Kriya Yoga

@augen
zitat: "ich glaube hier bist du einfach zu langsam; einfach zu lange im Verstand.
Der Bauer, wie du ihn nennst, der war nicht im Verstand, der war nicht auf Analyse - drum"


da stimme ich dir voll zu

der bauer bekommt oft die frau - ob nun sexuell, in eine beziehung oder in eine ehe - der dumme bauer - weil er weniger denken kann, oder sich seines denkens nicht bewusst ist, ist er unter umständen schneller

das ist aber nicht gut für die frau, denn der bauer geht mit der frau dann auch dumm um

deshalb beklagen sich viele frauen auch über mangelhaften sex, schlechte beziehungen und mißerable ehen ... im übrigen geht der bauer auch zur armee wenn er berufen wird oder bricht in den kiosk ein - frauen fördern dadurch die bauern und eine schlechte welt

man muss das alles mal genau durchdenken, denn das ist lustig und interessant - dieser bauer in dem bistro war aufgrund seiner bäuerlichkeit schneller, jetzt nimmt sie den bauern mit nachhause, und morgen erzählt sie ihrer freundin wie scheisse es doch war

ich weiss das ganz genau, weil mir frauen oft erzählt haben, daß sie häufig nieten mit nachhause genommen haben

ich bin aber intelligenter - und wenn sich mal eine frau auf mich eingelassen hatte obwohl ich intelligenter bin, hatte sie auch was davon - sie wurde nicht nur billig gepoppt, sondern sie wurde massiert, abgeküsst, in allen lagen gepoppt, ich kann eine frau während des sex anführen und das haben die auch gerne, die können sich dann schön entspannen und genießen ... ein mann der etwas grips hat, schafft es dann auch 16 stunden mit der frau im bett zu bleiben, ohne das ihr langweilig wird

weil er kann sich auch mit ihr unterhalten, spass mit ihr machen, atmosspähre schaffen, lustige sachen machen, ihr die unsicherheiten aufgrund seiner intelligenz nehmen usw.

DAS ALLES KANN DER BAUER MIT ABSOLUTER SICHERHEIT NICHT ... DAS WEISS ICH WEIL FRAUEN MIR DAS ERZÄHLT HABEN

daher halte ich frauen letztendlich auch für recht dumm, was dies alles angeht

bei dem bauern haben die frauen nur einen vorteil, der aber keiner ist: der bauer sabbert nach ihr wie ein billiges tier ( anerkennung ), und der bauer ist ihr unterlegen

allerdings legt sich der bauer auf die frau und spritzt nach 5 minuten ab - frauen wissen was ich meine - dannach fragt der bauer nach den kartoffeln

frauen sollten sich mal mehr auf die männer besinnen die grips haben - auch für ONS - dann haben auch sie ein schöneres leben - aber ich glaube das wird nichts mehr

frauen wollen die bauern, weil sie dort glauben macht zu haben - viele frauen sind eben daselbst bäuerlich
 
Werbung:
die asanas im hatha yoga dienen der streckung der muskulatur und des nervensystems um den körper von weiteren verspannungen zu befreien

hatha-yoga arbeitet auf mehreren ebenen

die körperliche ebene wird durch die asanas geregelt, die nervliche durch das pranayama und die geistige durch die meditation - alle drei gehen voll auf die chakren, wobei die asanas und das pranayama regelrecht auf die chakren "draufschlagen"

ich persönlich halte von hatha-yoga nicht viel:

1. hatha-yoga ist eine brutale methode
2. es gibt kein "ein bisschen hatha-yoga" - entweder man macht es oder lässt es - nutzt man praktiken wie z.b. atemtechnik oder einige asanas dann sind die AUS DEM HATHAYOGA, aber dies ist kein hatha-yoga - der hatha-yogin ist jeden tag 4-8 oder sogar 12 stunden mit seinen praktiken beschäftigt - das ist hathayoga - alles andere ist nur AUS DEM HATHAYOGA
3. wer über den körper selbstverwirklichung erreichen möchte, hat einen gnadenlosen und knallharten weg vor sich - da kann ich nur abraten - wer konsequent hatha-yoga praktiziert ist verflucht für 20 jahre oder mehr
4. hatha-yoga ist sehr gefährlich - es ist unglaublich das derartige bücher einfach käuflich sind wo drin steht wie man z.b. 3 minuten die luft anhält - da wird mancher europäer schon den tot gefunden haben, ohne das der arzt den grund wusste - deshalb gibt es offiziell auch wenige hathayogatote, da ein arzt nur herzstillstand oder erstickung diagnostiziert und von dem yoga nichts weiss - er findet ja nur den toten vor
5. hatha-yoga ist für die wahnsinnigen, und die welche nicht arbeiten gehen und irgendwann damit klarkommen im gebüsch zu leben - wer allerdings wirklich hathayoga praktiziert kann auch ruhig im gebüsch leben - man ist dann unverwüstlich - wo andere dann bei -20 grad erfireren, ist der echte hathayogin noch am schwitzen - ein richtiger hathtayogin muss sich in die kalte badewanne legen, damit er das innere feuer übersteht, welches er selbst entfachte
 
ReturnOfNowhere schrieb:
@augen
zitat: "ich glaube hier bist du einfach zu langsam; einfach zu lange im Verstand.
Der Bauer, wie du ihn nennst, der war nicht im Verstand, der war nicht auf Analyse - drum"


da stimme ich dir voll zu

der bauer bekommt oft die frau - ob nun sexuell, in eine beziehung oder in eine ehe - der dumme bauer - weil er weniger denken kann, oder sich seines denkens nicht bewusst ist, ist er unter umständen schneller

das ist aber nicht gut für die frau, denn der bauer geht mit der frau dann auch dumm um

deshalb beklagen sich viele frauen auch über mangelhaften sex, schlechte beziehungen und mißerable ehen ... im übrigen geht der bauer auch zur armee wenn er berufen wird oder bricht in den kiosk ein - frauen fördern dadurch die bauern und eine schlechte welt

man muss das alles mal genau durchdenken, denn das ist lustig und interessant - dieser bauer in dem bistro war aufgrund seiner bäuerlichkeit schneller, jetzt nimmt sie den bauern mit nachhause, und morgen erzählt sie ihrer freundin wie scheisse es doch war

ich weiss das ganz genau, weil mir frauen oft erzählt haben, daß sie häufig nieten mit nachhause genommen haben

ich bin aber intelligenter - und wenn sich mal eine frau auf mich eingelassen hatte obwohl ich intelligenter bin, hatte sie auch was davon - sie wurde nicht nur billig gepoppt, sondern sie wurde massiert, abgeküsst, in allen lagen gepoppt, ich kann eine frau während des sex anführen und das haben die auch gerne, die können sich dann schön entspannen und genießen ... ein mann der etwas grips hat, schafft es dann auch 16 stunden mit der frau im bett zu bleiben, ohne das ihr langweilig wird

weil er kann sich auch mit ihr unterhalten, spass mit ihr machen, atmosspähre schaffen, lustige sachen machen, ihr die unsicherheiten aufgrund seiner intelligenz nehmen usw.

DAS ALLES KANN DER BAUER MIT ABSOLUTER SICHERHEIT NICHT ... DAS WEISS ICH WEIL FRAUEN MIR DAS ERZÄHLT HABEN

daher halte ich frauen letztendlich auch für recht dumm, was dies alles angeht

bei dem bauern haben die frauen nur einen vorteil, der aber keiner ist: der bauer sabbert nach ihr wie ein billiges tier ( anerkennung ), und der bauer ist ihr unterlegen

allerdings legt sich der bauer auf die frau und spritzt nach 5 minuten ab - frauen wissen was ich meine - dannach fragt der bauer nach den kartoffeln

frauen sollten sich mal mehr auf die männer besinnen die grips haben - auch für ONS - dann haben auch sie ein schöneres leben - aber ich glaube das wird nichts mehr

frauen wollen die bauern, weil sie dort glauben macht zu haben - viele frauen sind eben daselbst bäuerlich
*tupfdieStirn**(nachdem ich mich tapfer durch deinen text gelesen habe, Ron)
abgesehen davon, dass Du absolut kein Shakespeare bist, unrhythmisch schreibst (aber nach eigenen Angaben nicht unrhythmisch poppst, goodluck), und auch viel Unsinn
stimme ich Dir zu

Ich bringe mein Leben damit zu, Menschen zu erklären, dass das Bessere besser ist. Und so einfach das klingen mag - es ist schwierig.
Langsam glaube ich eher an einem Defekt in meiner Software; und ich suche nach einer Möglichkeit, damit einfach aufzuhören.
>> Wie wärs, RoN - hören wir auf? <<



(Vielleicht haben wir aber auch Glück, und es meldet sich jemand zu Wort, der sein Leben lang das Schlechte dem Guten vorgezogen hat, und uns schlüssig erklären wird, was daran so begeisternd ist.

Aber weißt Du, Ron, wir selbst - also ich und Du - wir wählen ja auch das Schlechtere, InDem wir uns damit beschäftigen, andere bekehren zu wollen, anstatt das Leben einfach zu genießen.
nicht wahr.)
 
Eben fand ich im "Kriya Yoga" Buch von Hariharananda folgendes:

Im Hatha Yoga werden viele Yogaübungen praktiziert. Von all diesen hat Kriya Yoga einige essentielle Yogaübungen übernommen. Besonders die Yogaübung "Mahamudra", die von grossen Yogis als Allheilmittel gepriesen wird.

Ich war natürlich neugierig und wollte mehr über Mahamudra wissen. Dann fand ich bei kriyayoga.com eine Beschreibung.

Alles Liebe. Gerrit
 
kann nicht jeder machen, wegen dem knie

jeder zweite oder dritte wird auf dauer probleme mit seinen knien bekommen

es kann auch nicht jeder den lotussitz lernen ... da gibt es leute die können nach 10 jahren keine meditation von 40 minuten im lotussitz durchführen, obwohl sie täglich trainierten

auch das luftanhalten ( kumbhaka ) aus dem hatha-yoga ist nicht für jeden geeignet, manche bekommen dadurch z.b. ein ledergesicht und schlechte haut ( mal als beispiel )
 
Hallo Return

Das mit dem Mahamudra hörte sich zunächst gut an. Dann habe ich es ausprobiert und bemerkt, dass die Übung gar nicht so einfach ist, wie es zunächst scheint. Ich werde die Übung in Zukunft wohl nicht mehr machen.

Ich bin auch kein Freund des Lotussitzes. Mir gefällt der Schneidersitz viel besser. In der Regel meditiere ich unter 30 Minuten. Ich meditiere sehr oft im Liegen.

Atemübungen mache ich dagegen sehr gerne (Schnellatmung und Blasebalg). Besonders nach der Schnellatmung bin ich richtig aufgeladen und kann sehr gut meditieren. Mit dem Luftanhalten, welches auch Bestandteil der Atemübung ist, habe ich keine Probleme. Ausserdem steigert gerade das Luftanhalten die Energie im Körper. Ich bemerke es am Prickeln, welches sich allmählich im Körper ausbreitet. Es ist besonders in den Armen zu spüren.

Alles Liebe. Gerrit
 
ReturnOfNowhere schrieb:
ein richtiger hathtayogin muss sich in die kalte badewanne legen, damit er das innere feuer übersteht, welches er selbst entfachte
Schöne Beschreibung - schöne Bescherung!

(Da haben wir den Hathayogasalat...)
 
ja der ganze yogaweg, als auch der meditationsweg ist nichts für pappnasen

ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, daß manche buddhistischen mönche jahrelang täglich 9 stunden "für den arsch" meditieren

was wir hier als meditation und satori und samadhi bezeichnen, ist einfach nur ein witz ... vor einiger zeit meinte mal eine frau zu mir, daß käme ohnehin alles von alleine ... ja da kann sie lange warten ... da kommt nichts, ausser der tot

die leute denken immer das kommt alles irgendwie so

auch bei der liebe denken sie: na entweder kommt sie oder nicht ... das man vielleicht daran arbeiten muss, darauf sind sie noch nicht gekommen ... und wenn dann wisen sie nicht wie ... aber das scheissauto 5 stunden polieren damit es glänzt, daß wissen sie das man da etwas tun muss und auch wie das geht

drei stunden die toilette wischen, daß kann die dame ... aber mal drei stunden richtig mit einem guten typen ins bett gehen und was lernen, da ziert sie sich ... sattdessen lässt sie sich auf dumme bauerntrampel ein und wundert sich mit 60 das nichts los war

es ist immer und mit allem dasselbe

die leute sind bequem ohne ende, haben keine ahnung und warten ewig auf nichts

frauen warten bis 70 auf die ewige liebe, und dann gehen sie weinend ins grab

hathayoga kann hier niemand machen, ausser er/sie ist BRUTAL KONSEQUENT

gerrit macht sich schon nach einmal übung ausprobieren in die hose, jetzt stell dir mal vor du musst 60 hochkomplizierte asanas lernen und täglich exakt durchführen und 20 pranayama übungen lernen und dich dementsprechend ernähren, täglich meditieren usw.

was wir hier spirtualität nennen, diesen komische kartenlegen und diesen astrologieunfug ist garnichts ... da kann man besser in die disco gehen
 
ReturnOfNowhere schrieb:
drei stunden die toilette wischen, daß kann die dame ... aber mal drei stunden richtig mit einem guten typen ins bett gehen und was lernen, da ziert sie sich ...

macht scheinbar mächtig gute laune, dieses hatha yoga zeugs... werde mal die karten befragen, ob das eventuell auch was für mich ist...
 
Werbung:
Hallo Return

Ich sehe das mit den Yogaübungen etwas anders als Du. Für mich sind es Übungen, die meinen spirituellen Weg unterstützen sollen. Denke einmal daran, dass in den Veden nur eine Yogaübung aufgeführt wird, nämlich der Lotussitz. Ich selber habe ausserdem die Erfahrung gemacht, dass man auch mit relativ wenig Yogaübungen sehr weit in seiner spirituellen Entwicklung kommen kann. Ich glaube, dass Meditation und Enthaltsamkeit wesentlich wichtiger sind als Yogaübungen. Aber ich mache auch täglich einige Atem- und Yogaübungen.

es ist immer und mit allem dasselbe. die leute sind bequem ohne ende, haben keine ahnung und warten ewig auf nichts.

Du hast sicherlich in vielem recht, was Du sagt. Aber er klingt auch ein wenig verbittert. So ähnlich wie Du heute denkst, habe ich früher wohl auch gedacht.

Aber Du unterscheidest dich gar nicht so wesentlich von anderen. Vielleicht bist Du etwas bewusster als andere. Aber Du läufst ebenso einem Phantom hinterher, von dem Du annimmst, dass er dich glücklich macht, wenn Du ihn einfängst. Dieses Phantom heisst Erotik.

Und selbst wenn sich deine kühnsten Träume erfüllen, und Du das "Glück" haben solltest, die Herzen der schönsten, interessantesten und liebenswertesten Frauen zu erobern, so wird es dich nicht glücklich machen. Er raubt dir allenfalls deine wertvollsten Energien und macht dich noch unglücklicher.

Und wenn Du weiterhin diesem Phantom hinterherläufst, so wirst auch Du an deinem Lebensende erschreckt feststellen, dass dein Leben ebenso unglücklich verlaufen ist, weil Du es versäumt hast, dich nach innen zu wenden. Womöglich bemerkst Du es nicht einmal, wie falsch dein Weg war. Glaube mir, Return, ich weiss, wovon ich spreche.

Alles Liebe. Gerrit
 
Zurück
Oben