Kritik: Positives Denken

boogieknight schrieb:
ein esoterisch orientierter mensch hat viele pickel im gesicht. er liest moody oder sonstwen aus der scene und fängt nun an täglich mehrfach in meditativer haltung zu sich zu sagen: ich habe eine reine haut, ich bin vollkommen gesund usw.

er verpasst also die nachricht seines körpers aufzunehemen bzw analog das gegeben schicksal anzusehen und daraus zu lernen um dem körper die notwendigkeit zu nehemn, sich im gesicht auszudrücken. stattdessen kleistert er seine seele mit affirmationen voll, da hätte er aus meiner sicht auch zur kosmetikerin gehen können und wär damit wahrchinlich noch besser dran gewesen

was sagt ihr jetzt ? ;)

Was sagst du, wenn ich sage, das die pickel vielleicht auch davon kommen, das er angst davor hat, welche zu bekommen (selbsterfüllende prophezeihung, autosuggestion usw...)?

DNEB
 
Werbung:
app. selbsterfüllende Prophezeiungen... davon kann ich ein Lied singen. Mittlerweile verkneife ich mir schon, über unangenehme Dinge zu reden, geschweige denn, lang anhaltend zu denken. Ich lenke mich immer schnell ab.

Als Beispiele:
Steuererklärung mit einer Abfindung, die richtig (!) eingetragen war, aber das FA. will eine Nachzahlung von ca. 2000 Euro.
Vorher habe ich antürlich ausgiebig darüber gesprochen und mir Sorgen gemacht....

Haushaltsgegenstände die nacheinander kaputt gingen...
Nach dem ersten Defekt habe ich dann alle anderen Sachen argwöhnig angeschaut und mir auch Gedanken gemacht, wie schlimm es wäre, würde jetzt noch der Kühl- und Gefrierschrank kaputt gehen...

Geht noch weiter, aber ich lass das jetzt mal.

Also ICH hab daraus gelernt. :rolleyes:

*lg
nocoda
 
Zitat : ein esoterisch orientierter mensch hat viele pickel im gesicht. er liest moody oder sonstwen aus der scene und fängt nun an täglich mehrfach in meditativer haltung zu sich zu sagen: ich habe eine reine haut, ich bin vollkommen gesund usw.
------------------------------------------------------------
1. Da ist er selber schuld, wenn er nur Moody liest.....

2. Pickel stammen meistens von unreiner Nahrung oder Allergie. Wem sendet der Betroffene seine Affirmation ???? NICHT sich selbst im Sinne des Tagesbewusstsein, sondern seinem Unterbewusstsein.

3. Hat er sein Unterbewustsein zur Mitarbeit erzogen, wird es seine Aufforderung befolgen, hat er sein Unterbewusstsein nicht erzogen, wird es ihm oftmals was "husten"

4. Das Unterbewusstsein urteilt darüber, ob die Affirmation ein ERNSTHAFTER
Befehl ist, oder nur so ein kraftloses Dahindenken.
Um den Körper, seinen Chrakter, seine Talewnte oder die Umwelt zu verändern, bedarf es mehr wie einer "Positiven Litanei"

Da hätten die Christen im alten römischen Zirkus nur positiv denken brauchn und wären nicht von den Löwen gefressen worden. Und jeder Arbeitslose bräute nur positiv denken und hätte einen Wunder-Wuzzi-Job.
Positiv denken ist WICHTIG, aber es wirkt nur bedingt teilweise im Denken, sonst nirgends, ausser man hat MACHTVOLLE Gedanken, d.h. man ist eine magische Autorität oder ein Heiliger.

Grüsse - Mm
------------------------------------------------------------
Trachtet zuerst nach dem Reiche Gottes, alles andere wird Euch dann zufallen.
 
ich würde die pickel so deuten:

das gesicht als das erste womit man auf andere meschen zu geht bzw die haut als allgemeines symbol für kontakt

die pickel, oft rot (agression = widder/mars) gefüllt mit sekret, das man sich selbst (im spiegel) bei zeiten schonmal entgegenschleudert

also der körper drückt aus, das man im kontakt zu seinen mitmenschen vielleicht zu aufbrausend agressiv reagiert bzw sich angegriffen fühlt

bei pickeln auf der stirn (lat. = frons = konfrontation) eher bei auseinandersetzungen

bei pickeln auf der wange eher beim kennenlernen (begrüssungsküsschen, streicheln usw)

oder glaubt ihr krankheiten hätten etwas mit pech zu tun ?
 
thema pickel: ich kriege sie wenn ich unter streß stehe, und eine gute methode dagegen ist...na?...ja! positives denken

DNEB
 
ich kenne pickel im zusammenhang mit ENTgiftung - also eher positiv *ggg* ... *buuuuaaaaah* ... wenn der körper stark entgiftet treten oft pickel auf. da hilft dann meistens nur trinken, trinken, trinken ... ;)


ich finde ihr denkt schwer negativ, das muss mal gesacht werden,ne ...
 
stimmt, vielleicht ist es ja das verarbeiten von streß?! (thema positives denken :rolleyes: )

Danke Mara

DNEB
 
DNEB schrieb:
stimmt, vielleicht ist es ja das verarbeiten von streß?! (thema positives denken :rolleyes: )

Danke Mara

DNEB

stress ? nein ...

stress geht auf´s herz. entgiftung macht sich durch negative gedanken zb. bemerkbar, depressive verstimmungen und eben pickel - je nach stärke der entgiftung auch an den drüsen (bei mir oft schilddrüse) ... die entgiftungsorgane schaffens dann nicht mehr und die haut hilft mit ... (meistens weil man zuwenig trinkt - kenn das :rolleyes: )

stress ist eher so eine nerven/herzsache ... meines erachtens.
 
Werbung:
hallo mara
hast irgendwie recht, auch wenn ich sagen würde, das wenn dann depressionen eine folge von VERgiftung und nicht von ENTgiftung ist, pickel nicht, sie lösen etwas, depressionen nicht.

Danke fürs lesen

DNEB
 
Zurück
Oben