Krankheit lässt die Kasse klingeln

Werbung:
Früher ist man ev. schon an einer kleinen Verletzung oder einem eitrigen Zahn gestorben.

Oder man denke an die hohe Kindersterblichkeitsrate, die ja zum Glück drastisch hinuntergegangen ist. Oder die vielen Frauen, die im Wochenbett gestorben sind.

Wer heute auf Medizin und Wissenschaft pfeifft und sie herabwürdigt, dem gehts einfach ein bissl zu gut - und er denkt nicht nach warum .....


:o
Zippe
 
Das ist aber schon ein ziemlicher Schmarren, den du da schreibst.


Wo hast du denn die Information her?
Ich denke, heute will keiner mehr auf der medizinischen Wissensstufe aus dem Mittelalter leben.


Unfassbar sowas ...

:eek:
Zippe


ich habe mal ein wenig nachgeforscht, warum die Lebensspanne im AT mit 70-80 Jahren angegeben wird. Das war damals nicht üblich so alt zu werden. Und dann entdeckte ich das. Mosaisches Gesetz - Hygiene
Auch in der heutigen Zeit gibt es als Bsp. Beduinenvölker, die nie einen Arzt gebraucht haben und uralt werden. Sie leben nach der Natur und behandeln sich weitgehenst mit Naturprodukte.
Da gibt es dann keine sog. " Hurereien" nur als Bsp genannt also Geschlechtskrankheiten in dem Ausmaas wie heute es gang und gäbe ist.
Die rauchen nicht wie die Schornsteine und sie essen in Maasen (vernünftig) und nicht wie wir viel Chemie und zudem nicht wie wir hier cholesterinreich und fettreich etc. Sie trinken nicht andauernd und nehmen keine Drogen ein etc etc etc
Sie haben auch nicht die psychischen Probleme wie hier bei uns. Es gibt weniger Depressionen usw. usw. Sie haben den Geist wohl besser im Griff wie hier in der Industriewelt mit TV und Playstation usw
Sie fliegen auch nicht die ganze Zeit über Kontinente und schleppen Krankheiten durch die Länder etc etc.
Was ich damit sagen möchte, viele heutige Krankheiten sind Wohlstandskrankheiten, gegen die man Mittel in Massen produziert.
Aber egal welche Mittel produziert werden und wieviel man einnimmt ist das Durchschnittsalter festegelegt. Hätten wir diese Medizin nicht wären wir nicht anders als die alten umliegenden Völker die mit 30 schon uralt waren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber schon ein ziemlicher Schmarren, den du da schreibst.


Wo hast du denn die Information her?
Ich denke, heute will keiner mehr auf der medizinischen Wissensstufe aus dem Mittelalter leben.


Unfassbar sowas ...

:eek:
Zippe
Aus einem Psalm^^.
(und der Interpretation mancher ... Glaubensrichtungen)

Hygiene ist nur ein winziger Faktor, sie brachte nicht viel, auch als man darum wußte.

Hier ein sehr informativer Artikel, der alle Zusammenhänge beleuchtet:
https://www.hannoversche.de/wissenswert/steigende-lebenserwartung-was-sind-gruende-und-folgen

Der medizinische Fortschritt ist der Hauptgrund, daneben spielen Lebens- und Arbeitsbedingungen, Bildung, Wohlstand und Hygiene eine Rolle.
 
Werbung:
Zurück
Oben