Krankheit lässt die Kasse klingeln

Ärzte und Spitäler verklagen ist zumindest in Ö sinnlos.
Da braucht man viel Geld, Zeit und Nerven.
Letzteres haben Kranke nicht.
Nicht nur in Ö, in D genauso.
Habs nach meiner verpfuschten OP selber mal probiert, nach Jahren und Tausenden von verbrannten DM (war in den 90ern) hat mir selbst mein Anwalt, der mich super betreut und sich richtig in die Sache reingehangen hat, letztendlich geraten, aufzugeben. Ausser noch mehr verschwendeter Lebenszeit und Geld hätte es nichts gebracht.
 
Werbung:
Nicht nur in Ö, in D genauso.
Habs nach meiner verpfuschten OP selber mal probiert, nach Jahren und Tausenden von verbrannten DM (war in den 90ern) hat mir selbst mein Anwalt, der mich super betreut und sich richtig in die Sache reingehangen hat, letztendlich geraten, aufzugeben. Ausser noch mehr verschwendeter Lebenszeit und Geld hätte es nichts gebracht.
Seltsam, man muss nur eine Rechtsschutzversicherung haben, dann geht das.

Habe einen Zahnarzt verklagt der gepfuscht hat, und gewonnen.

Damals war es noch so, dass der Patient beweis pflichtig war, heute gibt es ein Gesetz, da muss der Arzt beweisen, dass er nicht gepfuscht hat.
 
ist nicht schön, sagt aber nicht aus das er ohne die Untersuchungen keinen Krebs bekommen hätte.
Wie so?

Er hat doch bereits zwei Jahre mit der Prostata zu tun gehabt?Die wächst und wächst, da muss doch ein Arzt hellhörig werden, oder?

Anstatt jetzt mal Butter bei die Fische schickt er ihn zum Abhobeln in die Klinik.

Zum Glück war der Arzt im Klinikum auf Zack und hat eine Gewebeprobe entnommen.

Außerdem gibt es den PSA Wert.
 
Das was du da sagst ist nicht ganz richtig auch, wenn du regelmäßig zur Untersuchung gehst kannst du Prostata krebs bekommen.

Ein Cousin von mir ging regelmäßig zur Untersuchung, was hat er bekommen Krebs.

Hatte Malheur beim Pippi machen, der Urologe hat beobachtet und beobachte, dann hat er ihn ins Kranken haus überwiesen, dass die Prostata abgehobelt werden sollte.

Dort wurde festgestellt, dass er Krebs hat.

Ich will hier nicht schildern durch was für eine Hölle er ging.

Metastasen waren bereits im ganzen Köper. Wenn der Urologe wachsam gewesen wäre, wäre dies alles vermeidbar gewesen.

Chemo, Bestrahlung, dadurch den Darm verbrannt obwohl punktgenau bestrahlt wurde, einen Meter Darm entfernt. Eine Metastase direkt mit einer Metastase behaftet.

Zwei <Jahre Ruhe, jetzt steigt wieder der PSA Wert.

Was soll man da noch sagen.

Wäre ich an seiner Stelle hätte ich den Urologen verklagt.
Wir reden hier von zwei unterschiedlichen Dingen. Ich hab nicht davon geredet, dass man bei einer Früherkennung keinen Prostatakrebs bekommt, sondern, dass man ihn eher überlebt.
 
Wir wollen uns mal nichts vormachen. Trotz aller Medizin und jeder Menge Ärzte und Krankenhäuser hat sich nichts an der Lebensspanne des Menschen verbessert. Es sterben an Krankheiten mehr Menschen als je zuvor. Man meint eine Krankheit bekämpft zu haben und es brechen leider weitere neue Krankheiten aus. Ärzte und Medizin können nichts tun, was etwas gebracht hat ist lediglich die Hygiene. Dadurch konnte sich das Lebensalter von etwas 35 Jahren auf 70 -80 Jahre erhöhen. Länger als 70-80 Jahre (Durchschnittsalter) kann man derzeit nicht leben. Wir erwarten von Ärzten und Krankenhäuser und Krankenkassen Wunder und sehen diese als Heiler an. Aber dem ist nicht so. Vor allem die älteren Menschen rennen andauernd zum Arzt (täglich wenn es ein muss) aber jeder von ihnen ist weiterhin leider sterblich. Sie eine Stange Geld udn fördern jedoch die Wirtschaft- man muss eh gehen so mit 70/80
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir wollen uns mal nichts vormachen. Trotz aller Medizin und jeder Menge Ärzte und Krankenhäuser hat sich nichts an der Lebensspanne des Menschen verbessert. Es sterben an Krankheiten mehr Menschen als je zuvor. Man meint eine Krankheit bekämpft zu haben und es brechen leider weitere neue Krankheiten aus. Ärzte und Medizin können nichts tun, was etwas gebracht hat ist lediglich die Hygiene. Dadurch konnte sich das Lebensalter von etwas 35 Jahren auf 70 -80 Jahre erhöhen. Länger als 70-80 Jahre (Durchschnittsalter) kann man derzeit nicht leben. Wir erwarten von Ärzten und Krankenhäuser und Krankenkassen Wunder und sehen diese als Heiler an. Aber dem ist nicht so. Vor allem die älteren Menschen rennen andauernd zum Arzt (täglich wenn es ein muss) aber jeder von ihnen ist weiterhin leider sterblich. Sie eine Stange Geld udn fördern jedoch die Wirtschaft- man muss eh gehen so mit 70/80
81,09 Jahre in Deutschland
78,74 Jahre in USA
70,91 in Russland
30-35 Jahre in Afrika
25 (Frauen) bis 32 (Männer) Jahre im Mittelalter

... aber es hat ja alles nichts gebracht^^

Da fällt mir spontan das ein:

 
Tja die Hygienevorschriften im AT setzten die Lebenspanne auf 70-80 Jahre herauf. Mehr gibt es nicht zu sagen. Es ist wie es ist und so ist es bis heute. Können zu den Ärzten rennen wie wir denken, mehr ist in der Regel nicht drin.
 
Tja die Hygienevorschriften im AT setzten die Lebenspanne auf 70-80 Jahre herauf. Mehr gibt es nicht zu sagen. Es ist wie es ist und so ist es bis heute. Können zu den Ärzten rennen wie wir denken, mehr ist in der Regel nicht drin.
AT?

Du meinst Asepsis und Antisepsis?
Ja, sicher hat diese seit guter medizinischer Forschung einen hohen Stellenwert. (auch Keime, gegen die diese wirken, mußten erst einmal gefunden werden)

Letztendlich sind es aber eher die Impfungen und die Antibiotika die mit den schrecklichsten Übeln alter Zeiten (die kennen wir alle glücklicherweise gar nicht mehr) aufgeräumt haben.
 
AT?

Du meinst Asepsis und Antisepsis?
Ja, sicher hat diese seit guter medizinischer Forschung einen hohen Stellenwert. (auch Keime, gegen die diese wirken, mußten erst einmal gefunden werden)

Letztendlich sind es aber eher die Impfungen und die Antibiotika die mit den schrecklichsten Übeln alter Zeiten (die kennen wir alle glücklicherweise gar nicht mehr) aufgeräumt haben.


Ist alles nur ein Geschäft. Wir leben nicht länger als etwa 80 Jahre, so ungefähr und wie das geht sagt uns seit Jahrtausenden das mosaische Gesetz- Hygiene ist da A und O. Der Rest ist Wirtschaft- So schwer das auch zu glauben ist, ist es dennoch so. Ärzte dienen der Wirtschaft. Das ungefähre Lebensalter der Menschen ist vorherbestimmt, Egal wieviel Ärzte und wieviel Impfungen es ist vorherbestimmt......je mehr an Medizin verabeicht wird, je mehr Krankheiten entwickeln sich. Leider!
Zudem heisst es, ein gelassenes Herz tut Gutes an Heiler, doch wir setzen unsere Hoffnung nur auf die Ärzte---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ist alles nur ein Geschäft. Wir leben nicht länger als etwa 80 Jahre, so ungefähr und wie das geht sagt uns seit Jahrtausenden das mosaische Gesetz- Hygiene ist da A und O. Der Rest ist Wirtschaft- So schwer das auch zu glauben ist, ist es dennoch so. Ärzte dienen der Wirtschaft. Das ungefähre Lebensalter der Menschen ist vorherbestimmt,
Du siehst keinen Unterschied zwischen Mittelalter und heute?
Dass man ungefähr 80 Jahre alt wird, ist ne ziemlich "neue Sache", selbst in den 70ern lag die Lebenserwartung noch deutlich tiefer.
(irgendwie schein ich auf der Leitung zu sitzen - zwischen ca. 30 und ca. 80 Lebensjahren Lebenszeit liegen nach meiner Rechnung 50 Jahre ...)
Vielleicht mal per Grafik: (https://de.wikipedia.org/wiki/Lebenserwartung)

550px-Lebenserwartung_Deutschland-Welt_1960-2009.svg.png
 
Zurück
Oben