Kundalini 1. Grad

siebenuhrstern

Mitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
40
Ort
im Bergischen Land :-)
Hallo und guten Abend zusammen,

ich habe hier heute wieder viel gelesen, und viel davon "mitgenommen" Danke dafür!

weiß nicht wirklich wie ich es schreiben soll, ich bin letzte Woche Dienstag in den 1. Grad eingeweiht worden (Fernweihe) es war eine interessante und auch schöne Weihe. Auch ich habe mich gegen Usui Reiki, wegen der ganzen Symbole, das war mir einfach zuviel...

Hmmm weiß nicht wo ich anfangen soll, es ist schon sehr viel denke ich, also meine Meditationen dauern zwischen mind. 15-35 Minuten, je nach dem auch wie laut meine Umwelt ist.
Mit meinen Fragen müsste ich zu meinen Lehrer gehen, das weiß ich, habe aber 2x gefragt, und recht abweisende (so empfand ich ) die Antworten bekommen.
Sooo ich habe in einer englischen PDF gelesen, das man sich bei einer Fernweihe den Namen in die Hand eintragen kann, also dachte ich mir, vielleicht klappt das auch bei selbst Anwendung... Hatte sehr schlecht Luft bekommen, und habe in der li. Hand Bronchien geschrieben, und dann um Reiki gebeten, ich konnte förmlich spüren, wie die Energie vorgegangen ist, erst wurde die Luft besser, konnte freier Atmen, und dann löste sich der Sekret langsam auf. Nun zu meiner Frage, kann ich auch mehrere Sachen in die Hand schreiben, zB. Schupfen Bronchien und Luge, vielleicht hat jemand etwas darüber gelesen, oder gehört.
Jetzt habe ich noch etwas, hmmm bei meiner Einweihung, spürte ich die Energien zu 90% an meiner rechten Körperseite, und ich verstehe nicht, und möchte gerne wissen, warum das so ist, weiß vielleicht noch jemand etwas dazu?
Ich würde mich über meine Antwort sehr freuen.
Liebe Grüße und Gute Nacht. Andrea
 
Werbung:
Hallo und guten Abend zusammen,

ich habe hier heute wieder viel gelesen, und viel davon "mitgenommen" Danke dafür!

weiß nicht wirklich wie ich es schreiben soll, ich bin letzte Woche Dienstag in den 1. Grad eingeweiht worden (Fernweihe) es war eine interessante und auch schöne Weihe. Auch ich habe mich gegen Usui Reiki, wegen der ganzen Symbole, das war mir einfach zuviel...

Hmmm weiß nicht wo ich anfangen soll, es ist schon sehr viel denke ich, also meine Meditationen dauern zwischen mind. 15-35 Minuten, je nach dem auch wie laut meine Umwelt ist.
Mit meinen Fragen müsste ich zu meinen Lehrer gehen, das weiß ich, habe aber 2x gefragt, und recht abweisende (so empfand ich ) die Antworten bekommen.
Sooo ich habe in einer englischen PDF gelesen, das man sich bei einer Fernweihe den Namen in die Hand eintragen kann, also dachte ich mir, vielleicht klappt das auch bei selbst Anwendung... Hatte sehr schlecht Luft bekommen, und habe in der li. Hand Bronchien geschrieben, und dann um Reiki gebeten, ich konnte förmlich spüren, wie die Energie vorgegangen ist, erst wurde die Luft besser, konnte freier Atmen, und dann löste sich der Sekret langsam auf. Nun zu meiner Frage, kann ich auch mehrere Sachen in die Hand schreiben, zB. Schupfen Bronchien und Luge, vielleicht hat jemand etwas darüber gelesen, oder gehört.
Jetzt habe ich noch etwas, hmmm bei meiner Einweihung, spürte ich die Energien zu 90% an meiner rechten Körperseite, und ich verstehe nicht, und möchte gerne wissen, warum das so ist, weiß vielleicht noch jemand etwas dazu?
Ich würde mich über meine Antwort sehr freuen.
Liebe Grüße und Gute Nacht. Andrea

Was hat das mit Kundalini zu tun?

Du kannst Dir auch selbst Reiki auf die entsprechenden Organe geben, ohne irgendwelches imaginäres oder mit Stift, rumgemale auf der Hand.
Ferneinweihung? Na da... Ich halte sowas für Unsinn, aber ich bin kein "Reikianer".
mMn hast Du bissel Kopffasching dabei.
 
Hallo Wandervogel,
nun sicher kann man das auch visualiesieren, habe aber für mich die leichtere Variante ausgesucht, was auch ok ist! Wichtig ist nur, das es gewirkt hat, ob deiner Meinung nach Kopffasching oder nicht.

LG. Andrea
 
Hallo und guten Abend zusammen,

bei selbst Anwendung... Hatte sehr schlecht Luft bekommen, und habe in der li. Hand Bronchien geschrieben, und dann um Reiki gebeten, ich konnte förmlich spüren, wie die Energie vorgegangen ist, erst wurde die Luft besser, konnte freier Atmen, und dann löste sich der Sekret langsam auf. Nun zu meiner Frage, kann ich auch mehrere Sachen in die Hand schreiben, zB. Schupfen Bronchien und Luge, vielleicht hat jemand etwas darüber gelesen, oder gehört.
Jetzt habe ich noch etwas, hmmm bei meiner Einweihung, spürte ich die Energien zu 90% an meiner rechten Körperseite, und ich verstehe nicht, und ,möchte gerne wissen, warum das so ist, weiß vielleicht noch jemand etwas dazu?
Ich würde mich über meine Antwort sehr freuen.
Liebe Grüße und Gute Nacht. Andrea
Kenn mich zwar nicht so in Kundalini aus aber ist ja auch Reiki, wenn es mit den Bronchien geklappt hat, dann probiers halt einfach mal mit mehreren Begriffen kann ja nix passieren außer das es nicht klappt.
Wir nehmen Reiki immer verschieden wahr und wenn die Einweihung nur rechts gespürt hast ist das doch toll, bist ja nicht einseitig die Einweihung hast als Ganzes bekommen, nur gespürt halt nur rechts,
Je mehr du damit arbeitest umso mehr spürst du dann.
Zerbrich Dir nicht zu sehr den Kopf über Techniken, wenn die Energie benützt wirkt sie einmal mehr einmal weniger das kannst Du eigentlich nicht so beeinflussen, spüre in Dich hinein und es wird schon, so wie es für Dich stimmig ist....................
alles Liebe auf deinen Weg
 
Hallo weisnicht,
schön das du geantwortet hast, dachte schon niemand würde antworten, aber ist ja auch Pfingsten...
habe schon einige Weihen gehabt, war nur eben sehr unsicher, da ich bei dieser alles nur rechts gespürt hatte, im Gegensatz zu vorigen Weihen, dachte, das es vielleicht eine Bedeutung hat, etwas worauf ich achten, oder woran ich arbeiten sollte :) muss halt noch viel lernen.
Lieben Dank, und noch schöne, und ich hoffe sonnige Pfingsttage.
Licht und Liebe
 
Ferneinweihung? Na da... Ich halte sowas für Unsinn, aber ich bin kein "Reikianer".
Ich auch obwohl ich "Reikianerin" bin!
Aber halt Jeder wie er glaubt es zu spüren......
Und überhaupt Jemand der so eine "Einweihung" macht und dann nachher nicht zur Verfügung steht und den Neuling sich selbst überlässt...... Na da geb ich lieber keinen Kommentar....
ansonsten geb ich Dir recht mit Kundalini hat das auch nichts zu tun. Aber anscheindend ist das jetzt "in".
LG
 
Ich auch obwohl ich "Reikianerin" bin!
Aber halt Jeder wie er glaubt es zu spüren......
Und überhaupt Jemand der so eine "Einweihung" macht und dann nachher nicht zur Verfügung steht und den Neuling sich selbst überlässt...... Na da geb ich lieber keinen Kommentar....
LG

Versteh ich voll und ganz!
Selbst wenn ich mit Reiki nich viel soooo zu tun hab, meine Frau is auch Meisterin, und da bekomm ich andere Sachen mit, als das, was mer hier in dem UF teilweise liest. Da schauderts sogar mich.
Ich bleib dann lieber beim "hierigen Reiki" (obwohl der Begriff dan absurd wäre) und mach mit Runen ähnliches , ohne ne TV Einweihung
 
meine Frau is auch Meisterin, und da bekomm ich andere Sachen mit, als das, was mer hier in dem UF teilweise liest. Da schauderts sogar mich.

Vielleicht verstehst mich warum ich keine Einweihungen mache (außer bei Leuten die ich SEHR gut kenne). Ich habe auch sehr viel gesehen und erlebt was mich zu diesem Entschluß gebracht hat. Und zwar von beiden Seiten (Lehrer und Schüler) Ich sehe die Sache auch etwas entspannt (gutes Wort:)) und es war auch eine Art Einstieg...... Ja es kann auch die Tore zu anderen Möglichkeiten in sich und um sich erschließen, ist ja ein weites Feld......und es gibt so Viel das man erfahren und lernen kann.
LG
 
Vielleicht verstehst mich warum ich keine Einweihungen mache (außer bei Leuten die ich SEHR gut kenne).
Nachvollziehbar.
Wir hatten gestern oder vorgestern das Thema, was es so alles für "Sparten" gibt im Reiki... Meine Fresse, Usui würde warscheinlich Hara-Kiri begehen wenn er das wüsste.....

Ich sehe die Sache auch etwas entspannt (gutes Wort:)) und es war auch eine Art Einstieg...... Ja es kann auch die Tore zu anderen Möglichkeiten in sich und um sich erschließen, ist ja ein weites Feld......und es gibt so Viel das man erfahren und lernen kann.
Wu Wei :)
Eben. Vor allem wenn man bedenkt, welche Menschen teilweise Energiearbeit praktizieren.
Nich falsch verstehen, ich will niemanden schlecht machen oder etwas anderes erhöhen; aber manchmal bin ich wirklich verdutzt, mit was für Techniken einige hantieren.
Das ist wie nem Kleinkind ne Kettensäge zum Spielen zu geben....
 
Werbung:
Ich hatte noch lange nach meiner Ausbildung Kontakt zu meinem Lehrer und habe dann auch öfters bei seinen Informationsabenden mitgeholfen. Na da ist mir auch so Einiges untergekommen. Er hat sich dann nach einiger Zeit sehr auf mein Urteil verlassen, wenn ich den oder diejenige als nicht geeignet ablehnte . Er hat ja nicht Jeden genommen.
LG
 
Zurück
Oben