Krebs - gibt´s persönliche Erfahrungen mit alternativen Heilmitteln?

Das ist auch richtig; durch Schlachtung/Verzehr infizierter Affen oder durch Bisswunden. Der erste Fall einer HIV-Infektion war wohl auch in Afrika.

Man munkelt, ein Stewart eines Kreuzfahrtschiffes, der in Afrika arbeitete, habe dort mehrfach ungeschützen Verkehr mit infizierten Männern gehabt und so das Virus nach Europa geschleust.
Nun ist Analverkehr natürlich besonders prekär dabei, denn dort kommt es häufig zu kleinen Verletzungen und somit ist die Übertragung wahrscheinlicher. Ob das aber stimmt, weiß nicht - ich will da keinem ne "Schuld" zuschieben und möchte mich auch gegen die Verurteilung Homosexueller aussprechen (Schwulenkrankheit; das war mal, Heterosexuelle sind genauso betroffen, vor allem Frauen, da das HI-Virus auch durch Sperma übertragen wird und bei Verletzungen in die Blutbahn gelangen kann; die Virusdichte in der Scheidenflüssigkeit ist deutlich geringer).
So könnte es gewesen sein. Aber wie wurden die Affen infiziert?
Ich kann mich erinnern, dass in der Doku davon gesprochen wurde, dass nur der Affe ähnliche Gene wie der Mensch hat und das dadurch zur Krankheit geführt hat.
Weil der Mensch auch alles fressen muss....

Werbung:
Also kann man davon ausgehen, dass man nur das Immunsystem stärken muss und die Krankheit Aids ist besiegt?
So gesehen gibt es Aids ja gar nicht, sondern nur die Immunschwäche.

Ich empfehle dir, dich mal auf wirklichen Fachseiten, nicht auf irgendwelchen VT-Seiten über HIV zu informieren. Denn dann wüsstest du, dass es mit "Immunsystem stärken und alles tutti" nicht getan ist. Und würdest AIDS als das verstehen, was es ist - ein Immundefektsyndrom, was mit bestimmten Krankheitsbildern einhergeht, wenn die Viruslast überhand nimmt.

Dort greifen auch die heutigen Medikamente; sie verringern die Viruslast erheblich.

So könnte es gewesen sein. Aber wie wurden die Affen infiziert?
Ich kann mich erinnern, dass in der Doku davon gesprochen wurde, dass nur der Affe ähnliche Gene wie der Mensch hat und das dadurch zur Krankheit geführt hat.
Weil der Mensch auch alles fressen muss....

Wer hat sich den ersten Schnupfen wo geholt? Wer hat sich wo das erste Mal Herpes eingefangen? Warum mutieren Viren immer wieder?

Es gibt bis dato keine valide Aussage darüber, woher genau Viren stammen und wieso sie teilweise wirtsgebunden sind oder nicht. Wobei die Frage nach der Mutationsfähigkeit dabei die am leichtesten zu beantwortende ist.

PS. und klar haben sie Affen gegessen. Na klar. Was denn sonst? Man isst halt, was verfügbar ist, wenn man nicht um die Ecke einen netten Supermarkt hat mit einwandfreien Lebensmitteln und das entsprechende Geld in der Tasche.

Ich empfehle dir, dich mal auf wirklichen Fachseiten, nicht auf irgendwelchen VT-Seiten über HIV zu informieren. Denn dann wüsstest du, dass es mit "Immunsystem stärken und alles tutti" nicht getan ist. Und würdest AIDS als das verstehen, was es ist - ein Immundefektsyndrom, was mit bestimmten Krankheitsbildern einhergeht, wenn die Viruslast überhand nimmt.

Dort greifen auch die heutigen Medikamente; sie verringern die Viruslast erheblich.

Gut....so die offizielle Version
Wer hat sich den ersten Schnupfen wo geholt? Wer hat sich wo das erste Mal Herpes eingefangen? Warum mutieren Viren immer wieder?
Tja, das wär interessant.
Ich glaub, viele Krankheiten entstehen erst dadurch, weil sich der Mensch überall einmischt.

Gut....so die offizielle Version

Tja, das wär interessant.
Ich glaub, viele Krankheiten entstehen erst dadurch, weil sich der Mensch überall einmischt.

Einige sicherlich. Zum Beispiel BSE; durch artfremde Fütterung von Rindern mit infiziertem Fleischmehl enstand der Rinderwahn; zum Beipiel durch Scrapie (eine Krankheit bei Schafen). Das ist aber nun keine Viruskrankheit.

Viren werden auch so einfach vorkommen, ohne das der Mensch da herumgewerkelt hat, denn Viren sind deutlich älter als der Mensch. Ob sich durch menschliche Einflüsse Übertragungswege verändert und vereinfacht haben bzw. mutativ gewirkt wurde, ist diskussionswürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Einige sicherlich. Zum Beispiel BSE; durch artfremde Fütterung von Rindern mit infiziertem Fleischmehl enstand der Rinderwahn; zum Beipiel durch Scrapie (eine Krankheit bei Schafen). Das ist aber nun keine Viruskrankheit.

Viren werden auch so einfach vorkommen, ohne das der Mensch da herumgewerkelt hat, denn Viren sind deutlich älter als der Mensch. Ob sich durch menschliche Einflüsse Übertragungswege verändert und vereinfacht haben bzw. mutativ gewirkt wurde, ist diskussionswürdig.

Ja, wär diskussionswürdig, aber wir werden es nicht herausfinden können.

Ja, wär diskussionswürdig, aber wir werden es nicht herausfinden können.

Wir zwei sicherlich nicht; vielleicht braucht auch die Forschung dafür noch ihre Zeit. :D

Allerdings bin ich mir relativ sicher, dass in einigen Dekaden bzw. Jahrhunderten so etliches klarer sein wird als heute. Ob man wirklich "alles" entschlüsseln kann? Wer weiß. Es gibt nur etliche Menschlein, die sich redlich mühen ;)

Wir zwei sicherlich nicht; vielleicht braucht auch die Forschung dafür noch ihre Zeit. :D

Allerdings bin ich mir relativ sicher, dass in einigen Dekaden bzw. Jahrhunderten so etliches klarer sein wird als heute. Ob man wirklich "alles" entschlüsseln kann? Wer weiß. Es gibt nur etliche Menschlein, die sich redlich mühen ;)

Das Problem könnte eventuell dabei sein, dass neue Krankheiten dazukommen.
Ich glaub auch, dass hinter den ganzen Krankheiten und Heilungen sowie Nicht-Heilungen noch etwas "darüber" steht. Nämlich, dass der Mensch wieder zu sich selbst findet. Dann sind Krankheiten nicht mehr notwendig.

Werbung:
Zurück
Oben