krafttiere/spezies/bedeutungen...

Chaozmagier

Mitglied
Registriert
5. November 2004
Beiträge
149
Ort
Lilienthal
:koenig:

hab da ma ne frage... haben die ganzen tierrassen eigentlich spezielle eingenschaften bzw. bedeutungen?

z.b. was hat eine schlange für eine bedeutung? oder so?

habt ihr erfahrungen mit verschiedenen krafttier rassen gemacht? :schaukel:
 
Werbung:
D

Drache

Guest
Die Krafttiere haben alle eine andere bedeutung, bzw Aufgabe, das trifft es besser.
Frag deines oder deine einfach bei der nächsten reise.

Ich z.B. hatte damals eine Katze die da war als ich geistheiler wurde.
Heite habe ich einen riesigen Feuervogel der mir dabei hilft mein Thelema zu finden und dieses auch zu leben.
Mein Feuervogel hat nun auch sein kind mitgebracht damit es an mir lernt.
Somit lerne ich nun auch zu lehren.

Drache
 
Werbung:

pagus

Mitglied
Registriert
25. September 2004
Beiträge
45
Ort
Moers/Niederrhein
Hallo Chaozmagier!
Ob es eine verschiedene Bedeutungen von verschiedenen Krafttieren gibt ist eine interessante Frage, denn: Genau dies ist der Sinn der Sache. In dem Moment, in dem du das erste mal Bewusst auf dein Krafttier triffst ist es nämlich wie eine Botschaft. Die bekannten Eigenschaften dieses Tieres sind genau die Fähigkeiten, die das Krafttier dir zur Verfügung stellen kann. Du kannst im Falle eines Bären seine Kraft, seinen Schutz, seine Wärme bekommen, oder beim Adler die Klarheit, die du bekommst, wenn du wie er die Sachen von weit oben betrachten kannst usw... Am besten schaust du hier im Forum mal ein wenig danach. Es wird nämlich ne Menge über Krafttiere getippt.

Die Attribute einer Schlange: Wabdlung, vitale Lebensenergie, Vergeistigung der Triebkräfte, Verbildlicht "Unsterblichkeit" bzw. ständige Erneuerung aufgrund des "immer wieder Häutens". Im Bild des Asklepiosstab (das ist das Symbol das man von Ärzten kennt :) ) steht sie auch für den Aspekt der Gesundheit und Medizin.

Ein kleiner stichwörtlicher Anfang. Kannst auch im Netz ne Menge hier rüber finden.
Viel Spaß noch...

*jens*
 
Oben