Krieg mit Iran?

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
Nein, das Problem ist das diejenigen, welche mir zumindest geantwortet hatten, sich angesprochen fühlten.
Und das wird auch schon seinen Grund haben ;)
Und mir vorzuwefen ich hätte rundherum alle Diskussions-Teilnehmer angegriffen, ist mal wieder typisch und entspricht auch den Mustern von denen ich in meinem ersten Beitrag hier ja schrieb.

Nein, verwundert war ich nicht auf Reaktionen, denn das entspricht ja auch wieder den Mustern.
Aber keine Sorge, ich sehe mich nicht als Opfer, das ihr mich "immer wieder" in die Diskussion verlockt, denn ich diskutiere nicht über das Thema.

Deshalb antworte ich auch nicht mehr auf deine beiden Beiträge an mich @Siriuskind, denn der Antizionismus ist nach Definition in der Regel ein Bestandteil des Antisemitismus. Und da die Perser nicht zu den Semiten gehören, spreche ich die Perser auch nicht von dieser Regel frei.
Ausserdem, wenn ich mich noch recht erinnere, bist du @Siriuskind doch mit einem Perser verheiratet !?
Schon allein deshalb spreche ich dir bezüglich dieses Themas die Objektivität ab und spreche hiermit auch dir die Muster & Schemen zu.
Zumal ich dich, wie auch @Condemn, hier in dem Forum schon etliche Jahre kenne.

Bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, habe ich einige Zeit in Israel gelebt und damals auch Hebräisch gelernt, ich wollte gerne dort leben. Die Art der Menschen in Israel und die Art der Menschen im Iran unterscheidet sich nicht viel, deshalb fühle ich mich in beiden Ländern wohl. Ich liebe das Land und die Leute in Israel immer noch, aber die Politik dieses Landes im Umgang mit den Palästinensern ist absolut unakzeptabel! Ich weiß die Geschichte, ich kenne die Gründe, warum Juden so handelten, wie sie in den letzten Jahrzehnten handelten, doch sie haben kein Recht, ein Volk von dem Ort zu vertreiben, weil sie selber vor 2000 Jahren dort gelebt hatten. Und auch damals lebten dort viele Völker zusammen an diesem kleinen Flecken Erde und das kann man auch jetzt! Und wer selber Unrecht erlitten hat, sollte es eigentlich besser wissen, dass man sowas anderen nicht zufügt! Andererseits macht ein schlimmes Trauma auch etwas mit Menschen und kann dazu führen, dass sie aus Angst vor Wiederholung anderen auch Leid zufügen.

Dass mein Mann Iraner ist, heißt noch lange nicht, dass er deshalb Antisemit ist, was Du scheinbar überlesen hast, ist, dass Juden ohne Probleme im Iran leben. Mein Mann verurteilt jede Politik, die einem anderen Volk Leid zufügt und das Regime im Iran finden wir beide zum Kotzen! Nur ist es so, dass die ganzen Handlungen der USA dieses Regime weiter festigen und das scheint auch so gewollt von den USA! Ein freies, glückliches und selbstständiges iranisches Volk möchte auch die USA nicht. Und Iran kann man nicht einfach so überrennen wie sie es mit dem Irak gemacht haben, deshalb ist das dann die bessere Methode, den Iran in die Mangel zu nehmen. Und deshalb empöre ich mich, Mullah-Regime hin oder her, diese Einmischungen sind schlimm! Denn da steckt keine Selbstlosigkeit dahinter, sondern die USA möchten dort die Länder unter ihrer Kontrolle haben.

Werbung:
ist jetzt doch nur ein psychospielerischer Versuch von dir, den Zeiger
auf den anderen zu richten

Mir scheint du verstehst nicht viel von Psychologie. Denn ich habe in meinem Beitrag #689 im Bezug auf deinen Beitrag # 688 auch den Finger auf mich selbst gerichtet. Denn schliesslich hast du mich ja zitiert und somit fühlte ich mich angesprochen.

>> bist OT und weißt das

Warum reagierst du auf OT ?

@SchattenElf , sicher könntest Du mir Objektivität absprechen, aber woher weißt Du, dass Du objektiv bist? Du hast nur Nachrichten, die von unserem „westlichen“ Blickwinkel beeinflusst sind. Ich habe Dir gegenüber den Vorteil, dass ich oft im Iran bin und die Sprache spreche und die Lebensumstände dort live sehe und mich mit den Menschen dort unterhalten kann. Das ist dann schon ein anderer Blickwinkel.;)

Bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, habe ich einige Zeit in Israel gelebt und damals auch Hebräisch gelernt, ich wollte gerne dort leben. Die Art der Menschen in Israel und die Art der Menschen im Iran unterscheidet sich nicht viel, deshalb fühle ich mich in beiden Ländern wohl. Ich liebe das Land und die Leute in Israel immer noch, aber die Politik dieses Landes im Umgang mit den Palästinensern ist absolut unakzeptabel! Ich weiß die Geschichte, ich kenne die Gründe, warum Juden so handelten, wie sie in den letzten Jahrzehnten handelten, doch sie haben kein Recht, ein Volk von dem Ort zu vertreiben, weil sie selber vor 2000 Jahren dort gelebt hatten. Und auch damals lebten dort viele Völker zusammen an diesem kleinen Flecken Erde und das kann man auch jetzt! Und wer selber Unrecht erlitten hat, sollte es eigentlich besser wissen, dass man sowas anderen nicht zufügt! Andererseits macht ein schlimmes Trauma auch etwas mit Menschen und kann dazu führen, dass sie aus Angst vor Wiederholung anderen auch Leid zufügen.

Da stimme ich dir völlig zu !

was Du scheinbar überlesen hast, ist, dass Juden ohne Probleme im Iran leben

Haben die Juden im Iran die SELBEN Rechte wie die Muslime ? Können die Juden im Iran die selbe politische oder militärische Karriere machen wie die Muslime ? Wenn nicht, dann ist das eine Form von Rassismus !

Mein Mann verurteilt jede Politik, die einem anderen Volk Leid zufügt und das Regime im Iran finden wir beide zum Kotzen!

Du, das nemne ich dir wirklich zu 100% ab !

Nur ist es so, dass die ganzen Handlungen der USA dieses Regime weiter festigen und das scheint auch so gewollt von den USA! Ein freies, glückliches und selbstständiges iranisches Volk möchte auch die USA nicht.

Siehst du, in diesem Aussagen von dir sehe ich eben die von mir erwähnten Muster & Schemen.

Und Iran kann man nicht einfach so überrennen wie sie es mit dem Irak gemacht haben, deshalb ist das dann die bessere Methode, den Iran in die Mangel zu nehmen.

Wenn die USA es wirklich wollten, dann könnten sie einen Regimewechsel herbeiführen. Dazu brauchen die USA den Iran übehaupt nicht mit Soldaten überennen.

Aber egal was die USA auch machen, die USA machen in den Augen derer, die an ihren Muster & Schemen festhalten, immer das falsche.
Denn auf der einen Seite sagst du, dass die USA dieses Regime weiter festigen ( was in meinen Augen völliger Unsinn ist, denn sonst würden die USA nicht Wirtschaftssanktionen gegenüber den Iran verhängen) , auf der anderen Seite sagst du, die USA können den Iran nicht überennen wie den Irak. Letzteres impliziert für mich aber dass die USA den Iran doch gerne überennen würden, wenn sie es könnten.
Das Problem an Mustern & Schmenen ist, dass sie in der Realpolitik in Widersprüchen landen.

Denn da steckt keine Selbstlosigkeit dahinter, sondern die USA möchten dort die Länder unter ihrer Kontrolle haben.

Welche von den Gross- und Mittelmächten auf der Welt ist selbstlos und wollen andere Länder nicht unter ihren Einfluss bringen ?

( Auch das ist jetzt kein allgemeiner Diskussionsbeitrag zu diesem Theme von mir gewesen, sondern eine spezifische Antwort an Siriuskind)

@SchattenElf , sicher könntest Du mir Objektivität absprechen, aber woher weißt Du, dass Du objektiv bist? Du hast nur Nachrichten, die von unserem „westlichen“ Blickwinkel beeinflusst sind. Ich habe Dir gegenüber den Vorteil, dass ich oft im Iran bin und die Sprache spreche und die Lebensumstände dort live sehe und mich mit den Menschen dort unterhalten kann. Das ist dann schon ein anderer Blickwinkel.;)
Israel kenne ich auch, kannte Freunde, die dort studiert haben.Am liebsten würde ich mich für eine Woche bei euch dort unten einladen, nur so lernt man ein Land wirklich kennen(y)

Dazu kann ich nur sagen, ich habe ( auch) einen anderen Blickwinkel.
Du sagst: "Du hast nur Nachrichten, die von unserem „westlichen“ Blickwinkel beeinflusst sind"
Woher weisst du das ? Du kennst mich doch garnicht !
Von daher kennst du meinen Blickwinkel nicht.
Und damit meine ich nicht, dass ich dafür in die entsprechenden Länder reisen muss.

Nein, das Problem ist das diejenigen, welche mir zumindest geantwortet hatten, sich angesprochen fühlten.
Und das wird auch schon seinen Grund haben ;)
Und mir vorzuwefen ich hätte rundherum alle Diskussions-Teilnehmer angegriffen, ist mal wieder typisch und entspricht auch den Mustern von denen ich in meinem ersten Beitrag hier ja schrieb.

Nein, verwundert war ich nicht auf Reaktionen, denn das entspricht ja auch wieder den Mustern.
Aber keine Sorge, ich sehe mich nicht als Opfer, das ihr mich "immer wieder" in die Diskussion verlockt, denn ich diskutiere nicht über das Thema.

Deshalb antworte ich auch nicht mehr auf deine beiden Beiträge an mich @Siriuskind, denn der Antizionismus ist nach Definition in der Regel ein Bestandteil des Antisemitismus. Und da die Perser nicht zu den Semiten gehören, spreche ich die Perser auch nicht von dieser Regel frei.
Ausserdem, wenn ich mich noch recht erinnere, bist du @Siriuskind doch mit einem Perser verheiratet !?
Schon allein deshalb spreche ich dir bezüglich dieses Themas die Objektivität ab und spreche hiermit auch dir die Muster & Schemen zu.
Zumal ich dich, wie auch @Condemn, hier in dem Forum schon etliche Jahre kenne.

In diesem Thread wird erfreulich sachlich-thematisch und ohne großes persönliches Hickhack diskutiert. Nur Du hast offenbar nichts anderes zu tun als Dich als herablassenden Moral-Prediger aufzuspielen der anderen Ideologie, Hirnwichserei und neuerdings Antizionismus (mit Antisemitismus gleichgesetzt) vorzuwerfen - und unterm Strich machst Du ausschließlich und in Wiederholungsschleife Dich selbst zum Thema.

Werbung:
In diesem Thread wird erfreulich sachlich-thematisch und ohne großes persönliches Hickhack diskutiert. Nur Du hast offenbar nichts anderes zu tun als Dich als herablassenden Moral-Prediger aufzuspielen der anderen Ideologie, Hirnwichserei und neuerdings Antizionismus (mit Antisemitismus gleichgesetzt) vorzuwerfen - und unterm Strich machst Du ausschließlich und in Wiederholungsschleife Dich selbst zum Thema.

Falsch !
Nicht ich mache mich zum Thema, sondern diejenigen welche auf meine Beiträge antworten.
Es ist ganz einfach @Condemn , du brauchst auf meine Beiträge einfach nicht zu reagieren und schon machst DU keine Wiederholungsschleife bezüglich mich zu Thema.
Das ist ganz einfach,@Condemn und hat in der Tat ein bissel mit Psychologie zu tun. :)

Zurück
Oben