Krankheiten am Aussehen erkennen?

es gibt Menschen, die die Erkrankungen (u.ä.) eines anderen direkt erkennen können und ich habe mich gefragt, wie sie das tun.
Geschieht das durch die Aura oder wie kommen sie zu diesen Eindrücken?

das nennt sich Antlitzdiagnose und hat mit esoterischem Huibuh nichts zu tun,
sondern läßt sich alles fachlich erklären. wenn du´s lernen möchtest,
es gibt Bücher und Kurse darüber. und was den Bewegungsapparat angeht, an
der Haltung und am Gang erkennt man Probleme damit sogar von weiter weg.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
das nennt sich Antlitzdiagnose und hat mit esoterischem Huibuh nichts zu tun,
sondern läßt sich alles fachlich erklären. wenn du´s lernen möchtest,
es gibt Bücher und Kurse darüber.
Ich knan den Eingangspost nicht mehr editieren. Um Antlitzdiagnose geht es mir definitiv nicht.

Ich knan den Eingangspost nicht mehr editieren. Um Antlitzdiagnose geht es mir definitiv nicht.

okay.
ich gebe nur kurz noch zu bedenken, jemand der sagt, er "lese die Aura" oder dergleichen,
der sieht den Patienten ja auch. er kann also aus dem Gesicht usw seine Schlüsse ziehen
und dann behaupten, er würde etwas "aus der Aura lesen", dabei sagen die Falten um den
Mund oder die Schatten um die Augen Desjenigen ihm, zu was für einer Krankheit er neigt.

dass er das alles aus deiner Iris oder irgendwlechen Gesichtsfalten geschlossen hat.

die Irisdiagnose ist schon sehr alt und wir hatten mal einen Tierarzt der sich damit auskannte, da unsere Hündin starke Farbveränderung im Auge hatte, sah er die Hüftprobleme die die Hündin hatte.

Ich hatte einfach nur keien Lust darauf, dass sich hier Leute drüber auslassen, dass so etwas Unsinn ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das alles aus deiner Iris oder irgendwlechen Gesichtsfalten geschlossen hat.
Und das wie / woher war ja auch die Frage.

Ich kann mich hierbei nur an das halten, was jener Mann selbst behauptet - er sagt er ist ein Mediziner, der mit Irisdiagnostik arbeitet (und zwar gänzlich ohne Hilfsmittel). Das war auch etwas befremdlich, denn er hat mir von sehr nah ganz tief in die Augen geblickt und zwar für eine längere Zeit.

Angezogen war er wie ein Börsenmakler und sprachrethorisch sehr distanziert, so als würde er nicht über eine Person, sondern über ein Objekt sprechen. Ich glaube, daß dieser Mann auch wußte, was er kann und auch sehr stolz auf jene Gabe ist. Mich hat das alles ein wenig belustigt, aber dem Wahrheitsgehalt muss man dann doch Respekt zollen - diese kurze Erfahrung war mir die 100€ wert. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, außer daß meine Nachforschungen ergeben haben, daß es sehr viele Alternative, okkulte und anderswertige Heilpraxis in Russland gibt und daß jene auch offiziell durchaus im Sinne der Seriosität ernstgenommen werden.

Persönlich sehe ich darin das chaotisch wilde Erbe der großen Schamanenkraft - jener, die die Kommunisten über das Messer springen liessen. ...aber die gehen nicht weg...sie kommen, immer wieder xD ...doch das wär schon wieder ein ganz anderes Thema^^

ein Satz noch zur Diagnose nur durchs Ansehen des Menschen:
einer meiner Lehrer erzählte, er habe als er es damals kennengelernt hat,
oft fremde Leute in der Straßenbahn oder sonstwo angesprochen und sie
-natürlich entsprechend umsichtig- gefragt, ob sie gesundheitliche Probleme
mit diesem und jenem haben, denn sobald man darüber auch nur Grund-
kenntnisse hat, eröffnet sich einem überhaupt erst, was auch zuvor schon
unbeachtet vor aller Augen lag und man sieht sie überall, die Hinweise.

okay.
ich gebe nur kurz noch zu bedenken, jemand der sagt, er "lese die Aura" oder dergleichen,
der sieht den Patienten ja auch. er kann also aus dem Gesicht usw seine Schlüsse ziehen
und dann behaupten, er würde etwas "aus der Aura lesen", dabei sagen die Falten um den
Mund oder die Schatten um die Augen Desjenigen ihm, zu was für einer Krankheit er neigt.
Kann natürlich sein. Solange jemand korrekte Aussagen macht, ist es ja egal, woher er das Wissen darum nimmt.

Ich kann nur wie gesagt ziemlich sicher sagen, dass es bei diesem einen Mann anders ist. Er schaut auch teils auf den Boden, wenn er z.B. jemanden die Hand gibt und macht dann Aussagen über den Gesundheitszustand.

...daß meine Nachforschungen ergeben haben, daß es sehr viele Alternative, okkulte und anderswertige Heilpraxis in Russland gibt und daß jene auch offiziell durchaus im Sinne der Seriosität ernstgenommen werden.
Wieso eigentlich gerade Russland? Ist das nur Zufall, dass du dich weider darauf beziehst?
Theoretisch müsste ja jedes Volk bzw. jede Kultur so ihre Geheimnisse und verborgenen Schätze haben was Heiler angeht.

Ich kannte mal eine US-amerikanische Schamanin, die einiges hat bewirken können.

Werbung:
Hallo,

es gibt Menschen, die die Erkrankungen (u.ä.) eines anderen direkt erkennen können und ich habe mich gefragt, wie sie das tun. Geschieht das durch die Aura oder wie kommen sie zu diesen Eindrücken?

Ich weiß z.B. von jemandem, der einem direkt sagen kann, dass man hier und da Probleme hat.
Viel mehr als einen ansehen und ggf. berühren muss er nicht.

Vielleicht weiß ja jemand mehr dazu. Ich hatte bisher nicht die Gelegenheit, das genauer zu hinterfragen.

Wer das wissneschaftlich beleuchten oder auseinander nehmen will, darf das bitte in einem anderen Bereich tun.

Definitiv ja. Bis vor einigen Jahen konnten das auch noch praktische Ärzte, bzw. wirklich gute Ärzte können das auch heute noch (leider allerdings nur wenige). Vor 40 Jahren gab es noch Ärzte, die einem nur auf Grund der Art wie man in die Praxis gekommen ist ohne nähere Untersuchung bereits einen grossen Teil der Probleme sagen konnten.

Diese Wahnehmung basiert auf mehreren Einzelwahrnehmungen. Dazu gehören die Augen, die Haut, die Körperhaltung. Detailliertere Anhaltspunke kommen dann ggf. noch über die Iris, über die Zunge, Konsistenz von Schleim und Körperflüssigkeiten, Ausdünstungen.
Psychische Belastungen und Schmerzen lassen sich aus dem Gesicht ablesen.

Natürlich ist auch eine Diagnostik über das Energiefeld möglich. Egal ob das technisch (Biofeedback, GDV) oder manuell (Aura sehen, spüren). Wobei die Diagnostik über das Energiefeld auch einen sehr grossen präventiven Charkter haben, da sich Krankheiten bereits frühzeitig im Energiefeld abbilden.

Zurück
Oben