Liebe Seelenfluegel,
danke für Deine Worte. Ich denke auch, nach Deiner Antwort hier, das Du ungefähr weißt was ich meine und bin froh darüber. Ich wünsche mir einfach jemanden, mit dem ich darüber reden kann, weißt?
<ich finds schade, wenn Leute sich immer gleich verabschieden wollen, nur wenn es mal bissl "haarig" wird, aber tu, wie Du denkst. Meine Gedanken ueber das Thema "Krieger Gottes in Liebe" sind keine Kritik, sondern nur meine persoenliche Reflektion. Vom Prinzip her verstehe ich, was Du ausdruecken willst.>
Ja, Du hast schon recht, mit dem Verabschieden, doch ich habe einfach keine Lust, auf Beiträge zu antworten, die einfach total uneffektiv, weil oberflächlich und unüberlegt sind. Dabei meine ich nicht Deinen Beitrag, der wahr wohlüberlegt, definiert und ich denke, Du hast den so herein gestellt um zu sehen, was für eine Substanz mein Anliegen hat. Das finde ich vollkommen o.k. Dann habe ich auch daran gemerkt, daß Du die anderen Beiträge durchgelesen hast und dann dein Fazit gebracht hast. Das ist verantwortungsvoll und bestimmt nicht oberflächlich.
Wenn ich jedoch meine Zeit damit vertrödeln muß, auf oberflächliche und unkompetente Beiträge zu antworten, dann hab ich einfach keine Lust mehr.
Bitte entschuldige meinen Zorn, ich weiß, das ist viel zu hart von mir und wahrscheinlich auch unnötig, doch ich bin halt auch nur ein Mensch und gestehe es mir zu, auch diese Seiten von mir raus zu lassen ... auch wenn es mal nicht gerechtfertigt ist ...
<Zum Benennen der Dinge: weisst, ich habe fuer mich gelernt, dass man nicht immer alles benennen muss, weil wir einfach nicht alles benennen koennen, da unser Verstehen Grenzen hat. Das Verstehen hoert da auf, wo das Erahnen anfaengt.
Manchmal muss man halt etwas unbenannt stehen lassen...und vielleicht einfach nur fuehlen...>
:-o
Auch hierfür danke, das ist es wahrscheinlich, was ich genau hier zu lernen habe und was ich auch schon, undeutlich zwar, spüre. Nur mein kleiner primitiver Verstand ist halt stur und will seinen Kopf durchsetzen.
Vom Gefühl weiß ich nämlich, daß schon jemand kommen wird, mit dem ich mich gut austauschen kann. Nur dann halt nicht, wenn sich mein Kopf das ebent unbedingt einbildetet
Dann bin ich der Meinung, daß der Verstand nur ein Werkzeug ist. Wenn man nur daran denkt, daß ein Baby erstmal "ohne" Verstand, nur mit seinem Gefühl auf die Welt kommt, dann ist das ja auch logisch. Der Verstand bildet sich erst in den ersten Jahren. Womit der Beweis erbracht wäre, das der Intellekt nicht die "Führung" haben kann und darf. Das Gefühl sagt wo es hin geht, der Verstand verwirklicht es nur (wenn möglich). Ein gereifter Verstand setzt sich mit dem Gefühl auseinander, wenn das Gefühl absolut unreife Dinge tun will (z.B. ich kann halt einfach nicht fliegen, auch wenn ich noch so gern wollte, dann geht der Verstand her und setzt mich in ein Flugzeug, oder macht einen Fallschirmsprung mit mir, oder Bungee-Jumping etc.). Wenn jemand sein Leben ohne sein Gefühl lebt, nur durch den Verstand, dann kommt er nicht weit. Beispiele gibt es ja in unserem Umfeld genügend. Siehe nur unsere Berufswelt, wo alles "verstandesmäßig" abläuft, was passiert mit den Leuten? Sie sind absolut gestreßt und werden krank ....
Liebe Grüße
dickes Bussi
Bethesda