Ganz ehrlich: wenn ich deshalb nicht zu meinem Lebensstil stehen kann, weil manche, die zufällig auch so leben, auf nem militanten Trip sind, habe ich generell ein anderes Problem, das nur am Rande mit "ich trau mich nicht zugeben, weil es andere gibt, die..." zu tun hat. Angenommen, du gehst gerne ins Fitnessstudio. Vermutlich gibt es Typen die jedem blöd kommen, der nicht so aussieht, als könnte man 30 Klimmzüge mit einer Hand machen. Würdest du dich deshalb nicht trauen zu sagen, dass du gerne ins Fitnessstudio gehst?
Ich bin bisher ausschließlich von Fleischessern für meinen Lebensstil blöd angemacht worden. Dabei sag ich oft nicht einmal was - na, dann wär was los

...
es reicht bereits, wenn ich mir bei der Weihnachtsfeier das fleischlose Angebot hole. Eine Nachfrage, ich sage, wie es ist und dann geht es schon los. Bohrt man mal genauer nach, stellt sich heraus, dass die, die am meisten pöbeln, oft gar keinen Veganer persönlich kennen (außer jetzt eben mir), sondern einfach nur das Maul aufreißen. Interessant zu sehen, wie sich die Leute da sofort getriggert und angegriffen fühlen, auch in diesem Fred. Und lustigerweise bin ich früher genauso an die Decke gegangen, wenn jemand mit nem veganen Lebenstil an mir angestreift ist. Ein Schelm, der böses denkt...