Kriya Yoga

Hallo,

Habe gerade reingesehen ...

naja ich finde die Diskussion sogar positiv, klar ist es nicht angenehm sich "auseinander" zu "setzen" aber letztlich wird viele Leute:

echte Erfahrungserlebnisse interessieren
die Selbstdarstellungen/ Postings einen Hinweis darauf geben ob man selbst sich für u.a. Kriya Yoga interessiert ...

nunja wir sind alle nur Menschen und grade per Email schreib man bald mal aneinander vorbei oder drückt sich provokanter aus als im Grunde beabsichtigt ...

Naja und einige hier sind wirklich so fundamentalistisch in ihren Aussagen und gleichzeitig total abwertend anderen gegenüber, und das noch ohne sich dessen selbst bewußt zu sein .... da fällt es mir auch schwer nicht zynisch zu werden ...

Hier einige Infos zum Thema geschlossene Geselschaften/ Sekten
http://devananda.com/kundalini-yoga/anmerkungen/index.php

Hier mal ein paar Infos zu verschiedenen Yoga Arten, alle gleich wertvoll: http://proyoga.at/yoga-info/index.php

HIER GANZ WICHTIG: Anzeichen einer Sektenmitgliedschaft, BITTE lest Euch das durch, kann Euch davor bewahren 20 Jahre Eures Lebens an unseriöse, meist amerikanisierte Sekten zu verschwenden: http://www.relinfo.ch/sekten/diagnose.html

lg

serapis

Werbung:
Auszug aus dem Sektenlink:

- Allmählich wird die typische Gruppenterminologie übernommen.

- Je nach Gruppe früher oder später will die beigetretene Person auch ihre Nächsten an der neuentdeckten Wahrheit teilhaben lassen. So ergibt sich das typische missionarische Verhalten; und bei Scheitern der Bemühungen Rückzug und Reduktion des Kontaktes.

hi ihr kennt euch ja ganz gut aus. ich bin der roman aus wr. neustadt. ich bin gläubiger hindu und bin immer bei uns im krsnatempel. ziemlich undurchsichtig diese seite hier.

:)
Humor ja. Humor auf Kosten eines Hitzkopfes?

"Durch Gedanke, Wort und Tat sammelt sich Karma,
Wenn Gedanke und Wort beständig stehen, bindet Karma nicht;
Gedanken und Wort überwindend, erlebten Sie ihr Karma,
und änderten seinen Lauf - sie sind die großen Jnanis"

(Tirumandiram, Vers. 2612 - Subramaniyam 1979)

Hari Om Woherwig

Wahrscheinlich hast du Recht.
Manchmal gehen halt auch mit mir noch die Gäule ein wenig durch.
Das Positive an diesem Thema aber ist zu erkennen, wie leicht wir uns doch manchmal noch von solchen Hitzköpfen provozieren lassen.

Wenn du eine genaue Literatur Angabe zu deinem Zitat für mich hättest ( mit ISBN etc.), wäre das super, denn dieser Text ist mir bislang noch unbekannt und ich würde ihn gerne mal ganz studieren.

Beste Grüße
Yogiraj

Hallo zusammen,

Erleuchtung ist ein geflügeltes Wort. Was anderes ist Erleuchtung, als ständig im Hier und Jetzt präsent zu sein und in allem, in allen und jedem IHN zu erkennen?
Ihr wißt, daß es mehr erfordert als ein paar Kriyas zu üben oder die eine oder andere Richtung zu bevorzugen.
Jeder ist dort am richtigen Platz, wo er eben gerade ist. Irgendwann kommt für jeden der Moment, wo er einen persönlichen Lehrer braucht oder an einen anderen persönlichen Lehrer verwiesen wird.
Bevor er nicht soweit ist, sein Selbst zu überwinden, solange ist er ein Spielball der Lila.
Wenn wir Kriyabans uns dann noch vergegenwärtigen, daß durch falsches Üben einiger Kriyas, durch falsche Anwendung der Pranayamas eben jenes Ego gestärkt wird, welches eigentlich mit dem SELBST verschmelzen sollte, dann sollten wir all diese Schüler in unsere Andachten einbeziehen, um ihnen den Weg zu erleichtern.
Nachsicht und Güte sind auch hier trotz aller verbalen Entgleisungen angebracht. Ist es nicht gerade der hitzköpfige, unerfahrene Schüler, welcher uns am Besten lehren kann, Ruhe und Gelassenheit mit jedem unserer Atemzüge, mit jeder unserer Handlungen auszuströmen?
Unsere Handlungen sind aber auch unsere schriftlichen Äuserungen. Und alles ist Kriya im Spiel der Lila.

Ich freue mich aber, daß Kriya Yoga anscheinend zunehmend in den Fokus vieler Menschen rückt.

Woherwig

hallo, ..

..ja genau, was du hier schreibst steht eh ausser diskusion, ..gut so!!!

..aber weil ja dieses internet selber nur ein winziger bestandteil der maya ist, haben zumindest im gegensatz zu dir, ein paar andere in diesem lila lust gehabt, ein kleines spielchen mit mir zu spielen, ...weiter nix! ,zumindest nehm ich diesen "schwachsinn" von vorhin nicht sooooo ernst wie diese beiden! ..und du auch nicht wie ich sehe, ..sehr schön!

omshanti

Hari Om Kriyayogi

....dann sollten wir all diese Schüler in unsere Andachten einbeziehen, um ihnen den Weg zu erleichtern.
Nachsicht und Güte sind auch hier trotz aller verbalen Entgleisungen angebracht. Ist es nicht gerade der hitzköpfige, unerfahrene Schüler, welcher uns am Besten lehren kann, Ruhe und Gelassenheit mit jedem unserer Atemzüge, mit jeder unserer Handlungen auszuströmen?
Unsere Handlungen sind aber auch unsere schriftlichen Äuserungen. Und alles ist Kriya im Spiel der Lila.
Woherwig

Ich werde mir das Zitat von Woherwig zu Herzen nehmen und dich in meine Gebete einschließen.
Ich fänds klasse wenn wir jetzt hier wieder ernsthaft über Kriya Yoga diskutieren könnten ohne hier in ständigen Anfeindungen und Entgleisungen zu enden und ohne dabei den Humor zu verlieren oder dogmatisch und schulmeisternd zu werden.
Grade die Vielfalt der hier vertretenen Richtungen sollte doch eine Chance bieten uns gegenseitig in unserem Wissen zu bereicheren.

Om Sahana wawatu
Sahanawo bhunaktu
Sahaverryam Karwawahai
Tejaswinawa Dheetamastu
Ma Vidwishamahai
Om Shanti Shanti Shanti

Yogiraj

Auszug aus dem Sektenlink:

- Allmählich wird die typische Gruppenterminologie übernommen.

Dies ist aber auch ein Effekt, der bei jedem Sportverein zu beobachten ist - und bei jeder Kirche, auch den christlichen!
Wo also beginnt der Begriff "Sekte" und hört auf?

- Je nach Gruppe früher oder später will die beigetretene Person auch ihre Nächsten an der neuentdeckten Wahrheit teilhaben lassen. So ergibt sich das typische missionarische Verhalten; und bei Scheitern der Bemühungen Rückzug und Reduktion des Kontaktes.

Dies ist ein typisches Verhalten eines Schülers auch auf dem spirituellen Pfad. Aufgrund der Tatsache, daß er/sie für ihn/sie Neues erfahren und erlebt hat, sieht die Welt plötzlich (vermeintlich) "anders" aus.
Dies aber muß er sofort allen mitteilen.......ein kindliches VErhalten eben.....

Heißt es nciht: "Bevor ihr nicht werdet wie die Kinder.....?

Liebe Grüße
Woherwig

hi ihr kennt euch ja ganz gut aus. ich bin der roman aus wr. neustadt. ich bin gläubiger hindu und bin immer bei uns im krsnatempel. ziemlich undurchsichtig diese seite hier.

Hallo roman5047,
oft hat es den Anschein, daß etwas undurchsichtig ist. Manchmal muß man nur den Scheibenwischer im Intervall betätigen.
Welchen Tempel bevorzugst Du in Deiner Stadt?

Grüße Woherwig

Werbung:
Kriyayogi wo bist du.
Hab deine Posts gelesen, neun Avatare kennts du?
Boah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Nachbar kennt 10 Bundesligaspieler aber Fußballspielen kann er trotzdem nicht!!!!!!
Komm schon Bruder oder Schwester wo bist du, mir fehlen da noch ein paar Antworten von dir.

Shanti und schönen Sonntag
Yogiraj

..ja, hallo, ...dir fehlen also noch ein paar antworten? ..ich glaube nicht nur ein paar, sondern alle!!

..ich bin eh noch da, ...bin ja kein spielverderber!!

..aber weißt du, gestern war ein ganz besonderer tag, ..da hab ich mir spielfrei genommen, ...weil gestern war geburtstag von Sri Yukteswar , und die gemeinschaft mit ihm und den meistern hab ich da schon vorgezogen, im gegensatz zu dir und anderen, die ja diese spielwiese in den niedrigeren sphären sogar an solchen tagen bevorzugen!!??!! ..wundert mich eh nicht, weil mehr als kopfwissen ist euch anscheinend eh nicht wichtig!

so, langsam wird dieses spielchen aber eh fad, ..aber wie gesagt, ich bin ja kein spielverderber, ..und mich bringt sowas ja keineswegs aus der ruhe! ...einige die dieses aber zu ernst nehmen haben vorher schon keinen inneren frieden erlebt, und werden auch dieses hier wieder aus ihrer eigenen unruhe heraus genauso wahrnehmen wie es ihnen gebürt!!, ...tja, so ist das halt mal mit der maya. ...wen juckt das noch??

viel spaß, und noch ein tipp: hol dir deine antworten lieber bei den meistern, aber keinesfalls bei irgendwem hier in diesem tümpel,..quaaak,quaaak...:jump1:

oooooommmmm shaaaaaanti

Zurück
Oben