Hilfe beim Thema Krafttier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen! =)

Also erstmal danke für die vielen Antworten und uff, ich wollte jetzt hier keine Konflikte schüren =D

Um es also mal zusammenzufassen: Ich sollte mich einfach mal mehr bzw. regelmäßiger mit der Thematik beschäftigen. Jetzt wo ich dieses Forum hier
entdeckt habe, ist meine Neugier auch wieder so ziemlich entfacht. =)

Nun ein Traum ist halt eben ein Traum und nicht eine "schamanische Reise" in diesem Sinne. Da werde ich mich in aller Ruhe mal einlesen und einfach mal ausprobieren
und dran bleiben. Meine Neugier hat das ganze immerhin wieder geweckt :)
Ich finds ja schon gut, dass du dich von dem Gezicke hier nicht vertreiben lässt, :D:).

Schamanisch Reisen ist nicht so einfach, bzw. nicht einfach (allei zu erlernen/zu praktizieren), wenn man ganz allein auf sich gestellt ist.

Die Frage ist auch, ob du dir überlegt hast, wo es dich hintreibt, bzw. was du willst? Interessiert dich das Schamanisieren und Schamanismus an sich, willst du das erlernen, oder willst du schlicht mal nur deine Neugier befriedigen, oder mal nur gucken, ob da was mit einem KT rumkommt?

Ich frage deswegen, da im Schamanismus KT eigentlich nicht wirklich üblich sind. Sie sind aber sooo modern geworden, dass jeder Hinz, Kunz und Franz Eins haben möchte. Den Meisten ist nicht die Bohne klar, was es wirklich damit auf sich hat. KT sind kein Streichelzoo, keine Schmusehaustierechen, keine Handlanger und auch keine Diener, sowie ebensowenig "Stöckchenapportierer".
 
Werbung:
Du bist nur blind, weil ich nicht nett zu Deinem Lehrer war. Es ist genau die Technik mit der man erfährt, ob es das eigene Krafttier ist. Der Geist muss leer sein und frei von eigenen Wünschen. Das gehört genau hier her.

Ich weiss echt nicht, was das jetzt mit Deinen Differenzen mit @Holztiger zu tun hat... auch hab ich nichts gegen/über eine von Dir beschriebene Technik gesagt, ich weiss nicht, auf was Du dich da jetzt beziehst ... auch mein von Dir zitierter Beitrag hat nichts damit zu tun gehabt.

... und nein, ich bin keineswegs blind, mein Blick ist ungetrübt, manchmal sehe ich sogar mehr als mir lieb ist...
 
Ich weiss echt nicht, was das jetzt mit Deinen Differenzen mit @Holztiger zu tun hat... auch hab ich nichts gegen/über eine von Dir beschriebene Technik gesagt, ich weiss nicht, auf was Du dich da jetzt beziehst ... auch mein von Dir zitierter Beitrag hat nichts damit zu tun gehabt.

... und nein, ich bin keineswegs blind, mein Blick ist ungetrübt, manchmal sehe ich sogar mehr als mir lieb ist...

Liebe Adeptin :)

Ich will das garnicht wissen, sowas :D...anderen Fokus, bitte...es gibt Dinge und Wesen, denen dreht man den Rücken zu, vergisst sie und das wars...heute ist gestern bereits bedeutungslos.

Meine Entscheidung ist in dieser Angelegenheit gefallen, aber du triffst die deine für dich und begibst dich bitte nicht in das Fahrwasser instrumentalisierter Beziehungen :)

Zum Thema selbst enthalte ich mich. Nichts ist persönlicher als spirituelle Begleiter ausfindig zu machen, eine schamanische Reise ist kein Garant; ich hab es öfter erlebt, daß Leute auf diesem Weg nicht fündig gewoden sind, sich dann aber mit der intensivierten Suche andere Türen aufgetan haben.

Da gibts kein Patentrezept, ausser sich mit der Thematik auseinanderzusetzen. Eifer und Einssatz können sogar recht hinderlich sein...oft kommen die Dinge von selbst, wenn es an der Zeit ist.

Und wer die Türen aufbricht um Räume zu betreten, hinterlässt eine Spur von Sperrmüll hinter sich...stolper nicht über diesen xD

LG Tiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle,

ein Krafttier muss man nicht unbedingt erst in einer Bewusstsein Reise treffen, ein Krafttier kann einem auch im Traum begrüßen. Aber alle male muss man schon die Geistige Welt wahrnehmen/spüren können. Wichtig ist nämlich das man sich der Präsenz des Krafttieres vom ganzen Herzen hingibt, der Rest erledigt sich dann oft von selbst. Dann ist da auch bis zu einem bestimmten Grad Platz für mehr menschliche Interpretationen gegenüber einem Krafttier, denn die Geistige Welt ist durchaus lebendiger als wir denken. :)
 
Ich weiss echt nicht, was das jetzt mit Deinen Differenzen mit @Holztiger zu tun hat... auch hab ich nichts gegen/über eine von Dir beschriebene Technik gesagt, ich weiss nicht, auf was Du dich da jetzt beziehst ... auch mein von Dir zitierter Beitrag hat nichts damit zu tun gehabt.

... und nein, ich bin keineswegs blind, mein Blick ist ungetrübt, manchmal sehe ich sogar mehr als mir lieb ist...
Prima, bleiben wir also beim Thema.

Ein leerer Geist
Du wissen musst
Grundlage jeder Praxis ist,
junger Padawan.
Das immer Thema ist.
 
Genau. Es ist sehr hilfreich/wichtig den Geist zu leeren. Wobei ich nicht ausschliessen würde, dass man auch anders Dinge bewirken kann... nur bekommt man dann nicht so richtig mit was man da so bewirkt. Und wer entscheidet das Ganze? Irgend ein Bewusstsein, man weiss es einfach nicht so recht. Vermutlich fehlt dann oft noch eine klare Zielvorgabe, so, dass die Energie einfach unkontrolliert wie in einem Flipperkasten rumwirbelt, bis zufällig der am günstigsten positionierte Sender einen Treffer landet und man sie in irgendetwas verlocht hat. Oder eben nicht verlocht, in dem Fall wird sich sicherlich etwas zeigen womit man weiterarbeiten kann. Nur spricht nichts dagegen, einen leeren Geist haben und eine Schale für das Numinose werden zu wollen. Ich hab grad selber in letzter Zeit gedacht, ich kann ja jetzt einen Schritt weitergehen und mehr tun als mir nur den Hintern platt zu meditieren. Das war insofern hilfreich, als dass mir (wenn ich es zufällig günstig erwischte) klar wurde, dass da noch mehr geht. Leider war mein Geist meistens zu wenig leer, und ich habe mich seiner Leerung nur mehr halbherzig gewidmet. Teilweise ist das sicher meiner Ungeduld geschuldet. Ich möchte an dieser Stelle aber trotzdem noch @Holztiger s Äusserung kritisieren. Sinngemäss sowas wie: "Man kann mit Schamanismus viel schnellere Erfolge erzielen und muss sich dazu nicht den Hintern platt meditieren". (n)

Wer das jetzt OT findet: vielleicht sollte der TE mal eine Runde meditieren, das Krafttier findet ihn dann vielleicht leichter als wenn es sich durch das Stromgitter kämpfen muss.
 
Eifer und Einssatz können sogar recht hinderlich sein...oft kommen die Dinge von selbst, wenn es an der Zeit ist.
Stimmt total. Habe immer wieder diese Erfahrung gemacht.
Strudele ich mich wild ab, um etwas zu erreichen, bringt es oft überhaupt keine Früchte.
Mir fällt dann oft ganz von selbst später etwas Besseres in den Schoß als das mühsam Angestrebte.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben