einem Ungleichgewicht zu empfehlen?
Auf dem Kopf zu stehen..die Beine nach oben..in die andere Bereiche die Energie zu bringen. Besser wie es S. Aurobindo empfiehlt, das Licht von oben ..wie das innerlich aufrufen, also von Sahashara , dem Scheitel, das göttliche Licht wie es Satprem im Buch schildert. Ansonsten man bekommt so wie Sex sucht oder Magen Darm Krämpfe, sehr wichtig im Herzen ❤️ verwurzelt zu bleiben, schreibt Sarasvati im Buch über Tantra. Oder wenn du der Mann sei, dann suche die Frau, aber nicht für Sex, das bringt nichts, aber um zusammen diese Schlange 🐍 zu transzendieren. Wenigstens so die alle reden..wenn du damit Problematik hast, dann mache etwas, ansonsten es könnte sehr schlimme psycho somatische Störungen auslösen, und die Ärzte finden nicht, aber dieser subtiler Körper geht kaputt. Das Ungleichheit und stauen der Energie häufen sich und es könnte sehr Elend enden. Ich melde mich, wenn du noch Fragen hast. Liebe Grüße.
 
Sehr wichtig diese Energie in den zentralen Kanal zu kriegen, leider es ist Karma bedingt und nicht bei jedem möglich. So Auch diese Quellen. Das ist echt alles total bescheuert. Denn kaum jemand versteht es alles überhaupt. Und das ganze Phänomen ist sehr selten, eigentlich. Wenn du noch jung bist , man kann es schaffen. Bei den niederen Chakras, wenn die Energie nicht weiter fließt, die kann zerstörerisch einwirken, nehme ich an. Die einzige Lösung im Herz, aber zuerst im HARA zentriert zu sein, und zwar sehr präzise. In den fernöstlichen Künste n man wusste es sehr gut. Oder den Nabel Punkt. Sehr wichtig dort die Energie zu spüren. Das fällt mir ein.
 
Sehr tragisch, denn Tonal und Nagual sind eigentlich identisch mit der absoluten und relativen Wahrheiten im tibetischen Buddhismus und Vajrayana. Sehr gefährlich das ganze Terrain. Ich scherze nicht. Die Einweihung und der authentische Lehrer sind absolut notwendig. So Dalai Lama.
 
Ach, die Raten die Birke asana zu machen. Mit dem richtigen atmen. Man kann auch mit 5 Tibeter probieren. Am Ende man sollte spüren, macht er es richtig oder es geht schief. Ich würde es nicht verallgemeinern. Jeder Fall ist einzigartig und individuell.
 
Entschuldigung, ich wollte dir nicht zu nahe treten. Ich werde mich nicht mehr tiefer mit dem Buddhismus beschäftigen, ich habe schon meinen Nutzen aus dieser Glaubensrichtung gezogen.
Ich rate dir das letzte Mal den Buddhismus in Ruhe zu lassen. Du hast keinen blassen Schimmer über ihn, wenn ich offen und frei reden darf. Du misshandelst die Religion, Vergewaltigst die und machst alles mögliche. Verschone mich bitte. Ich wollte nicht im ganzen Zirkus teilnehmen. Okay? Danke sehr.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben