Krebs

Lebensliebe

Mitglied
Registriert
2. Juli 2004
Beiträge
415
Ort
Bayern
Hi,

weitergehend inspiriert von dem Skorpion-Thread möchte ich solch einen Thread für jedes Tierkreiszeichen / Sternzeichen eröffnen. Meiner eigenen Erfahrung nach lerne ich manche Sternzeichen sehr häufig, häufig, weniger häufig bzw. so gut wie gar nicht kennen. Ebenso ziehen mich bestimmte Aspekte immer wieder an, andere widerum sind mir ziemlich fremd.

Interessant fände ich Threads in denen jeder mal beschreibt wie er sein Sonnenzeichen empfindet / lebt bzw. wie Menschen in ihren Zeichen empfunden werden. Bei entsprechender Resonanz könnten wir das auch erweitern, z.B. Sonne / Aszendent. Auch könnte unser Erleben von Planeten in den Zeichen und Häusern bzw. einzelner Aspekte, seien es eigene oder die von anderen, in eigenen Threads beschrieben werden.

Ja, ich verstehe und sehe die Kritik auch, sprich Teile aus dem Ganzen herauszunehmen und in gewisser Weise das Ganze auch zu verfälschen bzw. einseitig zu betrachten. Dennoch lassen sich gewisse Tendenzen und Gemeinsamkeiten erkennen.

Wie wär’s also? Denkt dran, wenn der Thread :baden: geht, ist es um diese Jahrenszeit viel zu kalt. :)
 
Werbung:
Na dann schauen wir mal....

Also bei mir steht folgendes:

Sie sind geboren mit Sonne in Krebs und Mond in Skorpion. Mit Sonne in Krebs sind Sie natürlicher, freier und unkomplizierter als Sie nach außen wirken. Sie lieben es Ihre vergnügungshungrigen Seiten zu befriedigen. Aufgrund Ihrer Erziehung erleben andere Menschen Sie als sehr klar, bestimmend und äußerst stark. Sie haben die Kraft, alleine im Leben zurechtzukommen. Sie sind voller Energie und in der Lage, hart zu arbeiten.

Stimmt, ich bin nach aussen hin ein typischer Krebs, vor allem fremden Menschen gegenüber. Das macht es oft mal schwer neue Menschen kennen zu lernen, weil ich total verschlossen bin. Was mit vergnügungshungrig gemeint ist, ist mir auch ein Rätsel. Es braucht eine Zeit bis ich "aufgetaut" bin, doch dann kann man mit mir auch Spaß haben und ich bin für jeden Blödsinn zu haben. Ich hab bestimmt die Kraft, alleine im Leben zurecht zu kommen, vor allem weil ich zu Stolz bin um Hilfe zu fragen, und wenns sein muss beiße ich durch und Kämpfe.

Weiters steht noch bei mir:

Sie erfahren Kritik, weil Sie konservativ wirken und sich Veränderungen widersetzen. Oft wirken Sie skeptisch, zynisch und kritisch. Deshalb meiden einige Menschen Sie. Sie sind stur und nur schwer zu beeinflussen. Oft wirken Sie auch fast revolutionär, aber das sieht nur so aus. Ihre Persönlichkeit ist eher unsicher und Sie können auch recht ängstlich sein. Mit Sonne in Krebs sind Sie vorsichtig.

Oh ja, ich bin total konservativ, das hab ich zum Thema "Wie alt seid ihr..." schon geschrieben. Und stur, skeptisch, zynisch und kritisch bin ich auch total, manchmal mach ich mir auch einen Spaß daraus und versuche es auf die witzige, humorvolle Kritisch und Zynisch zu sein, man muss ja nicht gleich die Menschen beleidigen. Beeinflussen kann man mich nicht ohne weiters, man muss mich überzeugen, davon dass ich im unrecht bin, wenn man dass geschafft hat, dann geb ich auch mal zu dass ich was falsch gemacht habe. Ängstlich... hmm... nein, ich glaube nicht. Bin nur oft mal etwas Menschenscheu, und sehr vorsichtig. Ich bin Krebs, ich lasse mir meine Gefühle nicht verletzen.

Hoffe ich hab das Thema nicht verfehlt.... :escape:


liebe Grüsse

melly
 
Hallo Ihr lieben Leut,

es gibt glaub ich kein weiteres Sternzeichen, bei dem ich hellhörig werde. Habe nicht viele Krebse kennengelernt, aber die, an die ich mich erinnern kann, waren immer sehr schwierig, kompliziert und eigensinnig. Keine Ahnung warum. Bisher hat mir auch leider noch kein Krebs das Gegenteil gezeigt.
 
Krebse und wie ich sie erlebe...

- sehr gefühlsbetont
- launisch
- sorgen gerne für andere, sei es für biologische Familie oder die Wahlfamilie
- ein Partner wird gerne zum Kind gemacht. Gerne spielt der Krebs ein Elternteil, doch droht er verlassen zu werden, so macht er selbst auf Kind, um den anderen in die Verantwortung nehmen zu wollen und nicht verlassen zu werden.
 
auweh, stimmt alles. das mit dem kind trifft mich am meisten, obwohl ich eher das gefühl habe in diese (verfluchte) Mutterrolle gedrängt zu werden. Oder ist es nur mein Gefühl gegen das ich ankämpfe? Gefühlsbetont bin ich auch und launisch (bestes Beispiel: die Musik - ich hab von Klassik in jeder möglichen Stimmungsvariante bis über mystische und entspannende Lieder und Metal und Gothic alles zuhause.) Je nach Stimmung höre ich dieses oder jenes. Schwierig und kompliziert.... hmmm.... ich denke schon. Kommt auf die Situation oder den Menschen an mit dem man zu tun hat. Menschen die mich und meine Art zu denken kennen, verstehen mich schon ganz leicht. Andere nicht, die schütteln dann immer gern den Kopf. :rolleyes:

Liebe Grüsse

melly
 
hier das sabische symbol zum 1.° krebs nach rudhyar, welcher das bedeutungsspektrum des gesamten zeichens krebs beinhaltet:

1°krebs
auf einem schiff holen die seeleute eine alte flagge ein und hissen eine neue

schlüsselsatz
eine radikale veränderung der gruppenzugehörigkeit, ausgedrückt durch eine symbolische handlung: ein punkt jenseits jeder umkehr

essenz
neuorientierung
 
Hallo, auch mein Sonnenstand befindet sich im Krebs.
Kann nur sagen, wie es ein Steinbockpartner sieht, mit einem Krebs zusammenzuleben:

Ein Steinbock würde sagen:
Wenn es das Wort Problem und Chaos noch nicht geben würde, würde es Silberklang))) heißen!

Sehr witzig diese Steinböcke, nicht?
 
Werbung:
Zurück
Oben