Hab dir eigentlich gestern schon geantwortet, aber dann war mein Text wiedermal weg.
Mein Fehler, du hast nicht geschrieben dass die Grenzen eng sind, sondern dass die Grenzen schon recht gut gezogen sind, na was für ein gewaltiger Unterschied, und nun?, an dem willst du dich jetzt ernsthaft aufhängen.
Ja, ich lege auf Genauigkeit insofern wert, als dass ein Hinzufügen von Nicht-Vorhandenem entweder polemisch ist oder eben von mangelnder Lese- und Verständniskompetenz herrührt.
Über wieviel Erfahrung ich hier und dort verfüge fragst du mich also. Sag mal, Any, du weißt ganz genau dass ich die Auswirkungen von mehreren Eso-Angeboten mitbekommen und erfahren habe und das nicht zu knapp, also wieso schreibst du sowas und bezeichnest mich als unbedarft... Da muss ich dich enttäuschen, ich lass mich nicht von dir provozieren. Du weißt genau, dass ich so einiges erlebt hab, also sei doch bitteschön so gut und komm mir wenn nicht nur mit Aurastaubsaugern und tu nicht so als wär ich zu unbedarft. Ich muss mir da leider nix vorstellen.
Ja, Du hast Auswirkungen mitbekommen, aber eine Kauslität zu dann eingekauften Esoterikmethoden oder -produkten lässt sich nicht so einfach herstellen, wie Du es gerne hättest.
Das denk ich schon, dass die anders reagieren. Kann mir nicht vorstellen, dass ein O-Händler sich persönlich angegriffen fühlt, wenn man einen andern kritisiert und seinen ganzen Berufsstand beleidigt sieht und jeden andern O-Händler dementsprechend verteidigt.
Deine Meinung vs. meine Meinung. Und nun?
Ja, die Don Juans der Eso-Szene. Sag, was hälst du von der in der Eso-Szene nicht unweit verbreiteten Sache, den Partner als Seelenpartner, Dualseele oder sonstwas zu sehen und ihn loszulassen... Was hälst du davon? Du immer mit deiner psychischen Disposition. Das rechtfertig überhaupt nicht was in der Eso-Szene alles abgeht, ganz im Gegenteil, das es "nicht immer" so positiv und erleuchtet zugeht wie manche gerne tun, ist dir wohl hoffentlich bewusst.
Ich rechtfertige gar nichts. Was ich wahrnehme und dir aufgrund eigener Erfahrugnen sagen kann, ist, dass nur dann eine Beziehung von Außen zerstört werden kann, wenn sie im Inneren eh nicht richtig funktioniert.
Ähm. Die haben sich das ja überlegt!!!! und kommen wohl zu dem Schluss, dass das wohl positive Folgen hat, sonst würden sie es ja nicht tun!!!!...und nun? Du tust irgendwie so als wäre das ja ganz offensichtlich, dass die Leute ja wissen müssten wenn das eventuell destruktive Folgen haben könnte. Ernsthaft jetzt?
Eine schlechte Erfahrung kann durchaus einen Nutzen haben. Und ja, ich gehe durchaus davon aus, dass Menschen mögliche destruktive Folgen sehen können. Und das jene, die diese vollständig ausblenden, eben jene "Opfer" sind, die leichtfertig und naiv auf Tinnef hereinfallen.
Vor Ärzten und dem gesamten Gesundheitswesen wird hier im Forum gewarnt dass sich die Balken biegen, aber in der Eso-Szene sollen halt alle ihre Erfahrungen selbst machen. Kein richtig und falsch? Wenn ich erlebt habe wie sich etwas auswirken könnte oder weiß was etwas gesundheitlich bedeutet, dann sag ich das auch. Ist das echt nur gemein, wenn man Leute davor warnen will gewisse Erfahrungen zu machen?
Das ist deine selektive Wahrnehmung. Es IST ein Unterschied, ob wer wem nur die Hand auflegt um Heilenergie zu senden oder sich was vom Universum wünscht oder wer an wem physisch mit Skalpell und Medikamenten an wem herumdoktort. Abgesehen davon, dass Du wieder sehr polemisch wirst und unsachlich.
Klar kannst Du deine Erfahrungen schildern und Leute warnen. Dagegen sag ich nüscht. Aber auch da gilt es, das Hirnkasterl einzuschalten und sich mal zu überlegen, ob es nicht doch mit mehr zu tun gehabt haben könnte denn mit einem bösen Esoanbieter, wenn jemand auf die Nase fiel.
Wie geschrieben, hab ich so einiges im RL erlebt was Esoterik betrifft und das weißt du nur zu gut und ganz genau, da brauch ich keine angeblichen "Ausnahmen" auf RTL und lass mich von dir durch sowas nicht provozieren. Das sind noch harmlose Fälle im Vergleich zur Wirklichkeit!
Ich weiß nur deine Ex hat sich von dir getrennt, weil sie einem Esoheini folgen wollte und sich begann von dir abzuwenden. Und das Du darüber sehr enttäuscht geewsen bist.
Ja klar, Any, das einzig gefährliche was du in der Eso-Szene wahrnehmen willst sind natürlich wie so oft "Ärzte" und halt Fanatiker. Sonst schädigt ja garnix in der Eso-Szene tatsächlich... Da bin ich wohl zu unbedarft um einordnen zu können was ich erlebt und mitgekriegt habe... nicht wahr.