Krieger des Lichts

....es ist fast unmöglich, die fackel der wahrheit durch ein gedränge zu tragen, ohne jemanden den "bart" zu sengen...

Deine frage bezieht sich auf krieger des lichtes wie auch auf deine zitatzeilen. Jede meinung hier bezieht sich darauf.

Wenn du mit den meinungen hier nicht zufrieden bist, so wird es wohl auch daran liegen, das du deine eröffnungsfrage nicht richtig formuliert hast.

LGMFrankie

Danke Mr Frankie,

die Beiträge hier haben inzwischen eine ganz andere Qualität bekommen. Das ist mehr als ich erwartet habe :sekt:

Werbung:
Natürlich gibt es Krieger des Lichts, aber die erkennt man von aussen nicht und nur sie selber wissen, dass sie den Gerechten Kampf kämpfen. ... Krieger des Lichtes glauben an die Liebe und dass die Liebe etwas verändern kann und dass man für die Liebe hin und wieder auch ein paar Federn lassen muss - ... Schlicht und einfach Liebe, die Mutig ist .

Das trifft es!!!
:angel2:

Ich will nicht angeben.
aber mir ist das offt in meinem leben gelungen, dennen leuten was sich in finsternis (seelische unzufriedenheit, agresivität, negativismus, streitsucht usw.) befunden haben
in dem geholfen
das ich dennen gezeigt habe das die trotzdem ein licht in sich tragen..

ich habe es so gemacht das ich fest geglaubt hab, das die auch gutte eingenschaften in sich tragen, und diese dennen "gespiegelt" hab

und um so mehr hab ich dennen gezeigt das die "gut" sind, um so mehr haben die zum leuchten angefangen..und mir mehr und mehr von dem licht gezeigt

ich möchte dazu sagen, das diese personen durch das eine neue lebensqualität erfahren haben

und sind auch glücklicher und zufriedener

Ich denke das ist ein bischen lichterbeit mit Liebe und ohne "waffen"...

Und ich denke ich bin auch so ein klitze-kleiner krieger des lichts.

Miriam:liebe1:

wenn sich jemand mit diesem identifizieren kann, warum soll er sich nicht krieger des lichts nennen.

Hallo Sitanka,

es geht nicht um das warum, wieso und weshalb...jeder Mensch identifiziert sich auf seinem Lebensweg/-standpunkt/-werdegang mit seinem eigenen Horizont

ich habe einen sehr guten freund, der dieses buch gelesen hat und mir sagte, das gesamte buch beschreibt genau mich, so wie ich bin.
also ein krieger des lichts, auch wenn es symbolisch gemeint ist.

eben, es beschreibt ihn, wo er gerade steht, fühlt und sich mit identifizieren will...was ihm gut tut und Antrieb gibt ...Symbole dienen dem Menschen gleichfalls als Identifizierung und eigenen Seelensprache, bzw. eigenen Fingerabdruck bzw. Signatur,....ich wende dieses Wort sehr gerne an, da es für die Persönlichkeit des Einzelnen steht...

gut so, denn wir menschen sind zum glück alle anders, so wie ein fingerabdruck

ja, sonst würde jegliche Entwicklung, Foranschreiten, Lernen zum Stillstand kommen, wenn alle auf einer Welle schwimmen würden... Licht sehe ich als eine reine, weisse EinheitsWelle der Liebe...hier ist Dualität...da identifiziert sich der Mensch in seinen Lebensabschnitten ständig mit seinem inneren Krieger...

es gibt kein Krieg, Kampf im Licht... und Esoszene vermischt das und wendet dies an...verwirrend sowas...auch die Christen mit Erz Michael haben diesen Einfluss eingebracht...

das ist so paradox wie der Satz...."Leute, kämpft für die Liebe"...das ergibt l = Krieg...

Fist, das ist Dein Weg mit dem Du Dich identifizierst...bist Du Rosenkreuzer, wenn ich fragen dürfte? Wäre mir jetzt ganz neu, das diese derart in der Öffentlichkeit präsent sind...
Ja, es spielt sich in den Kategorien des eigenen Lebens ab...hier ...nicht im Licht...

das ist so paradox wie der Satz...."Leute, kämpft für die Liebe"...das ergibt l = Krieg...

Hi,

ich würde sagen nicht notwendigerweise. Auch Gandhi hat gekämpft, aber gewaltlos und so würde ich auch die Lichtkrieger verstehen. Sie kämpfen für die Verbreitung der Liebe in der Welt, aber nicht durch Gewalt, sondern durch beständiges Anwenden ihres Glaubens und somit sollen andere sehen, dass es möglich ist friedvoll zu leben und so soll dann wie Moirra sagte, das innere Licht dieser Personen entzündet werden :)

"krieger des lichts" was sagt das aus?

krieger ist die bezeichnung, für etwas zu kämpfen.
licht gilt allgemein als das gute für den menschen.

ein starker mensch kann so beschrieben werden,
dass er zweimal mit den positiven werten dargestellt wird. ++

ein schwacher mensch sieht dagegen eher so aus,
dass er zweimal mit negativen attributen versehen ist. --

die menschen im durchschnitt sind jedoch mit je einem dieser werte ausgestattet. +- oder -+
das heisst also, in der regel kann jeder mensch ein gewinner ++
oder ein verlierer sein --
auf eine dieser seiten hinüber wechseln.

im wechselspiel des lebens finden wir für den normalverbraucher
aus dem grundzustand heraus die möglichkeit,
einmal zu verlieren und ein anderes mal zu gewinnen.

diese möglichkeit hat der starke oder der schwache mensch aus seiner
natürlichen beschaffenheit gar nicht,
er kann nur in den zustand der ausgeglichenheit wechseln,
in den durchschnitt.

wird nun ein sogenannter "krieger des lichts" mit seinen werten ++
als ein mensch dargestellt, der auf der verliererstrasse zu finden sei, mit den werten --
dann stellt das entweder eine unmöglichkeit dar,
die besagen würde zwei schritte auf einmal zu nehmen,
gleichzeitig ist es aber die beschreibung der grossen ausnahme.

ähnlich und noch viel kurioser stellt sich die betrachtung dar,
wo der geborene verlierer mit seiner normung --
in den absoluten gewinnbereich tauscht und nun ausgestattt ist mit ++

das besondere ist also nicht, nur postiv in erscheinung zu treten
oder lediglich negativ in seinem umfeld zu wirken,
sondern die möglichkeit von einem extrem in das andere zu wechseln.

in den augen mit den durchschnittlichen erfahrungswerten
da wird das zum aussergewöhnlichen.
obwohl man sich beide möglichkeiten sehr gut vorstellen kann.

und ein :zauberer1

Schalom Mr-Frankie

du hast zwar nicht mich gefragt, sondern Alice, aber ich bin mal so frei :)

also: Der Verstand unterscheidet die Dinge (z.b. ein Brot von einem Apfel oder auch Recht von Unrecht). Verstand und Verständniss sind ja verwannte Worte, und verständniss hat man dann, wenn man in ein Thema tiefer eindringt (so wie ein Schwert in das Fleisch eindringt um dass innere Sichtbar zu machen), sich mit dem Thema ausführlich befasst (so wie man sich mit der Schwertkunst ausführlich befassen muss) und das Thema als heruasforderung nimmt (man kämpft besser, wenn es ernst ist als wenn es blos Training ist). Durch das Verständniss kann der Verstand dann auch unterscheiden..

z.b. wenn jemand sagt: der Tarot stammt aus dem alten ägypten, dann kann man, wenn man Verständniss vom Thema Tarot hat sagen, ob diese Aussage wahr oder falsch ist, man kann also das Wahre vom Falschen unterscheiden. Und wenn man dann weiter fragt, weiter eindringt, kann man auch feststellen, ob das Falsche aus Unwissenheit getan/gesagt wird, oder aus Absicht heruas, so das man Unterscheiden kann zwischen Träu und Ehre und Verlogenheit.

Aber wie das Schwert muss der Verstand geführt werden von einer Starken Hand die Trainiert ist und sich einem Harten Kodex unterworfen hat. Ein Schwert in der HAnd eines Schlechten Menschen führt zu Unheil, gleiches gilt für den Verstand (Der dann zu kalter, unmenschlicher Logik wird). Ein Schwert muss von der Hand geführt werden, ein Verstand vom Herzen, sonst ist es beides zu nichts nütze und führt zu Unheil

Liebe Grüsse

FIST

Hallo Fist!

nur soviel dazu:
deine wortfolge hier sind nicht gedanken aus dir selbst, oder auch, in ihnen liegt keine reinheit.

Alice hingegen "spricht" mit eigenen gedanken und meine frage bezieht sich auch darauf.

LGMFrankie

deine wortfolge hier sind nicht gedanken aus dir selbst, oder auch, in ihnen liegt keine reinheit.

SChalom Frankie

nu, garantiert versprochen und mit viel Sahne obendrauf sind dass meine Gedanken, meine Worte

und ob reinheit darin liegt oder nicht geht mir am Allerwertesten vorbei, denn nicht reinheit ist das, was ich erreichen will, sondern Liebe die Mutig ist

Liebe Grüsse

FIST

Werbung:
Zurück
Oben