Krieg mit Iran?

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ich weiß die Geschichte, ich kenne die Gründe, warum Juden so handelten, wie sie in den letzten Jahrzehnten handelten, doch sie haben kein Recht, ein Volk von dem Ort zu vertreiben, weil sie selber vor 2000 Jahren dort gelebt hatten.
Und wer selber Unrecht erlitten hat, sollte es eigentlich besser wissen, dass man sowas anderen nicht zufügt!

Genau das dachte ich auch schon oft. :)

:blume:

Ich weiß die Geschichte, ich kenne die Gründe, warum Juden so handelten, wie sie in den letzten Jahrzehnten handelten, doch sie haben kein Recht, ein Volk von dem Ort zu vertreiben, weil sie selber vor 2000 Jahren dort gelebt hatten.

.......

Und wer selber Unrecht erlitten hat, sollte es eigentlich besser wissen, dass man sowas anderen nicht zufügt!

Genau das dachte ich auch schon oft. :)

Tja, die innere und somit psychologische Retroperspektive lässt in der Regel leider nicht die Erkenntnisse zu, von der Siriuskind da schreibt.
Im Gegenteil, wir wissen doch aus der psychologischen Ursachenkriminalität, dass es sehr oft die Opfer von Gewalt sind welche auch wieder zu Tätern werden. Das interessante an der psychologischen Ursachenkriminalität ( psychische Forensik) ist ja, dass es bei ihr nicht um Schuld geht ( was in meinen Augen den Mustern & Schemen widersprichf ) sondern um die reine Ursache der Tat.
Unbewusste Opfer werden zu unbewussten Tätern !
Aber das Volk, die Masse, der Pöbel, will (scheinbare) Gerechtigkeit und sucht nach dieser Gereichtigkeit! Das Volk, die Masse, der Pöbel, will Täter benennen können, damit ES sich selbst berfriedigen kann.
Das alles läuft ständig ab in der Form von Mustern & Schemen.
Darauf wollte ich eigentlich nur hinweisen in meine ersten Beitrag hier in diesem Thread:
Krieg mit Iran?

iRAN VERHÄLT SICH NICHT GERADE WIE EIN ÜBELTÄTER...es bemüht sich um schnelle Aufklärung, ich denke es war vielleicht versehentliche Rakete, aber nicht von Iran aus.

Fachleute auch aus den USA an Untersuchungen im Iran beteiligt

Die Ukraine hat bereits eigene Experten in den Iran geschickt. Der Leiter der iranischen Luftfahrtbehörde, Ali Abedsadeh, gab am Donnerstagabend im iranischen Fernsehen bekannt, dass der Iran auch Boeing-Fachleute aus den USA, Kanada und Frankreich an den Untersuchungen zur Absturzursache der ukrainischen Passagiermaschine bei Teheran beteilige. Die Blackbox des Flugzeuges solle im Iran untersucht werden. Falls dies aber aus technischen Gründen nicht möglich sein sollte, wären auch Untersuchungen im Ausland denkbar. Es sollten alle technischen Möglichkeiten in Betracht gezogen werden, um die Absturzursache umgehend zu klären, sagte Abedsadeh. Die Vermutung, die Maschine sei von einem iranischen Raketenabwehrsystem getroffen worden, bezeichnete er als absurd.

Trump will "den Nahen Osten" in NATO aufnehmen – und Bündnis umbenennen
US-Präsident Donald Trump hat sich etwas Neues für die Nato ausgedacht. Das nordatlantische Militärbündnis solle die USA im Nahen Osten unterstützen, schlug Trump am Donnerstag vor Journalisten vor. „Derzeit lastet die Bürde dort auf uns und das ist nicht fair“ klagte er. „Ich denke, die Nato sollte erweitert werden und wir sollten den Nahen Osten aufnehmen.“

Trump sagte, die USA hätten in der Region die Kämpfer der Terrormiliz Islamischer Staat gebändigt, Gebiete aus deren Kontrolle befreit und IS-Chef Abu Bakr al-Bagdhadi getötet. „Wir haben Europa einen großen Gefallen getan“, fand Trump. Jetzt wolle er mehr Nato-Truppen im Nahen Osten haben, denn immerhin hätten die Probleme dort ein internationales Ausmaß.

Er habe schon mit Nato-Generalsekretär telefoniert. „Ich glaube, er war wirklich begeistert darüber“, sagte Trump. „Ich hatte sogar schon einen Namen.“ Die Bezeichnung Nato solle durch das Kürzel ME für Middle East (deutsch: Naher Osten) ergänzt werden. „Man würde es NATOME nennen – was für ein hübscher Name: NATO plus ME. – Ich bin gut mit Namen, stimmts?“

Jetzt fehlt nur noch das er Russland und China in die Nato aufnehmen möchte...dann haben wir den Weltfrieden den sich alle Wünschen.
Wäre doch mal was.

Zu den 3 Deutschen Opfern.

Die Bundesregierung hat zuletzt es gab keine Deutsche Opfer.

Nach Flugzeugabsturz: Auch Familie aus Nordrhein-Westfalen unter den Opfern
06.15 Uhr: Beim Flugzeugabsturz nahe Teheran ist eine in Nordrhein-Westfalen lebende Frau aus Afghanistan mit ihren beiden Kindern ums Leben gekommen. Es handelte sich um eine anerkannte Asylbewerberin (30) sowie ihre Tochter (8) und ihren Sohn (5), die seit mehreren Jahren in Werl bei Soest lebten - dies sagte der Bürgermeister der Stadt, Michael Grossmann, der Deutschen Presse-Agentur. Er berief sich auf den in Werl lebenden Bruder der Frau. Zuvor hatte der "Soester Anzeiger" online darüber berichtet.

Grossmann zeigte sich betroffen. Die Familie habe er gekannt. "Man nimmt jeden Tag Katastrophen zur Kenntnis, und dann erlebt man hautnah, dass Menschen betroffen sind, die man gut kennt. Plötzlich bekommt die Katastrophe ein Gesicht. Das geht mir sehr nah", sagte er dem "Soester Anzeiger".

News aus Ausland

Iran hat offiziell Amerikanische Experten eingeladen um den Grund für den Absturz des Flugzeuges heraus zu finden.
Aber das wird in der Gegenwärtigen Situation nicht möglich sein, da USA Sanktionen untersagen mit dem Iran zusammenzuarbeiten.

Russland wird an der Aufklärung mitbeteiligt sein, Silenski hat alle Staaten die Interesse haben dazu aufgerufen sich an der Klärung u beteiligen.

Es gibt keinerlei Beweise dafür das Soleimani etwas plante waren pure Vermutungen, Pompeo hat auf Trump großen Druck gemacht und ihm versichert das es etwas schlimmes geplant war...

Sehr interessanter Artikel über die Berichterstattung und was die meisten Medien verschweigen:

Manipulation durch Verschweigen – die deutschen Medien und das Attentat auf Soleimani

Die NachDenkSeiten hatten bereits Montag darauf hingewiesen, dass ein wichtiges Detail des US-Attentats auf den iranischen General Soleimani von den allermeisten Medien nicht erwähnt wirdund zwar, dass der General nach Aussagen des irakischen Ministerpräsidenten als Emissär der iranischen Regierung in den Irak gekommen ist, um ihm die Antwort Irans auf eine Friedensinitiative zu übermitteln, die Irak zwischen den verfeindeten Golfstaaten Saudi-Arabien und Iran vermittelt. Eine Überprüfung der Archive der großen deutschen Medien ergab, dass diese Meldung zwar sehr wohl von einigen wenigen Medien veröffentlicht wurde, aber allen voran die großen meinungsbildenden Nachrichtenformate der Öffentlich-Rechtlichen diese Meldung bis heute komplett ignoriert haben. Dieses Fallbeispiel zeigt, wie prekär es um diese großen Nachrichtenformate bestellt ist. Wer sich nur über die Tagesschau und Heute informiert, bleibt im besten Falle uninformiert und wird im schlimmsten Falle desinformiert. Von Jens Berger.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=57548

Ich habe das immer mal wieder auf Twitter gelesen, also das der General auf einer "Friedensmission" gewesen sei, mich aber nicht weiter darum gekümmert. In dt. Medien las ich das tatsächlich nirgends.

Werbung:
Sehr interessanter Artikel über die Berichterstattung und was die meisten Medien verschweigen:

Manipulation durch Verschweigen – die deutschen Medien und das Attentat auf Soleimani

Die NachDenkSeiten hatten bereits Montag darauf hingewiesen, dass ein wichtiges Detail des US-Attentats auf den iranischen General Soleimani von den allermeisten Medien nicht erwähnt wirdund zwar, dass der General nach Aussagen des irakischen Ministerpräsidenten als Emissär der iranischen Regierung in den Irak gekommen ist, um ihm die Antwort Irans auf eine Friedensinitiative zu übermitteln, die Irak zwischen den verfeindeten Golfstaaten Saudi-Arabien und Iran vermittelt. Eine Überprüfung der Archive der großen deutschen Medien ergab, dass diese Meldung zwar sehr wohl von einigen wenigen Medien veröffentlicht wurde, aber allen voran die großen meinungsbildenden Nachrichtenformate der Öffentlich-Rechtlichen diese Meldung bis heute komplett ignoriert haben. Dieses Fallbeispiel zeigt, wie prekär es um diese großen Nachrichtenformate bestellt ist. Wer sich nur über die Tagesschau und Heute informiert, bleibt im besten Falle uninformiert und wird im schlimmsten Falle desinformiert. Von Jens Berger.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=57548

Ich habe das immer mal wieder auf Twitter gelesen, also das der General auf einer "Friedensmission" gewesen sei, mich aber nicht weiter darum gekümmert. In dt. Medien las ich das tatsächlich nirgends.

Das würde bedeuten, dass ein Frieden zwischen Irak und Iran von den USA gar nicht gewollt ist!
Schauderhaft.

Zurück
Oben