Alien...

Hallo Lucia,

"Buchschamanen"? Was soll das denn sein? Leute, die nur aus Büchern gelernt haben und sich dann selbst als "Schamanen" bezeichnen? Naja... Darüber müssen wir glaub ich nicht diskutieren... *lächel*

Aber jedem seinen Weg, sag' ich mal....

Auch über "Dogmen" oder "Nicht-Dogmen" möchte ich wirklich nicht diskutieren. Das "Von 4 Seiten Zeigen" ist wie gesagt natürlich kein dringendes "Muss". Wenn Menschen aber wirklich unsicher sind, dann wird das Tier auch darauf eingehen, und diese Bitte erfüllen. Ganz sicher. Wenn Menschen - wie Dein Freund - diese Bestätigung gar nicht brauchen, weil sie sowieso ein sicheres Gefühl haben, warum sollte das Tier es dann tun? Das Tier spürt ja, ob eine Frage aus Ernsthaftigkeit gestellt wird und wirklich gebraucht wird, oder ob die Person sie nur mal so stellt, und vielleicht garnicht wirklich hinter dieser Frage steht. Dein Freund wird eh schon ein sicheres Gefühl gehabt haben, und so hat sein Krafttier so "frech" reagieren können, ohne ihn zu verunsichern.

Zudem ist natürlich das "von vier Seiten" ist auch nicht unbedingt engstirnig zu sehen... Also was weiß ich.... Vorn, hinten, links, rechts.... Oder so.... Es können eben so vier verschiedene Körperteile sein, die einem plötzlich "auffallen". In diesem Fall könnte man es so interpretieren:

Erst sah Dein Freund es von vorn, dann von der Seite (beim Umdrehen), dann seinen Hintern, und dann noch sein "Inneres" , nämlich durch den Furz.... *grins*

Es ist jedenfalls so, dass diese Frage Sicherheit bringen KANN.....! Einen Versuch ist es allemal wert. Wenn dann so etwas passiert wie bei Deinem Freund ist das sicherlich auch ein Zeichen... Es kommt immer auf das GEFÜHL an, was man dann zu der Antwort entwickelt.... Nicht wirklich auf die "vier Seiten"...! ;)

Liebe Grüße von Rhi
 
Werbung:
Danke Rhiannon!
dein letzter Beitrag spricht mir mal wieder aus der teifsten Ecke meiner Seele!
Wir müssen bei diesen Themen einfach unser westliches, kastenförmiges Denken los werden. Im Schamanismus gibts nur die einzige Regel: "Es gibt keine Regeln!" Wenn ein Tier sich von 4 Seiten zeigt: gut. Wenn nur von einer Seite und es dabei sagt, dass es dein Krafttier ist, auch gut. Einfach vom Herzen führen lassen und die Erlebnisse der eigenen Spirits akzeptieren. Wenn sie auf den ersten Blick zu suspekt oder unverständlich erscheinen: einfach nach fragen. Du wirst von den eigenen Spirits nie eine Botschaft bekommen, die du nicht verstehen kannst!
liebe Grüße,

*pagus*
 
Werbung:
Zurück
Oben