krebs wegen schwarzer magie?

Werbung:
@ ApercuCure
Ich möchte einfach mal danke sagen. Habe mich über deinen Kommentar gefreut. Persönlich habe ich es mittlerweile aufgegeben, meine Meinungen und Erfahrungen weiterzugeben. Was mich allerdings wirklich wundert, ist der enorme Gegenwind in einem Magieforum. Wer nicht glaubt, was magisch möglich ist, warum tummelt er sich hier? Einfach nur um zu trollen?
Ich teile deine Erfahrungen. Glauben heißt: nicht wissen. Ich weiß. Manchmal wünsche ich mir, ich wüsste nicht ...
So, mir hat es geholfen, das mal von der Seele zu schreiben. Aber meines Bleibens ist nicht länger hier. Ich hab nicht mehr den Nerv mit Leuten zu diskutieren, die meine Erfahrungen für Einbildung halten. Davon hat’s leider noch einige.

B*b

Solara
 
@ ApercuCure
Ich möchte einfach mal danke sagen. Habe mich über deinen Kommentar gefreut. Persönlich habe ich es mittlerweile aufgegeben, meine Meinungen und Erfahrungen weiterzugeben. Was mich allerdings wirklich wundert, ist der enorme Gegenwind in einem Magieforum. Wer nicht glaubt, was magisch möglich ist, warum tummelt er sich hier? Einfach nur um zu trollen?
Ich teile deine Erfahrungen. Glauben heißt: nicht wissen. Ich weiß. Manchmal wünsche ich mir, ich wüsste nicht ...
So, mir hat es geholfen, das mal von der Seele zu schreiben. Aber meines Bleibens ist nicht länger hier. Ich hab nicht mehr den Nerv mit Leuten zu diskutieren, die meine Erfahrungen für Einbildung halten. Davon hat’s leider noch einige.

B*b

Solara


Mal eben deshalb angemeldet?
Und wie Du selber schreibst "Glauben heißt nicht wissen". Zufällig wird jemand krank oder auch nicht ganz so zufällig, weil er z.B. mit krebserregenden Stoffen ständigen Kontakt hat und diese Krankheit jetzt auffällig wird. Dann ist da der Kollege mit dem "bösen Blick", der dann natürlich an der Erkrankung schuld ist.
Sicherlich nett für ein Horrorfilmchen "Der Krebshexer von Wuppertal", aber mehr auch nicht.

Gruß

Luca
 
Also wenn manche an magie gegen krebs glauben, was ist daran so schlimm wenn ich analog dazu die frage stelle ob magie krebs auslösen kann?

Genau das ist die logische Schlussfolgerung: Wenn Krebs heilbar ist, ist er auch erzeugbar.
Dazu ist aber in erster Linie eine entsprechende Resonanz des Betreffenden erforderlich, das was manche Karma nennen.
Krebserregende materielle Stoffe oder eben "böse" Magier fungieren dann zusammen mit vielen anderen Faktoren als gemeinsame Auslöser, die der eigentlichen Ursache zur Verwirklichung verhelfen.
Ein erfahrener Magier wird sich aber immer die Schwachstellen seines Gegners auswählen, um ihn dort anzugreifen und nicht eine bestimmte Erkrankung.
Wie sich dies auf den Magier selbst auswirkt, ist dann wieder eine andere Geschichte.
 
@ ApercuCure
Ich möchte einfach mal danke sagen. Habe mich über deinen Kommentar gefreut. Persönlich habe ich es mittlerweile aufgegeben, meine Meinungen und Erfahrungen weiterzugeben. Was mich allerdings wirklich wundert, ist der enorme Gegenwind in einem Magieforum. Wer nicht glaubt, was magisch möglich ist, warum tummelt er sich hier? Einfach nur um zu trollen?
Ich teile deine Erfahrungen. Glauben heißt: nicht wissen. Ich weiß. Manchmal wünsche ich mir, ich wüsste nicht ...
So, mir hat es geholfen, das mal von der Seele zu schreiben. Aber meines Bleibens ist nicht länger hier. Ich hab nicht mehr den Nerv mit Leuten zu diskutieren, die meine Erfahrungen für Einbildung halten. Davon hat’s leider noch einige.

B*b

Solara
Ja, das ist leider ein Problem in diesem Forum, dass so Einige überall ihren Senf ablassen müssen, ohne jeweilige Erfahrung oder Praxis zu haben. Sogar ohne jegliches Interesse. Meinungsnachsager eben. Viele sind einfach auch nur Sensationsgeil oder suchen Sicherheit, dass Magie, Kraftfelder und andere Praktiken der Energieübertragung eh nicht funktionieren, sondern Alles nur Glaube sei.
Was nicht ins eigene, und sogar selbst nur meintliche, Paradigma passt, is nich wahr und kann nich sein.

Mir is das gleichgültig. Ich unterhalte mich meist mit Gleichgesinnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben