Krankheiten am Aussehen erkennen?

hab mal in einem Buch von Dr. Weidinger gelesen, dass sein Vater, der auch Arzt war, mal zu ihm gesagt hat, dass der vor ihnen Gehende zuckerkrank sei, weil er es am Gang erkennen würde.
Manche erfahrene Ärzte/Krankenschwestern/pfleger haben manchesmal diese Eigenschaft, auf den ersten Blick eine Krankheit oder ein Leiden erkennen zu können.
Leider ist meine frühere Hautärztin schon lange in Pension, sie konnte das auch sehr gut.

Werbung:
@Waldkraut
Was diesen einen Mann angeht, würde ich schwer behaupten, dass er die Dinge weder an Iris noch am Gesicht abließt.

Interessant, was es nicht alles gibt.

Ähm nee ... der Auraleser liest Aura und nicht Iris oder Gesicht ;) , falls er das so macht.

Wenn du nochmal genau liest, es war eine Aufzählung.
Schau mal wer das z.B. nutzt:
  • Psychophysiognomie (z.B. Personalberater in großen Firmen - Art psychologische Eignung)
  • Antlitzdiagnose (Teil der TCM)
  • Irisdiagnostik (in aller Regel Heilpraktiker)
  • med. Handdiagnostik (Diagnoseverfahren in verschiedenen alternativen Heilweisen)
  • Auralesen (Energetiker)
  • Scannen (Pranic-Healing - Energetiker)
Alles Verfahren die schon Hand und Fuß haben.
Wenn man es genau nimmt, macht eine Hausarzt sowas auch. Er sammelt damit Befunde, die zu einer Diagnose führen können.
Er kann am Hautbild z.B. Lebererkrankungen sehen oder dicke Tränensäcke können auf Schulddrüsenerkrankungen hinweisen oder geschwollene Beine auf eine Herz oder Niereninsuffizienz usw.

das nennt sich Antlitzdiagnose u
... ups, danke, ich hatte es auch falsch geschrieben :whistle:

LG
Waldkraut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben