Kriya Yoga

hmmm genau das meine ich mit sektenhafter Heilslehre ....

Aussagen von Hinz und Kunz über Weltenlehrer, Avatare und Zivilisationen, das schreckt die meisten Leute einfach nur ab, was WISSEN wir denn schon aus eigener Erfahrung, dass iss alles aus irgendwelche Hefterln rausgelesen und wird als bare Münze in das eigene Weltbild integriert ....... kenn ich alles schon von sämtlichen organisierten Religionen und Sekten, genauso verhalten sich Scientologen, Zeigen Jehowas und Mitglieder sämtlicher geschlossener Gruppierungen .....

FREIHEIT und self realisation sieht anders aus ....

man schlägt sich gleich die Köpfe ein und wird herablassend und beleidigend - vergisst alle positiven Grundsätze friedlichen Miteinanders ...weil man sich nicht mal einigen kann ob es Jesus Christus - oder Jesus der Christus .... oder der Jesus Christus ..... oder Christo .... Joshuah, Jeheshuah oder sonst wie heisst, ob Babaji dies oder jenes meinte, ob Yogananda hier und da ..... wen interessiert das ...

Heisst es im Anfang oder am Anfang ... ist Ronald Hubbard eine Reinkarnation von Jesus, hatte Moses nen Stock und sind die bösen Illuminati schuld an Herpes genitalis...

Mir iss des blunzn weil helfen tuts net ....

Im Okkultiusmus des 19. Jahrhunderts nannte man dies im Übrigen magische Gefangenschaft, (Rudolf Steiner) ...im Geist der zahlungswilligen Schäfchen ud esoterischen KonsumENTEN - Ideen einpflanzen welche durch logisches Nachdenken völlig unwiderlegbar sind - weil nicht überprüfbar - und als Wahrheit in das Weltbild des Gläubigen integirert werden ... dies verhindert das eben dieser sich kritische Fragen stellt und jemals wieder aus der Gruppierung austritt ... Mann den Trick kannten schon die ältesten Sekten in der Antike .....

Ein langer Bart, oranges Gewand und schon liegen alle am Bauch ...

Typisch dafür ist das das Mitglied in der ehrlichen Diskussion mit nicht Mitgliedern sofort belehrend und agressiv wird wenn es um - im Grund völlig schwachsinnige Behauptungen geht .... etwa Adam hätte unseren freimaurerischen - Männerbund gegründet .... ja alles klar .... warst Du dabei?

Als meister vivekananda das erste mal nach europa kam war am schiff ein yogi, total dünn und mit langem haar und bart .... meister vivekananda kam in europäischem anzug .... alle photographen stürtzen sich auf den kleinen yogi .... denn wer dünn ist und nen bart hat ist doch ein guru oder? .... vivekananda jedenfalls wurde nicht beachtet weil er einfach nur normal aussah ..... darüber hat er sich ein leben lang amüsiert ...

zipfel ab und gute nacht ....

Werbung:
Ich gehöre zu keiner bestimmten Glaubensgemeinschaft, bin also ein Einzelgänger; kaufe nichts, verkaufe nichts und tangieren tut mich von allem, was ich lese, nur das, was sich mit meinen Lebenserfahrungen deckt.
Da deine Anklage diesbzgl. nicht mich beschreibt, lieber Serapis, muss sie was mit dir zu tun haben.

Sorry, ....oder mit einigen Anderen....wenn ich mich hier genauer reinlese....

hallo woherwig!

..schon wieder mal: WO siehst du eine notwendigkeit zu irgendeiner "befriedung", ...kannst du den allgegenwärtigen FRIEDEN nicht wahrnehmen???? ...ich schon!!! :umarmen:

...woher nimmst du eigentlich deine "berufung" zu glauben, daß du hier irgendjemanden "erretten" müßtest, indem du ihn/sie zum kriya-yoga-probieren überredest?? ..glaubst du wirklich das würde sooo funktionieren? du kannst hier nochsoviele zitate reinstellen, die DEINER meinung nach tauglich sind über kriya zu informieren, aber auch diese werden in alle ewigkeit niemanden vom hocker reißen und zum kriya-probieren anregen! ...willst du die "rechnung" ohne den MEISTER machen???!!

...mal GAAAANZ abgesehen davon daß man kriya-yoga nicht einfach mal "versucht" oder "probiert" wie einen energy-drink!

zitat von dir:
Welchen Eindruck soll ein Suchender, der sich hier (und nicht nur vielleicht) über Kriya Yoga ein Bild machen möchte, für einen Eindruck haben?

...genau den RICHTIGEN!!, und zwar: daß jemand der sich hier genau über kriya informieren möchte, der größte "TROTTEL" auf dieser welt sein muß, und bestimmt noch nicht reif ist für seinen GURU!!! ..ohne den gar nix geht!! ...auch nicht durch nochsoviele mechanisch geübte kriyas, gell!!!!

jeder wirklich AUFRICHTIG interessierte sucher wird zuallererst mal (oder sehr schnell) die "AUTOBIOGRAPHIE eines YOGI" von PARAMAHANSA YOGANANDA zum SELBERLESEN empfohlen bekommen, -spätestens hiermit!!!, ..oder andere AUTHENTISCHE schriften die ein meister SELBER verfasst hat, ..und nicht irgendeiner seiner schüler. (diese versteht man eh erst danach richtig, wenn einem niemand mehr was vormachen kann, weil man alle information bereits aus erster hand erhalten hat!!!) ...und wer sich dann dadurch inspiriert fühlt mehr über den kriya-yoga weg erfahren zu wollen, wird gaaaaanz automatisch und gaaaaanz deutlich einen INNEREN DRANG danach verspüren mehr darüber erfahren zu WOLLEN !!!, ...weil die MEISTER schlafen nicht!!!

...da brauchts hier überhaupt keine "wettbewerbe" ,zitat: "wer hier in den Antworten eher identisch mit dem Geist des Kriya Yoga ist und wer vielleicht eher nicht." (diese idee von dir entspricht dem "geist" :geist:von kriya garantiert mal nicht!!)

weiters merkst du an:
"So, liebe Suchende und Interessierte, jetzt könnt Ihr Euch ein kleines Bild machen, was beim Kriya Yoga erzielt werden soll."

...liebe "suchende" die es hier eher nicht gibt: lest gaaaanz dringend und unbedingt ZUERST auf alle fälle die autobiographie von Yogananda!!! ....ausser euch genügt dieses kleine, ..nein,..mikroskopisch kleine bildchen aus diesen herausgerissenen zitaten. ...nicht daß ihr versehentlich aufgrund dieser "suuuperinfo über kriya" gleich damit anfangt, jede "schnur" aus eurem wekzeugkasten wegzuschmeißen, oder eure "haarbüschel" ausreißt und alle "stäbe" sofort einheizt! ...usw.usw.usw...
..tja, ...darum geht es bei kriya wirklich NICHT !!!

zitat woherwig:
"Deshalb: Wer sich wirklich für Kriya Yoga interessiert, sucht sich am Besten eine Kurseinheit mit einem lebenden Lehrer. Der kann alles vormachen und Euch besser leiten, als dies Schriftstücke tun."

FALSCH !!! ...TOTAL FALSCH !!! zumindest nicht "nur" schriftlich!! ..sollte wohl heißen: ...der (der lehrer) kann euch "irgendwas vormachen"....was er grad will...).
hier hast du selber ein musterbeispiel abgeliefert dafür, was du ebenfalls selber schreibst:
"Ihr habt selbst in all den Antworten gesehen, wie leicht Schriftliches missverstanden, missgedeutet und nicht beachtet wird!"

..diesen blödsinn mit "lebenden" lehrer "besser" als schriftlich -(beides ist eher nötig!)behauptest DU, ..aber die MEISTER u. GOTT sagen:
"ich gebe euch alles wissen auf dreifache weise: durch das gesprochene wort, durch das schriftliche wort und durch schweigen!!!!"

wobei das schriftliche wort um vieles beständiger ist, als das gesprochene!!! deine eigene vergesslichkeit beweist dir das ja eh täglich!! ...du kannst zbsp. jederzeit zu einem beliebigen thema einen Yogananda-lehrbrief rausholen, und dann hast du die LEBENDIGEN worte von Yogananda DIREKT vor dir, und brauchst nicht die vermittlung eines "lebenden" unerleuchteten dazu!!!(ausser daß dir irgendwer diese zusendet, als liebesdienst für seinen Guru)- jeder AVATAR ist mit oder ohne körper viel lebendiger als irgendein sterblicher (in deinen augen "lebender") lehrer!

..und deshalb ist es so wichtig, daß diese worte eben EIGENHÄNDIG von einem lebenden MEISTER SELBER geschrieben wurden, ..und nicht lediglich eine bruchstückhafte nacherzählung irgendeines "vergesslichen" schülers sind, oder gar dessen deutung aus seinem NICHT-SELBSTVERWIRKLICHTEM bewußtseinzustand heraus. ...wie es ja heutzutage auch schon in bezug auf Kriya Yoga zur genüge beobachtet werden kann!!

ich muß ja wohl nicht erwähnen, daß zumindest Yogananda ALLES selber geschrieben hat was bisher von ihm zugänglich ist. ...und wer das nicht glaubt, der besorgt sich eben einfach mal einige cd's von sprachaufnahmen wo er SELBER spricht, dann wird jeder wahn, daß srf (ausgerechnet,ja?) irgendwas abgeändert haben soll von einem weichen wie ein gebeutelter dämon!! :wut2:

nochwas von dir:
"Glaubt mir – beim Schriftlichen kommt es auf jede Silbe, auf jeden Buchstaben an!"

..wo hast du denn diesen "wahn" her?? WIEDER TOTAL DANEBEN!! (gaaaanz freundlich gemeint!!)

"Galubt mir - biem Shcirftilhclen kmmot es NICHT auf jdee Slibe, auf jeedn Bchustbaen an!!!! hsat du das mit deiesm epexiremnet jtezt elndich kapeirt ?????

der geist ist zu mehr fähig als nur in REIH und GLIED zu marschieren, gell!!!

zitat:
"Gebt einfach den Begriff „Kriya Yoga“ in eine Suchmaschine eurer Wahl ein und Ihr werdet genügend Auswahl an Lehrern haben."

...ja, ...aber leider auch genug auswahl an irgendwelchen selbsternannten kriya-verkäufern....!!

zitat:
"Oder wendet Euch an jemanden Eures Vertrauens, der schon Kriya Yoga praktiziert, der hilft Euch sicher gerne weiter."

..na also, ...geht doch, ...warum nicht gleich???!!! ..das ist sicherlich der bessere vorschlag!!!! ..also vergesst alles andere..,
...aber nicht BLIND vertrauen, gell!!! :tuscheln:...trozdem selber prüfen, ok !!!
:brav:

OOOMMM SHAAAAAANTI SHAAAAANTI SHAAAANTI OOOMMMM

Zitat allegrah

Ich gehöre zu keiner bestimmten Glaubensgemeinschaft, bin also ein Einzelgänger; kaufe nichts, verkaufe nichts und tangieren tut mich von allem, was ich lese, nur das, was sich mit meinen Lebenserfahrungen deckt.
Da deine Anklage diesbzgl. nicht mich beschreibt, lieber Serapis, muss sie was mit dir zu tun haben.

hehe .....das argument verstehe ich nicht, weil es nichts mit dir zu tun hat - hat es mit mir zu tun? .... hmmm .... ich hab auch nicht dich gemeint ...

ich bin raus aus der diskussion ;-) aber das letzte Kommentar iss mir noch auf der zunge gelegen .... klar werde ich dafür angegriffen, von genau denen welche sich so verhalten wie ich es beschreibe .... und mit genau der herabwürdigenden aggressiven art ..... lest mal die diskussionen ab seite 4 .....

Sorry, ....oder mit einigen Anderen....wenn ich mich hier genauer reinlese....

..gaaaaanz GENAU !!!!

...wie hast du dieses spielchen bloß soooooo schnell durchschaut !!
... serapis nagt ja offensichtlich immer noch dran..,

..viel spaß bei deinen weiteren durchblicken!! :kugel:

Zitat allegrah

hehe .....das argument verstehe ich nicht, weil es nichts mit dir zu tun hat - hat es mit mir zu tun? .... hmmm .... ich hab auch nicht dich gemeint ...

ich bin raus aus der diskussion ;-) aber das letzte Kommentar iss mir noch auf der zunge gelegen .... klar werde ich dafür angegriffen, von genau denen welche sich so verhalten wie ich es beschreibe .... und mit genau der herabwürdigenden aggressiven art ..... lest mal die diskussionen ab seite 4 .....

Da du ein sehr gutes Verständnis dafür zu haben scheinst, muss es auch was mit dir zu tun haben. :D
Was man nicht kennt, hört sich für einen spanisch an. ;)

Werbung:
hehe. ..... alles klar ....

tr19.gif

Wenn dich wieder mal was plagt....komm zu Tante Allegrah, sie weiss bescheid. *hehehehe*

Zurück
Oben