Krebsheilung durch vegane Ernaehrung

Gegen Massentierhaltung bin ich auch, nutzt aber nichts, weil die dann frei gewordenen Flächen nicht wieder der Wildnis zugeführt werden würden, sondern dann eben DEIN Soja, Weizen usw. drauf angebaut wird... schließlich vermehren sich die Mencshen weiterhin wie nix und wollen gefüttert werden. Und wieviel Blut bei der Ernte an diesen Produkten hängt, von frei beweglichen Lebewesen, muss ich dir nicht extra sagen, oder doch?

Ich kann dich beruhigen. Wenn die Menschen weniger Rammel-Wesen konsumieren, rammeln sie automatisch auch selbst weniger. Denn, 100 Euro ins Phrasenschwein, "der Mensch ist nun mal, was er isst" hahahaha.
Ergo reduziert sich unkontrollierte Vermehrung automatisch durch die Reduzierung des Konsums von Tiergewebe.
Alles bleibt dann in einem tatsächlioch gesunden, überschaubaren Rahmen.
Und passt sich dann auch automatisch der Erkenntnis an, wieviele menschliche Wesen auf diesem Himmelskörper Platz haben, die Ausuferungsgefahr der Instinkthörigkeit ist damit per sé beendet.

Werbung:
Nicht unbedingt ein anderes Problem, sondern sehr eng damit verknüpft. Diese Mentalität ist nämlich auch eine reine Folge des Konsums von Tiergewebe.
Bei "echten Veganern" kommt so was nämlich per sé gar nicht vor, weil deren Mentalität IMMER auf einem Miteinander aufbaut, völlig egal, in welche Richtung du das drehst.
Wenn du so Überzeugt bist, bitte. Ich sehe es nicht so. Schon alleine bei so einen Dogmatismus an Vegan, kann nur Krieg und Totschlag hervor kommen.:D

Bei "echten Veganern" kommt so was nämlich per sé gar nicht vor, weil deren Mentalität IMMER auf einem Miteinander aufbaut, völlig egal, in welche Richtung du das drehst.

:D:LOL::ROFLMAO:

Komm hör auf Dir die Welt zurechtzubiegen wie es passt.

"Echte Veganer"- immer ein Miteinander....

Verzichtet "man" auf Teile von Tieren (also nicht nur Fleisch als Nahrung... auch Teile für Kleidung usw....) muss man Alternativen finden /nutzen. Und diese Alternativen sind entweder Kunstfaser aus Erdöl, oder Pflanzen etcpp wie Baumwolle usw.
Und dieser Anbau vernichtet nunmal auch Lebensraum der geliebten Tiere (Wildtiere) oder von Menschen (Regenwald, Steppe).

Wer von den Superveghanern kauft denn Flachs, Leinen, Nessel usw Fasern? Kaum, weils echt teuer ist.

Am allergeilsten finde ich solche SuperTierschützer, die dann mit ihren NIKE!!!! oder Adidas!!!! und Jack Wolfshaut / NorthFace Klamotten in den Innenstädten Showdemos machen und auf all das Leid hinweisen wollen (was ansich ja ok und richtig ist) aber dann im gleichen Moment andersartig AUsbeutung von Leben betreiben.

Neee, keiner ist da irgendeinen Deut besser, "Karman" erzeugt JEDE Lebensweise.
Wie gesagt, wer nicht wirklich ALLES komplett autark selber macht und das auch vorlebt, dass es geht!! kann labern was er will: Es bleibt eine Farce.:rolleyes:

Wenn du so Überzeugt bist, bitte. Ich sehe es nicht so. Schon alleine bei so einen Dogmatismus an Vegan, kann nur Krieg und Totschlag hervor kommen.:D
Sorry, aber "echte Veganer", blöder Begriff ich weiss, sind nicht dogmatisch, sondern erstreben lediglich, unnötige Destruktivität zu vermeiden. So wie ein Pilot versucht, unnötige Destruktivität zu vermeiden, indem er dafür sorgt, dass der Flieger sicher landet. Der Applaus gibt ihm am Ende Recht. Ich denke, da wird kaum einer dabei sein, der ihm nicht applaudiert. Außer vielleicht, so ein paar Schitzo-Selbstmord-Attentäter. Aber so ein Krankheitsbild ist ebenfalls eine reine Folge des Konsums von Tiergewebe.
Kein bewusst denkender Mensch würde so einen Schmarren freiwillig fabrizieren.
Oder willst du etwa was anderes behaupten?

:D:LOL::ROFLMAO:

Komm hör auf Dir die Welt zurechtzubiegen wie es passt.

"Echte Veganer"- immer ein Miteinander....

Verzichtet "man" auf Teile von Tieren (also nicht nur Fleisch als Nahrung... auch Teile für Kleidung usw....) muss man Alternativen finden /nutzen. Und diese Alternativen sind entweder Kunstfaser aus Erdöl, oder Pflanzen etcpp wie Baumwolle usw.
Und dieser Anbau vernichtet nunmal auch Lebensraum der geliebten Tiere (Wildtiere) oder von Menschen (Regenwald, Steppe).

Wer von den Superveghanern kauft denn Flachs, Leinen, Nessel usw Fasern? Kaum, weils echt teuer ist.

Am allergeilsten finde ich solche SuperTierschützer, die dann mit ihren NIKE!!!! oder Adidas!!!! und Jack Wolfshaut / NorthFace Klamotten in den Innenstädten Showdemos machen und auf all das Leid hinweisen wollen (was ansich ja ok und richtig ist) aber dann im gleichen Moment andersartig AUsbeutung von Leben betreiben.

Neee, keiner ist da irgendeinen Deut besser, "Karman" erzeugt JEDE Lebensweise.
Wie gesagt, wer nicht wirklich ALLES komplett autark selber macht und das auch vorlebt, dass es geht!! kann labern was er will: Es bleibt eine Farce.:rolleyes:

Du solltest nicht übersehen, dass ich "echte Veganer" in Anführungsstriche gesetzt habe. Warum wohl?
Du denkst bestimmt, ich bin ein Veganer? Right?
Bin ich das?
Bin ich das wirklich?
Was ich bin, ich habe erkannt, dass Tiergewebe Gift für den menschlichen Organsimus ist, somit bin ich ein Leichendreck-Vermeiderer. Vor allem auch, weil es de facto stinkt, also kakonasal ist. Es ist verdorben = nicht mehr gut, weil es muthafucking tot ist. Und das riecht man. Aber du scheinbar noch nicht.
Warum riechst du das noch nicht?
Erklär das mal bitte oder versuch wenigstens zu erklären, warum deine Nase da noch so betäubt ist.
Warum ziehst du dir freiwillig Verdorbenes rein? Warum schiebst du dir freiwillig Verwesung in deinen Darm, der eigentlich dein heiligster Tempel sein sollte?
:D

Was ich bin, ich habe erkannt, dass Tiergewebe Gift für den menschlichen Organsimus ist, somit bin ich ein Leichendreck-Vermeiderer. Vor allem auch, weil es de facto stinkt, also kakonasal ist. Es ist verdorben = nicht mehr gut, weil es muthafucking tot ist. Und das riecht man. Aber du scheinbar noch nicht.
Erklär das mal bitte oder versuch wenigstens zu erklären, warum deine Nase da noch so betäubt ist.
Deine Argumente sind so schräg, daß es schon fast wieder lustig ist.
Erzähl einem, der ein Reh gleichzeitig mit seinem Hund gerochen hat, der, wenn er durch die Landschaft wandert, ihre Änderungen geruchlich spürt, nichts über betäubte Nasen. Merkst Du eigentlich nicht, was Du da für einen Schwachsinn absonderst?
Was verdorben ist, ist sehr relativ. Du empfindest knackfrisches Fleisch als verdorben, ein Wolf bunkert Fleisch je nach Boden mehrere Monate lang und frißt es dann mit Genuß. O.k., letzteres ist dann etwas heftig und nichts für mich (ich kann durchaus gönnen :ROFLMAO:). Aber meine Nase sagt mir haargenau, was ich bedenkenlos essen kann und was nicht. Deine schon sektiererische Absolutheit, zu wissen, was für andere gut ist, und wie eine Nase zu funktionieren hat, ändert daran genau nichts und hat schon was skuriles.

Ergo reduziert sich unkontrollierte Vermehrung automatisch durch die Reduzierung des Konsums von Tiergewebe.
Jau, siehe Indien! Das ist doch nur noch dummes Zeug. Zumal die Menschenbestände erst explodierten, nachdem der Ackerbau erfunden wurde...

Du bist also der Meinung, die Vernetzung alles Lebenden funktioniert nur auf der Basis von Fressen und Gefressen werden? Durch brutale Zerstörung anderer Körper? Für 5 Minuten Fraß? Länger dauert das ja nicht. Eine ganze Existenz auslöschen, die unter anderen Umständen auch ein paar Dekaden dauern könnte? Das ist also deine Meinung?
Das ist nicht meine Meinung, das sind harte Fakten. Einfach mal mit Nahrungskreisläufen und Populationsdymanik befassen! Ohne Fleischfresser würde dieser Planet von Pflanzenfressern ratzekahl gefressen und es käme wegen Übernutzung der Habitate zu regelmäßigen Populationszusammenbrüchen durch Verhungern.

Studier mal die jüngere Geschichte des Yellowstone, dann geht Dir auf, wie wichtig die ökologische Aufgabe von Beutegreifern ist. Oder auch nicht, so naturentfremdet, wie Du m.M.n. bist... Ideologie ersetzt kein Wissen!

Nutztiere sind eine andere Kiste. Würde sie keiner essen, existierten sie einfach nicht. Nix mit jahrzehntelanger Existenz. Keiner hält sich eine Kuh oder ein Schwein, weil sie so süß sind...

Ich glaube nicht, dass Fleisch vor allem ungesund ist, weil es tot oder verdorben ist, sondern weil Tiere in Haltung keinen Zugang zu natürlichem Futter haben. Das minderwertige Futter (Genfutter, Futter aus Südamerika, Fischmehl, Tiermehl ..) macht sie krank und Medikamente und Impfungen machen das Fleisch noch minderwertiger.
Tot ist auch das Gemüse, was wir essen.
"Verdorben" hat etwas mit fehlerhafter Fermentierung zu tun: Essig, Sauerkraut, Natto, Alkohol (in Maßen)... sind gesund, ein fauler Apfel oder schimmeliges Brot ist ungesund.

Zuletzt bearbeitet:
So gesehen, kann eine vegane Ernährung auf Zeit schon gesund machen, wenn sie nicht gerade aus Fertigprodukten besteht. Die meisten essen ohnhin viel zu viel minderwertiges Fleisch und zuwenig Gemüse.
Man soll bedenken, dass man mit Futtermittel auch Krankheiten importiert und verbreitet, zumal Rohmilch- und Rohwurst sehr beliebt sind.

In dem Zusammenhang find ich auch den Artikel interessant. Es geht darum, dass der Genuss von Fleisch zum Einbau von Fremdeiweissen in den menschlichen Körper führt und pathogene Erreger – blinden Passagieren gleich – gemeinsam mit tierischen Proteinen in den Körper von Fleisch- und Milchkonsumenten gelangen.

Harmlose Keime wie nützliche Darmbakterien heften sich an die SIGLECs (Sialinsäure-erkennende Lektine) der Darmzellen, ohne diese zu zerstören. Das angeborene Immunsystem bekämpft diese harmlosen Darmbakterien nicht. Gefährliche Keime schädigen die SIGLECs und alarmieren deshalb das Immunsystem.

Viele Krankheitserreger haben gelernt, sich unter den SIGLECs ihres Wirtes zu tarnen, das Immunsystem schlägt keinen Alarm, eine latente Infektion besteht, die erst bei Stress zum Ausbruch von Symptomen führt.

Vor etwa 2 Millionen Jahren wurde nahezu die gesamte Menschheit durch den Malaria-Stamm P. reichenowi ausgerottet, sie tarnten sich unter den SIGLECs Nr. 5 und 12. Nur die Menschen überlebten, die über diese Siglecs nicht verfügten, eine Mutation also, das sind wir, die Überlebenden.

Das Problem: Alle anderen Säugetierarten, deren Produkte (Milch und Fleisch) wir heute essen, besitzen aber noch SIGLEC-5 und -12, unser Immunsystem behandelt sie wie körpereigenes Protein, baut es in körpereigenes Gewebe ein und bietet auch den Parasiten der Tiere samt Bakterien und Viren Unterschlupf. Im Stadium der latenten Infektion kommt es zu chronischen Entzündungsprozessen, der Beginn vieler moderner Zivilisationskrankheiten und typischer Alterskrankheiten.
So gesehen sollte man nur Geflügel (weil keine Säugetiere) essen, wenn nicht da das fragwürdige Fischmehl wäre, mit dem sie gefüttert werden, was vermutlich andere Gefahren birgt.

Einzig, wer viel Sport macht, kann hin und wieder ein Steak hinterher vertragen, weil es dann sofort verbrannt und nicht in den Körper eingelagert wird. Es dürfte auch Typen geben, bei denen das auch der Fall ist, wenn sie sich nicht viel bewegen, Anlage also.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du solltest nicht übersehen, dass ich "echte Veganer" in Anführungsstriche gesetzt habe. Warum wohl?
Du denkst bestimmt, ich bin ein Veganer? Right?
Bin ich das?
Bin ich das wirklich?
Warum ziehst du dir freiwillig Verdorbenes rein? Warum schiebst du dir freiwillig Verwesung in deinen Darm, der eigentlich dein heiligster Tempel sein sollte?
:D
Extra nochmal für Dich:
Ich bin Vegetarier.

Ich rieche genug, mach Dir da mal keine Gedanken, mehr als Du Dir warscheinlich vorstellen kannst.
Nur im Gegensatz zu Dir, kann ich durchaus unterscheiden. V.a. lasse ich "Ekel" oder "Voreingenommenheit" nicht die Sinne beeinflussen.
Hast Du schonmal in freier Natur, als RICHTIG draussen, wo kaum mal ein Mensch ist, Deine Sinne, also Geruch, Geschmack, Sehen, Hören, Tastsinn.... nutzen müssen?
Dann hast Du eine etwaige Vorstellung, wie MEINE Sinne funktionieren. Sagt Dir periphäres Sehen etwas? Die Nase als "Werkzeug" zu nutzen? Sich in tiefer Dunkelheit an die Ohren als Orientierung zu verlassen???
Willkommen in meiner Wahrnehmungswelt.

Davon ab: Nicht der Darm ist der heiligste Tempel. Der Körper gesamt ist dieser!

Meine Fragen hast Du dennoch nicht beantwortet. Auch auf meine Aussagen dass Veganes Leben ebenso noch Ausbeutung bedeutet, nur eben verlagert ist... Keine Reaktion...
Könnte es daran liegen, dass ich da durchaus Recht habe? Ja.....!

Zurück
Oben