Skorpion

Lebensliebe

Mitglied
Registriert
2. Juli 2004
Beiträge
415
Ort
Bayern
Hi,

weitergehend inspiriert von dem Skorpion-Thread möchte ich solch einen Thread für jedes Tierkreiszeichen / Sternzeichen eröffnen. Meiner eigenen Erfahrung nach lerne ich manche Sternzeichen sehr häufig, häufig, weniger häufig bzw. so gut wie gar nicht kennen. Ebenso ziehen mich bestimmte Aspekte immer wieder an, andere widerum sind mir ziemlich fremd.

Interessant fände ich Threads in denen jeder mal beschreibt wie er sein Sonnenzeichen empfindet / lebt bzw. wie Menschen in ihren Zeichen empfunden werden. Bei entsprechender Resonanz könnten wir das auch erweitern, z.B. Sonne / Aszendent. Auch könnte unser Erleben von Planeten in den Zeichen und Häusern bzw. einzelner Aspekte, seien es eigene oder die von anderen, in eigenen Threads beschrieben werden.

Ja, ich verstehe und sehe die Kritik auch, sprich Teile aus dem Ganzen herauszunehmen und in gewisser Weise das Ganze auch zu verfälschen bzw. einseitig zu betrachten. Dennoch lassen sich gewisse Tendenzen und Gemeinsamkeiten erkennen.

Wie wär’s also? Denkt dran, wenn der Thread :baden: geht, ist es um diese Jahrenszeit viel zu kalt. :)
 
Werbung:

SpiritChaser

Neues Mitglied
Registriert
2. Mai 2004
Beiträge
1.607
Ort
Berlin
hier das sabische symbol zum 1.° skorpion nach rudhyar, welcher das bedeutungsspektrum des gesamten zeichens skorpion beinhaltet:

1° skorpion:
ein vollgestpfter rundfahrtbus auf einer städtischen strasse

schlüsselsatz
der grundlegende menschliche eifer, den sozialen horizont auszuweiten und die ergebnisse sozialer errungenschaften und neuer lebenswege zu erfahren.

essenz
vertiefung der erfahrung
 

kabale2

Mitglied
Registriert
23. November 2004
Beiträge
221
Hallo meine Lieben!

Kann mir vielelicht einer von euch was ueber Skorpion Maenner verraten. Ich bin ja Loewin;o)Ich weiss, allein ueber die sonnen und obs passt kann man herzlich wenig sagen. aber vielleicht wisst ihr ja trotzdem was. wie zum Beispiel die Loewe Frau vorgehen muss.....;o) :danke:
 

Catigiva

Neues Mitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
4
skorpion-männer.. also meine erfahrung.. mögen absolut keine spielchen.. zumindest keine, in denen sie nicht die spielregeln machen. wenn sie nicht wissen, woran sie sind, werden sie schnell ungehalten. auf jeden fall immer mit offenen karten spielen und direkt sein, denn rätselraten wollen sie nicht.. auf keinen fall zickig sein, denn dann verlieren sie ganz schnell das interesse. sie haben einen guten sinn für humor, das finden sie auch an einer partnerin anziehend. intelligenz und schlagfertigkeit sind z.b. eigenschaften, denen sie nicht widerstehen können. und nie vergessen: "ungestraft" küsst man keinen skorpion.. =;-) wie gesagt, meine eigene erfahrung, hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen..
 

SpiritChaser

Neues Mitglied
Registriert
2. Mai 2004
Beiträge
1.607
Ort
Berlin
skorpion-frauen, also meine erfahrung, versuchen immer, spielchen zu spielen! durchschaust du sie, brennt die welt! zitat "ich habe die ganze zeit gewusst, das du recht hast - aber ich wollte es nicht zugeben". hörte ich 3 wochen nach einem 72stündigen acid... wenn sie nicht wissen, woran sie sind, legen sie alles darauf an, dich in ihren bann zu ziehen. zickig sein gehört auch zu ihrem repertoire. es ist ihnen jedes mittel recht. wenn sie etwas wollen, sind moral und ethik keine kriterien.

ungestraft liebt mann keine skorpionin! sie werden dich immer verbrennen!

ich liebe skorpioninnen.

namoh
 

kabale2

Mitglied
Registriert
23. November 2004
Beiträge
221
Naja, also ich weiß nicht so recht....der skorpion-Mann, den ich kennengelernt habe, liebt Spielchen sehr!
Kann es sein, dass skorpion-Maenner unglaublich kompliziert sind?Introvertiert mit dem Bedürfnis, viel Freiheit respektive Zeit fuer sich selbst zu haben?????
 

Urajup

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. November 2004
Beiträge
22.245
Hallo Kabale,

wenn Dein Skorpion-Mann viel Freiheit braucht, steht vielleicht der Uranus in Quadrat auf seine Sonne.
Würde der Saturn in Verbindung zu der Sonne stehen, sehe die Sache ganz anders aus, denn er wäre dann sehr
ernsthaft und dizipliniert.
Wäre die Skorpion-Sonne mit Jupiter verbunden, wäre er großzügig, humorvoll und heiter(und das bei einem Skorpion).
Du siehst, Skorpion ist nicht gleich Skorpion (Gott sei Dank),denn ich empfinde dieses Zeichen als unendlich anstrengend. Und da liegt der Hase im Pfeffer: Hätte ich einen Skorpion-Mond würde ich diese Leute lieben!!!
Aber ich habe keinen und somit komme ich schlecht mit ihren "Spielchen", die da sind: Manipulation, Machtausübung, Kontrolle zurecht.

Gruß

Urajup
 

stephi81

Neues Mitglied
Registriert
21. Dezember 2004
Beiträge
7
Hallo,

ich bin eine Waagefrau mit dem Asendenten Stier und Mond Krebs.
Mein Exfreund ist Skorpionmann mit dem Asendenten Löwe und Mond Wassermann.

Ich bin erst eine Woche mit ihm auseinander. Er hat die Beziehung beendet.
Da er kein Bock und kein Interesse mehr hat und lieber mit seinen Freunden was macht. Bis zu dem Di. war an sich alles in Ordnung. Die Woche vor dem Di. hat er mich angerufen, alles war in Ordnung. Am We haben wir uns gesehen, und ich habe nur wie das paarmal in den 3 Mo. war, mit ihm diskutiert das wir mehr miteinander unternehmen sollen, was aber kein Drama war. Da er 2 Vereine hat und ich auch, so ist die Zeit am WE knapp. Auch das er den Sa. zuvor noch eifersüchtig zu jemand meinte: Lass das, das ist meine Freundin. Und plötzlich 3 Tage später macht er schluss, ohne Kompromisse. Und jetzt habe ich ihn 5 Tage hinterhertelefoniert für ein Gespräch, doch erst ist zum Schluss gar nicht mehr ans Telefon gegangen.

Habe ich die Chance den Skorpion wieder zubekommen ? Wenn ja wie ?
 

GreenTara

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. September 2003
Beiträge
6.466
Ort
Kassel
Hallo Stephi :)

Habe ich die Chance den Skorpion wieder zubekommen ? Wenn ja wie ?

Ein Mensch mit dem Mond im Wassermann braucht viel seelischen Freiraum. Wenn er kommen will, dann kommt er, wenn nicht, dann nicht.

Das ist nun nicht bei jedem mit dem Mond im Wassermann so, aber die Tendenz ist da, "stiften" zu gehen, wenn es zu "eng" wird.

Ganz grundsätzlich - und das muß jetzt nicht für dich zutreffen - braucht ein Mensch mit Mond im Krebs sehr viel Nähe und Wärme und möchte sie auch anderen geben. Nur: Jeder Mensch ist anders, empfindet anders, und was dem einen gut tut, läßt den anderen flüchten.

Was wünscht du dir denn von einem Mann, der mit dir in Beziehung tritt? Es kann sehr helfen, sich klar zu machen, was man selber braucht und sich wünscht. Ein Blick auf das eigene Geburtsbild kann dabei unterstützen. Dafür braucht man aber die kompletten Geburtsdaten, die Angaben von Sonne, Mond und Aszendent sind nur ein Auschnitt eines größeren Bildes.

Alles Liebe
Rita
 
Werbung:
Oben