Krieg mit Iran?

  • Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
Ja natürlich persönliche scharfe Kritik. Wenn das keiner mehr machen würde wäre es schlimm bestellt. Man muss auf völligen Blödsinn hinweisen dürfen. Lies mal nach was sie geschrieben hat. Es ist schlimmer, es als völligen Unfug kritiklos stehen zu lassen.

Aha es ist also Unfug Pressekonferenzen in Originalsprache zu hören und zu verstehen und sich darauf zu berufen.

Anstatt auf verdrehte oder verkürzte Medienberichte zu verlassen.

Interessant.

Ich habe auch nichts geschrieben, was nicht stimmt, alles ist so gesagt worden .

Heute und das hat was mit dem Thema zu tun , gibts übrigens ab 15 Uhr eine Pressekonferenz Merkel-Putin bin mal gespannt ob das hier ausgestrahlt wird...
 
Werbung:
"Das iranische Luftverteidigungssystem hielt das ukrainische Flugzeug, das in der Nähe von Teheran abstürzte, für eine Rakete, die sich in einer Entfernung von 19 Kilometern befand, und beschloss, das Ziel abzuschießen.

Ihm zufolge war die Kommunikation mit dem Betreiber des Luftverteidigungssystems unterbrochen, weshalb er sich bei einer Entscheidung nicht beraten konnte. Er hatte zehn Sekunden Zeit, um zu entscheiden, ob er das Ziel treffen wollte oder nicht, und er „traf eine schlechte Wahl“, sagte Hajizadeh am Samstag, dem 11. Januar, zu einer Pressekonferenz.

???

Er versicherte, dass der Generalstab der iranischen Streitkräfte nicht versuchte, die Ursache des Absturzes zu verbergen, sondern eine Untersuchung durchführen wollte.

Toll...

Experten der ukrainischen Staatskommission für die Untersuchung der Katastrophe in Teheran stellten fest, dass die Rakete in der Nähe des Cockpits der Boeing explodierte, wodurch Kommunikation und Ausrüstung fehlschlugen, die Signale über den Flug sendeten. Darüber hat auf Facebook der Chefredakteur der ukrainischen Veröffentlichung "Censor.NET" Yuri Butusov geschrieben.

Ergibt Sinn.
 
"Nach Angaben der Streitkräfte gab es an dem Tag des Absturzes mehrere US-Drohungen, iranische Ziele anzugreifen. Daher habe im iranischen Militär "höchste Alarmbereitschaft" geherrscht.

In der iranischen Pressemitteilung hieß es außerdem, die für den Abschuss verantwortliche Person werde vor ein Militärgericht gestellt und es werde wegen des "unbeabsichtigten Abschusses" juristisch vorgegangen. Außerdem müssten die Details des Vorfalls öffentlich erläutert werden. Auch Präsident Hassan Ruhani bedauerte den Abschuss und versprach eine gründliche Untersuchung. "Dieser unverzeihliche Vorfall muss juristisch konsequent verfolgt werden", teilte der Präsident mit. Solch ein Vorfall dürfe nie wieder passieren und die Familien der Opfer müssten entschädigt werden.

Irans Außenminister Mohammed Dschawad Sarif entschuldigte sich ebenfalls, gab den USA aber eine Mitschuld. Menschliches Versagen in "durch das Abenteurertum der USA verursachten" Krisenzeiten habe "zu einem Desaster geführt".

Die Bundesregierung hat das Eingeständnis des Irans begrüßt. "Es war wichtig, dass der Iran diese Klarheit geschaffen hat", sagte Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Nun sollte Teheran die richtigen Konsequenzen ziehen und Vorkehrungen treffen, damit so etwas nicht wieder passieren könne.
 
vollständig sicher nicht, ich rede jetzt von dem offiziellen Teil
D. Bürger müssen sich mit Ausschnitten zufrieden geben

Die Piloten hatten anscheinend kein Funkkontakt, so wusste die Zentrale nicht,
was sie unternehmen und warum​
Bis jetzt konnte ich auch nichts finden wo das in De übertragen werden soll...da muss sich wohhl mit den Ausländischen Medien begnügen...so ein Pech aber auch...vielleicht redet Merkel ja Russisch oder Putin deutsch...

RT deutschland überträgt das aber.
PK live und mit deutscher Simultanübersetzung.

https://deutsch*******/europa/96709-ankuendigung-angela-merkel-und-wladimir/

Hinweis gilt für die die es interessiert passte nur grad zu deinem Post
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht redet Merkel ja Russisch oder Putin deutsch...

na ja, es geht ja nur um den offiziellen Teil
die wichtigen Dinge werden ohne Journalisten besprochen

wäre aber auch interessant, wenigstens den sich vollständig
(bis vielleicht auf Patzer) anschauen zu können

da die Leute hier es aber so noch nicht kennen,
vermissen sie es auch nicht, denke ich

Putin hat da eine spezielle Tradition eingeführt
die gibt es wahrscheinlich nirgendwo so

vor ihm in Ru auch nicht -
man hat das Gefühl mehr dabei zu sein
es hat was​
 
na ja, es geht ja nur um den offiziellen Teil
die wichtigen Dinge werden ohne Journalisten besprochen

wäre aber auch interessant, wenigstens den sich vollständig
(bis vielleicht auf Patzer) anschauen zu können

da die Leute hier es aber so noch nicht kennen,
vermissen sie es auch nicht, denke ich

Putin hat da eine spezielle Tradition eingeführt
die gibt es wahrscheinlich nirgendwo so

vor ihm in Ru auch nicht -
man hat das Gefühl mehr dabei zu sein
es hat was​
Es gibt auch hier öfter mal Vollständige Pressekonferenzen Übertragungen aus in und Ausland.

Meist bei ntv

Aber es kommt halt immer aufs Thema an.

Die Pressekonferenz zum normadie Gipfel im Dezemer wurde vollständig übertragen.
 
Werbung:
Hast Du Dich auch darüber empört, dass die USA einfach so Soleimani getötet haben? Das war nicht unglaublich, was sie sich da geleistet haben?
War Soleimani nicht ein brutaler Islamist und Terrorist, der das Assad-Regime unterstützte? Zumindest sah Amerika, und sogar viele Iraner das so.
Ich möchte die amerikanische Aktion keineswegs gutheißen, aber jetzt ist es gut, dass er weg ist.

Soleimani ordnete als Führer der iranischen Kuds-Brigaden Anschläge auf der ganzen Welt und Massaker an Zivilisten in Syrien an – bis ein US-Drohnenschlag ihn vor einer Woche tötete.
Iran hat daraufhin mit Raketen reagiert, aber absichtlich keinen Menschen dabei getötet. Das Flugzeug wurde irrtümlicherweise für eine Rakete aus amerikanischer Richtung gehalten, weil es sich auf dem Radar am gleichen Punkt befand und wurde deshalb abgeschossen. Khamenei hat sofort nach Auswertung der Daten gesagt, dass die Öffentlichkeit informiert werden muss!

Woher weist du, dass hier ein Irrtum vorlag. Vorher hieß es noch von iranischer Seite, dass ein Versehen niemals möglich gewesen wäre, die beiden Abteilungen säßen quasi nebeneinander und deshalb könnte das Militär garnicht ein ziviles Flugzeug abschießen.
Warum bist du so unkritisch und glaubst alles, was die Regierungsvertreter uns glauben machen wollen?
Für mich sind diese ganzen Begründungen von der Regierungsseite fadenscheinig.
Ich persönlich glaube auch, dass es ein nervöses "Händchen" war, aber ich glaube es nicht, weil Teheran das sagt, sondern weil ich keinen Grund sehe, warum der Iran ein ziviles Flugzeug mit vielen unbeteiligten Menschen, abschießen sollte.
 
Zurück
Oben