M
Mara
Guest
Inti schrieb:je nach dem wie man meditiert - was einen in dem Moment wichtig ist.
hm, ich bin davon ausgegangen, dass diese verschmelzung dann so bleibt ?
Ich bin mir der einzelnen Körper auch bewusst, aber ich weiß auch, daß da noch eine sehr viel größere Tiefe drin steckt, derer ich mir noch nicht bewusst bin.
das interessiert mich (tiefe

was meinst du mit Vorstellung (Gedanken?)und realität alles physische?
nein - es muss schon heftiger sein. träume zb. erlebt der körper real. und visionen wenn sie intensiv durchgeführt werden (braucht ein wenig übung) erlebt der körper ebenfalls als real. ich versetze mich so immer wieder in den zustand der liebe.
Oder meinst du damit, dass der Körper auch durch seelisches krank werden kann??
nein.
Es reicht allerdings nicht, sich irgendwelche Gedanken zu "suggerieren". Suggerieren kannst du nur Gefühle, die du mit Hilfe von Gedanken oder Bildern - Erinnerungen - in die Gegenwart holst und dann in dir verankerst. Im NLP hörte ich mal den Satz "es ist nie zu spät eine schöne Kindheit zu haben" wichtig ist dabei, dass nicht einfach nicht gewünschtes verdrängt wird. Nicht-gewünschtes muss bearbeitet werden, dann löst sich das anhaftende Negative auf.
Liebe Grüß Inti
das hört sich nach einer guten idee an. aber für mich wäre das nicht realisierbar. ich hätte das gefühl des betruges. obwohl so eine visualisation ja auch nichts anderes ist eigentlich. aber es fühlt sich für mich anders an. das eine ist real erlebt und das andere ist noch nicht erlebt.
außerdem würde es uns doch wieder in die vergangenheit transportieren, anstatt uns eben klar zumachen, dass wir jetzt HIER sind und dass die vergangenheit nicht mehr existiert.
wenn ich das negative - nicht-gewünschte bearbeite, wozu dann noch suggerieren ? wird es denn nicht erlöst durch diese bearbeitung ?