Krieg mit Iran?

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
Über exakt diese Proteste habe ich aber heute in den (einige Minuten kurzen) Morgennachrichten im Radio gehört.
Und: Wenn darüber nicht berichtet werden würde, wüsstest du gar nichts davon.
Aber das ist hier nicht das Thema...
Ich finde es gut wenn über Ereignisse aus dem Ausland zu berichten aber eine Berichterstattung sollte neutral sein und nicht hochgespielt oder manipulativ .

Wie das im Radio gesagt wird weiß ich nicht beziehe mich hier auf die Berichte in de dazu aus sämtlichen Artikeln und dem Tv.

Diese Prostete waren gestern Sonntag.

Werbung:
Es geht lustig weiter...

Für Iran ist das Pentagon nun eine Terroristische Organisation.

Der iranische Präsident Hassan Rouhani billigte das vom Parlament vorgeschlagene Gesetz, das die Anerkennung des Pentagon als terroristische Organisation impliziert. Dies wurde von der Nachrichtenagentur Taksim gemeldet.

Der Entwurf ist eine Änderung des Gesetzes, mit der das US-amerikanische Zentralkommando als verbotene Organisation anerkannt wurde. Dieser Rechtsakt wurde im April 2019 verabschiedet.

Gemäß dem Änderungsantrag werden alle Pentagon-Mitglieder sowie verwandte Organisationen und Institutionen als Terroristen anerkannt.

Zuvor hatten Mitglieder des iranischen Parlaments (Mejlis) einstimmig für eine solche Initiative gestimmt. Dies geschah nach der Ermordung des iranischen Generals Kassem Suleimani infolge einer Operation des US-Militärs am 3. Januar.

Den Plan Soleimani zu töten gab es seid 7 Monatn, man brauchte nur einen Grund.
Pläne für Anschläge sind damit wohl hinfällig und gar nicht vorhanden.

US-Präsident Donald Trump hat vor sieben Monaten eine Operation gegen den iranischen General Soleinmani genehmigt, sobald ein amerikanischer Staatsbürger durch Irans Verschulden stirbt.

Trump beschloss, Soleimani anzugreifen, nachdem ein amerikanischer Staatsbürger bei einem Angriff auf eine US-Militärbasis im Irak ums Leben kommt.

Nachdem der Iran im Juni 2019 eine amerikanische Drohne in der Straße von Hormus abgeschossen hatte, forderten der frühere nationale Sicherheitsberater John Bolton und der US-Außenminister Mike Pompeo Trump , sich in Form einer Operation gegen Soleimani zu revanchieren. Trump sagte, er würde diesen Schritt tun, wenn ein amerikanischer Staatsbürger stirbt.
Gleichzeitig behauptete Teheran, die Drohne sei bei einer Verletzung des iranischen Luftraums abgeschossen worden.

Laut NBC könnte dies alles Zweifel an den von der Trump-Administration vorgebrachten Vorwänden aufkommen lassen, um die Operation zu rechtfertigen, insbesondere um zu behaupten, Soleimani habe Anschläge auf die Amerikaner geplant.

Bitte, @kleinelady86 - gib auch die Links zu Deinen Ausführungen, damit wir auch nachlesen können, bzw. wissen, woher Du Dein Wissen nimmst.
Ohne Quellenangaben finde ich es sehr "unvollständig".
Ausländische Quellen Angaben sind hier ja von einigen Usern unerwünscht.

Aber keine Panik ehe ich hier was rein setzte prüfe ich ob es so auch stimmt, also ob das z.B in Usa oder Iran...oder anderen Europäischen Ländern auch erwähnt wird .

Nur wenn mehrere Quellen aus verschiedenen Ländern dass selbe vermelden setze ich das rein.

Außerdem erwähne ich doch wo ich das her habe wie NBC usw..da kann jeder selbst reinschauen.

Ausländische Quellen Angaben sind hier ja von einigen Usern unerwünscht.

Aber keine Panik ehe ich hier was rein setzte prüfe ich ob es so auch stimmt, also ob das z.B in Usa oder Iran...oder anderen Europäischen Ländern auch erwähnt wird .

Nur wenn mehrere Quellen aus verschiedenen Ländern dass selbe vermelden setze ich das rein.

Außerdem erwähne ich doch wo ich das her habe wie NBC usw..da kann jeder selbst reinschauen.
Naja - die Quellenangaben sind wohl weniger unerwünscht, als die Aussagen aus z. b. RU - ich möchte schon wissen, woher Du das hast z. B.....

Werbung:
Zurück
Oben