Krieger des Lichts

Annicka

Neues Mitglied
Registriert
8. April 2007
Beiträge
22
Ort
Bodensee
Ich habe das hier gefunden. Weiss jemand etwas zu dem Thema?

Ein Krieger des Lichts geht seinen Weg. Er versucht nicht zu sein, er ist! Er taucht ohne zu zögern in den Strom der Leidenschaft ein, der durch sein Leben fließt. Die Engel sind seine Verbündeten im Kampf. Täglich hält er Zwiesprache mit seinem Herzen. Nie verliert ein Krieger des Lichts seinen leuchtenden Blick. Er verbringt seine Tage nicht damit, eine Rolle zu spielen, die andere für ihn ausgesucht haben. Er riskiert sein Herz nur für etwas, das es wert ist. Er ist niemals allein, denn er teilt seine Welt mit den Menschen die er liebt.
Krieger des Lichts erkennen einander am Blick.
 

Anhänge

  • auge.jpg
    auge.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 215
Werbung:


hihi, das wollte ich auch gerade vorschlagen und reinstellen.

ich muss aber dazu sagen, mich hat es als einziges buch von ihm nicht vom hocker geworfen. ich habe schon besseres gelesen.
ich möchte auf keinen fall jemanden dadruch jetzt beeinflussen, aber mir sind in diesem buch einfach zu viele kämpfe drin.

der krieger des lichts scheut niemals einen guten kampf, der krieger des lichts macht dieses und jenes auf dem schlachtfeld, der krieger des lichts, zieht sein schwert, wenn.................usw.

also nicht so meines.
 
Krieger des Lichts erkennen einander am Blick.
das gefällt mir ganz besonders :eek: :weihna1

muss aber dazusagen, dass ich mich zwar wie ein krieger fühle, aber das buch noch nicht gelesen hab. aber das kommt auch noch dran ....:clown:
mich hat "veronika beschließt zu sterben" schwer beieindruckt. (vielleicht hauptsächlich, weil meine mutter eine "verrückte" ist & ich sie genau deshalb nicht abstreiten kann & möchte) :mad2:

liebe grüße :blume:
 
Danke, vielen Dank!

Ich habe das Buch online ein bisschen gelesen. Es ist sehr interessant, scheint eine Art Leitfaden für die "Krieger des Lichts" zu sein. Wer aber sind die KdL?
Bitte keine allgemeinen Vermutungen (wir sind alle Krieger, etc...), ich bin an konkreten Hinweisen interessiert. Ich habe gehört, dass Daskalos ein solcher gewesen sein soll. Weiss dazu jemand genaueres?

annicka
 
Liebe Annicka

du hast recht, Daskalos gehörte zu den KDL, ebenso wie Coelho, und es gibt noch viele andere. Was die meisten nicht wissen: Das besagte Buch ist "verschlüsselt", die wahren Botschaften sind nur für Eingeweihte zu erkennen. Es gibt viele Gerüchte und Legenden, aber nur Eingeweihte wissen wirklich Bescheid. Die KDL setzen sich ein für die "Vollendung" der Welt auf höherer Ebene.
Mehr kann ich hier nicht sagen, aber für die, die sich b(g)erufen fühlen, hier ein kleiner Hinweis: (Rom Dhao).

Marianne
 
Ich habe das hier gefunden. Weiss jemand etwas zu dem Thema?

Ein Krieger des Lichts geht seinen Weg. Er versucht nicht zu sein, er ist! Er taucht ohne zu zögern in den Strom der Leidenschaft ein, der durch sein Leben fließt. Die Engel sind seine Verbündeten im Kampf. Täglich hält er Zwiesprache mit seinem Herzen. Nie verliert ein Krieger des Lichts seinen leuchtenden Blick. Er verbringt seine Tage nicht damit, eine Rolle zu spielen, die andere für ihn ausgesucht haben. Er riskiert sein Herz nur für etwas, das es wert ist. Er ist niemals allein, denn er teilt seine Welt mit den Menschen die er liebt.
Krieger des Lichts erkennen einander am Blick.

Ein hallo an alle!
In meinem geistverständniss liegt in dem geist, der diese zeilen niedergeschrieben hat, keine reinheit.

Meine gedanken zu diesen zeilen:
vorerst möcht ich sagen, das jeder mensch der in liebe lebt, für den nächsten da ist, verstehend ist, allgemein gesagt für das du da ist, ein "krieger" des lichtes ist.
"Krieger" des lichtes heist für mich auch, das dieses leben mensch, den sinn seines daseins mit seinem geist versteht, das heist im einklang mit allem was ist. "Krieger" des lichtes heist für mich auch, das jeder gedanke den kreis der erkenntnis in sich trägt. Das heist auch, das dieser geist den sinn seines daseins versteht, das verborgene "paradies" erkennt und diese erkenntnis berührt die reinheit des ewigen lichtes. Dieser erfüllende gedanke ist die erkenntnis der gesamtheit mit allem was ist und mit dem damit verbundenen verständniss darüber, was leben bedeutet und in sich trägt.

..er geht seinen eigenen weg..
..nicht die rolle zu spielen, die andere für ihn ausgesucht haben..

dazu:
gedanken, geboren aus sich selbst, Geboren mit sich selbst, verstanden mit sich selbst im kreis der erkenntniss

..ohne zu zögern in den strom der "leiden"schaft...
...seinen leuchtenden "blick"..

dazu:
hier stört mich die buchstabenfolge "leiden" sehr. Es hat in der welt des lichtes nichts zu tun! Denn in dieser welt existiert diese wort mit der bedeutung "leid" nicht. Der strom mit seinem leuchtenden blick, ist für mich das strahlen der liebenden gedanken oder auch das strahlen in einer gedankenwelt der liebe. Hier ersetze ich das wort "leiden" mit erfüllung.

...er riskiert sein herz nur für etwas, das es wert ist..
... niemals allein...

dazu:
das wertvolle liegt nicht im geist, sondern im herzen. Das wertvolle ist die ewigkeit der liebe. Denn nur in dieser welt liegt erfüllung. Ein herzloser geist irrt in einer welt der unendlichkeit, so wie ein alleiniges atom im unendlichen "leeren" raum....

...er teilt seine welt mit den menschen die er liebt....

dazu:
diese wortfolge ist in meinem geistverständniss nur eine halbe "wahrheit".
Ein mensch des lichtes oder ein engel im menschen teilt seine liebe mit allem was ist.

LGMFrankie

...gedenke an die quelle, wenn du trinkst..
 
Werbung:
Ein hallo an alle!
In meinem geistverständniss liegt in dem geist, der diese zeilen niedergeschrieben hat, keine reinheit.

Meine gedanken zu diesen zeilen:
vorerst möcht ich sagen, das jeder mensch der in liebe lebt, für den nächsten da ist, verstehend ist, allgemein gesagt für das du da ist, ein "krieger" des lichtes ist.
"Krieger" des lichtes heist für mich auch, das dieses leben mensch, den sinn seines daseins mit seinem geist versteht, das heist im einklang mit allem was ist. "Krieger" des lichtes heist für mich auch, das jeder gedanke den kreis der erkenntnis in sich trägt. Das heist auch, das dieser geist den sinn seines daseins versteht, das verborgene "paradies" erkennt und diese erkenntnis berührt die reinheit des ewigen lichtes. Dieser erfüllende gedanke ist die erkenntnis der gesamtheit mit allem was ist und mit dem damit verbundenen verständniss darüber, was leben bedeutet und in sich trägt.

..er geht seinen eigenen weg..
..nicht die rolle zu spielen, die andere für ihn ausgesucht haben..

dazu:
gedanken, geboren aus sich selbst, Geboren mit sich selbst, verstanden mit sich selbst im kreis der erkenntniss

..ohne zu zögern in den strom der "leiden"schaft...
...seinen leuchtenden "blick"..

dazu:
hier stört mich die buchstabenfolge "leiden" sehr. Es hat in der welt des lichtes nichts zu tun! Denn in dieser welt existiert diese wort mit der bedeutung "leid" nicht. Der strom mit seinem leuchtenden blick, ist für mich das strahlen der liebenden gedanken oder auch das strahlen in einer gedankenwelt der liebe. Hier ersetze ich das wort "leiden" mit erfüllung.

...er riskiert sein herz nur für etwas, das es wert ist..
... niemals allein...

dazu:
das wertvolle liegt nicht im geist, sondern im herzen. Das wertvolle ist die ewigkeit der liebe. Denn nur in dieser welt liegt erfüllung. Ein herzloser geist irrt in einer welt der unendlichkeit, so wie ein alleiniges atom im unendlichen "leeren" raum....

...er teilt seine welt mit den menschen die er liebt....

dazu:
diese wortfolge ist in meinem geistverständniss nur eine halbe "wahrheit".
Ein mensch des lichtes oder ein engel im menschen teilt seine liebe mit allem was ist.

LGMFrankie

...gedenke an die quelle, wenn du trinkst..

Salam Aleikum

Mal ne bescheidene Frage.

Hast du das Buch überhaupt gelesen, und wenn überhaupt verstanden ?

Gruß Denska
 
Zurück
Oben