Kriya Yoga

tr19.gif

Wenn dich wieder mal was plagt....komm zu Tante Allegrah, sie weiss bescheid. *hehehehe*

aber vorher die große 1000 stück kondom packung nicht vergessen :lachen:

Werbung:
danke das meinte ich mit überheblichem verhalten .....hehe ;-) gut demonstriert liebe Tante...

nicht falsch verstehen ihr seid allesamt sicher echt spirituelle Menschen und supernett, ich habe hier eben meine persönlichen Bedenken ausgesprochen - letztlich habe ich in meinem Yoga Unterricht immer wieder Aussteiger, welche nach 20 Jahren Mitgliedschaft bei diversen Organisationen mit Symptomen wie - geschlossene Gesellschaft, spiritueller Führer, hierarchische Struktur und Heilslehre - endlich draufkommen dass die heiss ersehnte Freiheit / Selbstverwirklichung nicht von denen - welche sie propagieren und vermarkten - erlangt werden kann; Dass sie vielmehr eine Abhängigkeit (von Karriere, Studium und profaner Welt) gegn die andere (blinder Glaube, Druck von Seiten der "oberen" in der Struktur und Zwangsverhalten wie tägliches Kampfbeten um jeden Preis egal wo und mit wem man gerade zusammen is ...) vertauschen .....

Ein Phänomen dieser "magischen Gefangenschaft" ist nämlich (siehe Bücher von Rudolf Steiner) dass der Schüler über die Jahre "ausbrennt", zuerst werden fixe Ideen in die eiene Realität aufgenommen OHNE diese zu überprüfen und OHNE das es sich um eigene Erfahrung handeln würde ..., dies führt dann zu Problemen mit der Umwelt welche diese Realität nicht nachvollziehen kann - weil diese scheinbar "profane" Umgebung eben noch normal mit Information umgeht: Zuerst ein paar Jahre Höhenflug und dann irgendwann ein ziemlicher Absturz ..... ich habe es dutzendfach erlebt bei Personsen welche mir noch kurz davor versicherten sie hätten alles im Griff und ich wäre halt noch nicht so weit ihre Theorien zu verstehen ....

Und nochmal zur SRF: ich bin überhaupt nicht gegen dieselbe, vielmehr ewig dankbar für die Veröffentlichung von Yoganandas Baghavad Gita und Bibelinterpret. und auch die Lehrbriefe habe ich sehr inspirierend empfunden;

Wenn es überhaupt um die SRF geht dann um das Verhalten einiger Mitglieder oder Menschen welche damit in Berührung kamen - wie man es hier zweifellos nachlesen kann;

PS. Werde jetzt ev. lange nicht mehr nachlesen da am Montag einer meiner spirituellen Lehrer und Vorbilder verstorben ist, GURUJI SRI K. PATTABHI JOIS † 18.05.2009 - einer der Yogameister welche den Weg des Patanjali gegangen sind und weitergegeben haben ...

aber vorher die große 1000 stück kondom packung nicht vergessen :lachen:

Haftest du immer an deinen Genitalien, oder ist da noch mehr, was dich ausmacht?
Damit solltest du jedoch lieber zu einem Therapeuten gehen, weil Tante Allegrah dich im besten Fall für immer davon erlösen könnte. ;)
Dann gibts nichts mehr zwischen den Schenkeln, womit du dich Zeit deines Lebens identifizieren kannst.
Ein Würmchen entfernt man am Effizientesten, wenn man eine Rasierklinge nimmt, das Würmchen unter das Mikroskop legt und es dann mit der Genauigkeit eines Chirurgen dezent vom Grundgerüst trennt.

...genau den RICHTIGEN!!, und zwar: daß jemand der sich hier genau über kriya informieren möchte, der größte "TROTTEL" auf dieser welt sein muß, und bestimmt noch nicht reif ist für seinen GURU!!! ..ohne den gar nix geht!! ...auch nicht durch nochsoviele mechanis...mal GAAAANZ abgesehen davon daß man kriya-yoga nicht einfach mal "versucht" oder "probiert" wie einen energy-drink!

Da hast Recht! Man sieht hier genau was passiert, wenn einer was versucht hat und dann in dieser Einbildung schwebt......

...da brauchts hier überhaupt keine "wettbewerbe" ,zitat: "wer hier in den Antworten eher identisch mit dem Geist des Kriya Yoga ist und wer vielleicht eher nicht." (diese idee von dir entspricht dem "geist" :geist:von kriya garantiert mal nicht!!)

Es ist kein Wettbewerb! Es soll herausstreichen, welche verirrten Geister sich auch (wie natürlich überall) unter den Kriya Yogies tümmeln.

..diesen blödsinn mit "lebenden" lehrer "besser" als schriftlich -(beides ist eher nötig!)behauptest DU, ..aber die MEISTER u. GOTT sagen:
"ich gebe euch alles wissen auf dreifache weise: durch das gesprochene wort, durch das schriftliche wort und durch schweigen!!!!"

wobei das schriftliche wort um vieles beständiger ist, als das gesprochene!!! deine eigene vergesslichkeit beweist dir das ja eh täglich!! ...du kannst zbsp. jederzeit zu einem beliebigen thema einen Yogananda-lehrbrief rausholen, und dann hast du die LEBENDIGEN worte von Yogananda DIREKT vor dir, und brauchst nicht die vermittlung eines "lebenden" unerleuchteten dazu!!!(ausser daß dir irgendwer diese zusendet, als liebesdienst für seinen Guru)- jeder AVATAR ist mit oder ohne körper viel lebendiger als irgendein sterblicher (in deinen augen "lebender") lehrer!

Ich habe nicht geschrieben, welcher Art von Lehrer ich meine! Die Unterscheidung stammt allein von Dir. So wie Du alle Antworten hier im Thread mißverstehst und falsch auslegst, so berufst Du Dich auf Dein angelesenes Wissen.

..und deshalb ist es so wichtig, daß diese worte eben EIGENHÄNDIG von einem lebenden MEISTER SELBER geschrieben wurden, ..und nicht lediglich eine bruchstückhafte nacherzählung irgendeines "vergesslichen" schülers sind, oder gar dessen deutung aus seinem NICHT-SELBSTVERWIRKLICHTEM bewußtseinzustand heraus. ...wie es ja heutzutage auch schon in bezug auf Kriya Yoga zur genüge beobachtet werden kann

Auch da hast vollkommen Recht!
Wir sind also einer Meinung, daß nicht überall Kriya Yoga enthalten ist wo Kriyayogi drübersteht!
Jetzt bekommen wir eine Basis, auf der sich aufbauen läßt.

ich muß ja wohl nicht erwähnen, daß zumindest Yogananda ALLES selber geschrieben hat was bisher von ihm zugänglich ist. ...und wer das nicht glaubt, der besorgt sich eben einfach mal einige cd's von sprachaufnahmen wo er SELBER spricht, dann wird jeder wahn, daß srf (ausgerechnet,ja?) irgendwas abgeändert haben soll von einem weichen wie ein gebeutelter dämon!! :wut2:

Ich habe niemals das Gegenteil behauptet! Du verwechselst hier wohl die Schriften? Peinlich!

nochwas von dir:
"Glaubt mir – beim Schriftlichen kommt es auf jede Silbe, auf jeden Buchstaben an!"

..wo hast du denn diesen "wahn" her?? WIEDER TOTAL DANEBEN!! (gaaaanz freundlich gemeint!!)

"Galubt mir - biem Shcirftilhclen kmmot es NICHT auf jdee Slibe, auf jeedn Bchustbaen an!!!! hsat du das mit deiesm epexiremnet jtezt elndich kapeirt ?????

Es gibt einen -zugegeben abgedroschenen- Spruch:
"Es ist nicht schlimm, wenn man dumm ist - schlimm ist nur, wenn man Gebrauch davon macht und alle Welt von seiner Kenntnis überzeugt."

der geist ist zu mehr fähig als nur in REIH und GLIED zu marschieren, gell!!!

Dann hilf uns doch endlich. Wenn hier nicht einer so stumpfsinnig in einer gewissen Art und Weise "marschiert" (Deine Worte) wäre, dann wäre dieses Thema doch schon längst erledigt. Oder auf einem anderen Niveau.
Also - wie können wir der Person helfen? Denn um Hilfe schreit sie zweifellos,
das haben wir doch alle erkannt:

Zitat von SERAPIS:
"Wenn es überhaupt um die SRF geht dann um das Verhalten einiger Mitglieder oder Menschen welche damit in Berührung kamen - wie man es hier zweifellos nachlesen kann"

Also hilf uns doch, gemeinsam können wir vielleicht was erreichen. Denn wenn einer was erreichen kann, dann Du - ist meine ehrliche Meinung.
Vorschlag?

zitat:
"Gebt einfach den Begriff „Kriya Yoga“ in eine Suchmaschine eurer Wahl ein und Ihr werdet genügend Auswahl an Lehrern haben."

...ja, ...aber leider auch genug auswahl an irgendwelchen selbsternannten kriya-verkäufern....!!

Ja! Selbstverständlich, hast vollkommen Recht! Doch das habe ich schon weiter oben zugestanden: Nicht überall ist Kriya Yoga drin wo Kriyayogi drübersteht.

zitat:
"Oder wendet Euch an jemanden Eures Vertrauens, der schon Kriya Yoga praktiziert, der hilft Euch sicher gerne weiter."

..na also, ...geht doch, ...warum nicht gleich???!!! ..das ist sicherlich der bessere vorschlag!!!! ..also vergesst alles andere..,
...aber nicht BLIND vertrauen, gell!!! :tuscheln:...trozdem selber prüfen, ok !!!
:brav:

Genau das habe ich mit meinem letzten Beitrag erreichen wollen - das selber prüfen! Und ich habe es erreicht.

Liebe Grüße und ein schönes verlängertes Wochenende

Woherwig

Habe eine Frage zu Yoga. Ich halte sehr viel von Yoga. Zumindest das was ich gelesen habe. Würde gerne einen Yaoga Kurs belegen wollen.Traue mir das aber nicht, weil ich ja dann der einzige Mann wäre unter ganz vielen tollen Frauen. Das wäre mir einwenig peinlich. Gibt esYoga Kurse nur für Männer?
LG,
Martin

Werbung:
Zurück
Oben