FIWA schrieb:
Heute bedeutet Krebs nicht mehr unheilbar.
Daher, von welcher Zeit redest du, was wird mit heute vermischt.
Auch heute noch: Jeder VIERTE stirbt an Krebs. Also tu' nicht so, als würde das Beurteilen der verbleibenden Lebenserwartung der Vergangenheit angehören.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/deutschland-jeder-vierte-stirbt-an-krebs-a-813165.html
polarfuchs schrieb:
Ja, bei Ironie zum Beispiel. Ist hier aber nicht der Fall.
Natürlich war's Ironie, mit ein bissel Provokation dazu. Bist du nicht fähig, eine derartige Situation, wo der Arzt dem Pat. mitteilt, wie lange er noch zu leben hat, aus Sicht des Patienten zu sehen? Ich glaube kaum, dass da jemand in Freudengeheul ausbricht. Für den Betroffenen und seine Angehörigen IST es ein Urteil, das kommt nämlich von Beurteilung, falls du das nicht wissen solltest.
polarfuchs schrieb:
Für mich hat es das. Ziemlich gut sogar. LP konnte ihren Standpunkt nicht halten und die Befangenheit der Moderation wurde verdeutlicht. Für mich ist es prima gelaufen.
Schön, dass du so SELBSTgefällig bist. Nur ist das in Bezug auf mich leider völlig daneben, ich stehe nach wie vor zu meiner Aussage. Obs dir nun passt oder nicht.
polarfuchs schrieb:
Meine erste Reaktion war sachlich
Deine erste Reaktion war "Du hast einen Knall." Ist das für dich sachlich?
Simi schrieb:
Die "" zeigen an, dass die bewußten und unbewußten Teile von Lichtpriester im Clinch liegen. Mit dem Wort stimmt was nicht.
Fehldiagnose. Ich war mir sehr bewusst, als ich das Wort schrieb. "Zufälliger Weise" sehe ich es aus Sicht des Patienten, und für den ist das nun mal gefühlt Todesurteil. Muss ja verd. schwer sein, sowas zu verstehen...
FIWA schrieb:
Dann gehöre ich auch zu der Minderheit. Aber, ich glaube, wer dazu von geistige Verkleinerung von bösartiges Wachstum von Zellen spricht, ohne jegliche Belege, braucht man nichts mehr zu sagen.
Ich sag' trotzdem. Wenn *Mensch* so ignorant ist, das erkennen zu wollen, ist das sein ureigenstes Problem. Mittlerweile gibts jede Menge Erfahrung mit Geist-Arbeit, auch (oder gerade) in der Onkologie.
polarfuchs schrieb:
Es ist ein Verlegenheitsausdruck, auf den ich sie festnagele.
Holzbrettchen, -hammer und -nagel reich. Da kannst jetzt nageln.
Wie kommst du auf den Schwachsinn, ich wäre verlegen? Nur weil du ausser deinem eigenen Verlies-Denken nichts anderes sehen kannst/willst? Ist nicht mein Problem.
polarfuchs schrieb:
Im Grunde ist LPs Aussage nix, als eine unhaltbare Anklage.
Auch falsch. Ich klage nicht an, ich sag wie's ist. Aber du weisst sicher wieder alles besser als ich, was in meinem Inneren vorgeht.
ralrene schrieb:
Ich lach mich weg.
Auch wieder nachgeplappert.
Kennst du das Papageien-Syndrom?
